Beiträge von ElDiablo1985

Das WLAN Profil habe mittlerweile schon an die 100 mal hinzugefügt aber immer vergessen die IP Manuell einzustellen da ich den DHCP Server ausgeschalten habe.
    (WLAN Funkt jetzt. Danke für die Hilfe, dadurch bin ich auf die Idee mit der IP gekommen)

Jetzt lasse ich mir nochmal die Zugangsdaten von Vodafone schicken und dann müste auch das Unterwegs Surfen bzw. Konfigurieren mit Putty Funken.

Alle PCs Funktionieren die über WLAN ins Netz gehen sowie meine 2 PSPs Funktionieren. Also an Routerl iegt es nicht.

Dazu kommt ja auch das der Angeforderte Vodafone WEB Dienst auch nicht Funktioniert. Konnte den Dienst nicht testen bisher da ich ihn erst Gestern angefordert habe Per SMS da ich dachte das ich damit wenigstens paar Dinge regeln kann. Leider geht das Vodafone Web Teil auch nicht.

mfg

Hallo,

seit paar Tagen habe ich das Problem das mein WLAN nicht mehr Funktioniert.
    Ich habe schon das Handy zur Werkseinstellung zurückgesetzt aber hat leider nichts verändert.

Ich habe schon per SMS von Vodafone das Web Profil angefordert aber das funktioniert leider auch nicht.

Ich habe wie schon erwähnt alle Programme gelöscht und es funkt nicht.
    Werkseinstellung verwendet und hat auch nichts verändert.
    Alle Profile gelöscht und neuangelegt hat auch nichts verändert.

Der Normale Browser und Opera Mini Funkt leider nicht mit WLAN.
    Putty fürs Handy sowie Slick funkt nicht mit WLAN und nicht mit den Vodafone Web Profil.

Ansich scheint es nicht an WLAN zu liegen sondern ein Technisches Problem ansich.

Hat jemand netterweise ein Tipp ?

Handy: N95
    Vodafone CallYa Open End.

mfg ElDiablo

Naja was solls, da die Sprachqualität über das N95 bei VOIP eh nicht so klasse ist sondern der andere kaum was versteht glaube ich das es nicht wert ist noch weiter dran rum zu friemeln.

mfg

Also ich habe es jetzt mit der Umleitung gemacht und jetzt klingelt nur das N95. Die Sprachqualität ist auch sehr mieß und der jenige hat mich kaum verstanden.

mfg

Ja aber wenn ich umleiten lasse dann klingelt doch das Telefon dan nicht sondern das Handy, ich will doch das beide klingeln und da wo ich dan halt dran gehe das Gespräch angenommen wird.

mfg

Zitat

Original geschrieben von flying_hellfish
    Achte darauf, dass nur per voip umgeleitet wird, sonst kostet es unnötig

Ahh ok thx, und aber ein problem ist ist doch dann noch.

Wenn ich in der Fritzbox die neue nummer eintrage dann ist sie doch wieder blockiert und kann doch auch wieder rum nicht mit dem Handy benutzt werden.

!!!!! Was das Zitat angeht, worauf mus ich da in der Fritzbox genau achten ? !!!!!

Edit: Es tut mir leid wenn ich es nicht auf anhieb verstehe, diese sache ist doch noch etwas zu neu für mich.

mfg

Frage 2:

bisher war es so, ich konnte auch mit angemeldeter VOIP in der Fritzbox anrufen vom Handy aus, danach hat sich das Telefon aufgehangen.

Wenn ich auf immer Aktiv im Profil schalte steht da konnte nicht Connecten. Wenn ich aber in der Fritzbox das Passwort ändere sodass er nicht connecten kann so kann das Handy sich mit dem VOIP anbieter verbinden. Deswegen dachte ich auch das nur eins angemeldet sein kann entweder handy oder Telefon über Festnetz.

Frage 1:
    Entschuldige für die dumme Frage aber wo finde ich den Problem Fred ?