Wie aktualisiert man Karten?
Also ich bin mit smart2go bis jetzt ganz zufrieden, stelle mir aber nun eine Frage - über eine Website bin ich auf den Link zu NAVTEQ gestoßen, der Firma, die für die meisten Navigationssysteme in Europa die Daten liefert, auch für smart2go. Diese brüsten sich nun damit, bis zu vier mal pro Jahr neue Datensätze heraus zu bringen, und da stellt sich mir folgende Frage:
Wie stelle ich denn bitte fest, dass meine Daten veraltet sind? Momentan ja wohl noch nicht, das N95 ist schließlich brandneu genau wie die Daten, aber in ein paar Monaten kann alles schon anders aussehen.
Nun heißt es ja in der Anleitung, dass das System, wenn man die Netznutzung aktiviert hat, automatisch prüft, ob es neuere Karten des benutzten Gebiets gibt, aber ich habe keine Datenflatrate und werde das daher bestimmt nicht einschalten. Wo speichert der die Daten dann auch überhaupt hin? Überschreibt er die alten, oder nimmt er immer mehr Platz ein?
Vielleicht darf man solche Fragen in der Beta-Phase eh noch nicht stellen, aber wo ich ja auch schon richtiges, und kein Beta-Geld gezahlt habe, wird man ja mal fragen dürfen. Gibt's also eine gute Möglichkeit, um zu wissen, wann man sich neues Material auf die microSD-Karte laden müsste?
1000 Dank im Voraus für Eure Infos und Theorien! ![]()