-
Hallo,
habe eine Wind Prepaidkarte und versuche damit den Datenbetrieb auf meinem TH55 (Palm OS) zu realisieren. Bin jetzt schon so weit, dass ich online gehen kann, aber leider funktioniert die Mailabfrage ebenso wenig wie der Internetzugang.
Hat jemand so ein vergleichbares Gerät in Betrieb und könnte mir die Konfigurationsdaten geben?
Danke
charly11
-
Theoretisch müsste ich doch den Handheld wenn er onlie ist auch anpingen können?
-
Ja, hatte auch 212.245.255.2 ohne Erfolg probiert
-
So, habe es geschafft online zu kommen, allerdings bekomme ich keine Verbindung zum Mailserver oder auf irgendeine Website.
Fehlt da noc etwas in der Einstellung? Aber wie gesagt, der Palm meldet sich asn und verbindet.
Gruß
charly11
-
Ja sind mir, habe die Karte im telfon und den Palm vor mir bist Du online?
-
Dies hast Du gelesen
ich will die Karte nur in Italien einsetzen, um dort zu telfonieren und meine Mails abzufragen.
Der interessante Einsatz in Deutschland war mir gar nicht bekannt. Ist ja schade, dass das vorbei ist.
Habe probiert mit der gleichen Einstellung wie bei eplus und mit den Änderungen bezüglich wind mich einzuwählen, aber er bekam keine Verbindung.
Was kann ich noch machen?
Interessant wäre schon, wenn jemand hier auch eine Verbindung über ein Palm System nutzen würde, um die Einstellungen zu vergleichen.
Hast Du da eine Ahnung?
-
Rückmeldung
Hallo Abi99,
ich muss auf dem TH55 zunächst einen neuen Dienst einrichten. Dazu gehört aber auch ein Benutzer mit PW. Anschließend muss die Verbindung eingerichtet werden mit DNS, IP und ggf. Skript.
So ist es jedenfalls bei eplus. Oder meinst Du dass ich nur statt internet.eplus.de -> internet.wind.it eintrage?
Danke und Gruß
charly11
-
Hallo zusammen,
habe gerade eine Wind Prepaidkarte über dieses Forum erstanden. Möchte sie in verbindung mit meinem PDA (Clie TH55, Palm OS) nutzen um im Urlaub Mails abzurufen. Kann mir jemand sagen wie die Konfiguration aussieht (Rufnummer, Username, Passwort, Skript, ....)
Habe als Telefon ein S55.
Danke und Gruß
charly11
-
Hallo,
biete 7 Siemens Gigaset 2000 Comfort Telefone mit 3 Basisstationen 2011 und 1 Basisstation 2015 plus (mit AB), 1 Headset und 5 extra Ladeschalen an. Außerdem ist noch ein Gigaset 910 dabei. Die Mobilteile weisen Gebrauchsspuren auf. Die ganzen Teile verkaufe ich für 80€.