Beiträge von plenterx

Habe gerade mal ein anderes Sync-Programm probiert, aber ebenfalls eine Fehlermeldung erhalten. Mein laienhafter Verstand sagt mir, dass es wohl daran liegt, dass das N73 eben nicht als Laufwerk erkannt wird.
    Insgesamt wäre es schön zu wissen, wie andere Menschen ihre Daten zwischen N73 und PC abgleichen. Vielleicht hat Nokia ja eine Software!? Für WindowsMobile gibt es eine ActiveSync (oder so ähnlich) -Software. Warum nicht für Symbian??

Wer kann denn da weiterhelfen?

Lieber deifie,

zunächst einmal Danke, dass Du mir antwortest. Aber ich befürchte wir reden/posten aneinander vorbei: die Karte "funktioniert" mit dem N73, aber eben nicht mit meinem PC (zumindest kann ich nicht syncen).
    Würde eine Formatierung im Kartenleser des PCs auf ein von Win XP lesbares Format Sinn machen? Wird die Karte dann noch vom N73 erkannt und kann ich dann (endlich/hoffentlich) meine Office-Daten zwischen N73 und PC syncen?

Gruß

Axel

Hallo,

bin seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer eines N73. Habe direkt eine 2 GB-Karte rein getan und kräftig installiert (auf eben die Karte). Nun habe ich das Problem, dass ich Office-Dateien zwischen PC und N73 abgleichen will (N73 als Massenspeicher)- und zwar möglichst automatisch. Im Explorer/Arbeitsplatz finde ich zwar mein N73 und kann auch darauf kopieren, etc. aber ein automatischer Zugriff via Sync-Programm (AllwaySync) scheitert mit einer Fehlermeldung.

Nun kam mir ein Gedanke: die Karte ist nicht vom PC formatiert, trotzdem kann das N73 mit der Karte arbeiten. Ist es sinnvoll (vielleicht sogar notwendig?), die Karte vor Nutzung mit dem N73 auf dem PC zu formatieren? Wird sie deshalb (also wg. fehlender PC-Formatierung) nicht vom Sync-Programm angesprochen/gefunden?
    Oder anders herum: lohnt es sich die Karte zu formatieren und die gesammelten Installationen+Bilder+Musik+Datei von 4 Wochen zu wiederholen, damit ein Dateiabgleich stattfinden kann?

Hat da jemand einschlägige Erfahrungen?

Gruß

Axel

Hallo,

ich nutze zwar nicht Outlook, sondern Lotus Organizer (LO), aber da geht das wie folgt:

die Sync läuft immer zwischen PC und Telefon, PC-Suite ist nur das Programm, dass die sinnvolle Sync erst ermöglicht (also nicht Outlook-Daten in PC-Suite einlesen!).

Du stellst eine Verbindung zw. PC-Suite (Unterpunkt Synchronisieren) und dem Telefon her. Dann wirst Du gefragt, was Du syncen willst (Kalender, Adressen, etc.), welche Datei diese Daten enthält (also die Arbeitsdatei von Outlook), und dann sollte es schon bald losgehen. Die zuvor gemachten Einstellungen werden gespeichert, können aber wieder geändert werden. Insgesamt ist die Ersteinstellung ziemlich einfach und logisch aufgebaut, besondere Fachkenntnisse über das Innenleben der Technik sind nicht erforderlich.

Aber - wie immer - bevor es eine Bruchlandung gibt: VORHER alles sichern, dann kann man keinen bleibenden Schaden anrichten.

Die datenmenge von über 1000 Datensätzen sollten auch kein Problem sein. Die Geschwindigkeit bei der großen Datenmenge auch nicht. Ich synce ca. 700 Datensätze, bei der Erstinstallation in ca. 1 Min, später in wenigen Sekunden (da sich ja nur wenig ändert. Und das Ganze via Bluetooth (was ja langsamer als das Datenkabel ist).

Wie sich das mit den eMails aus Outlook verhält, kann ich Dir aber nicht sagen, weil ich ja LO verwende.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß

Axel

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit einem "automatischen" Datenabgleich der Office-Dokumente (*.pdf, *.xls, etc.) zwischen PC und N73??? Ich habe es mit Allway Sync probiert, da gibe es aber eine Fehlermeldung:

09.05.2007 12:05, API-System-Fehler, Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.(80070003), Dateiname: ::\, getvolumeinfo_failed

Die Alternative (auf dem PC die relevanten Dateien kopieren und in den entsprechenden Ordner des N73 einfügen) klappt sehr gut, ist aber eben nicht automatisch.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Axel

Hallo,

hatte die kluge Idee, meine Speicherkarte aus dem N73 zu nehmen, in den PC zu stecken, dort mit Musik zu beschreiben und dann vom N73 absipelen zu lassen. Dann meldetet aber mein PC, das die Karte erst formatiert werden müsse - was ich mir dann aber erspart habe.
    Ist es richtig, dass die Karte nicht vom PC erkannt wurde? Oder kann/muss ich die Karte vor Nutzung im N73 vom PC formatieren lassen?

Gruß

Axel

Hallo,

ich nutze bei meinem N73 den vorinstallierten Kalender (warum auch nicht!?) und synchronisiere ihm mit Lotus Organizer (LO).
    Wenn ich nun im N73 einen Besprechungs-Termin eingebe, ist standardmäßig die "Erinnerung" auf "Aus" - also stelle ich die "Erinnerung" auf "Ein". Gibt es eine Möglichkeit die Voreinstellung zu ändern, das hier der Standard "Ein" ist? Wenn ich nämlich vergesse, die "Erinnerung" "Ein"- zu schalten, werde ich weder vom N73, noch vom LO erinnert.

Gruß

Axel

Hallo,

ich nutze bei meinem N73 den vorinstallierten Kalender (warum auch nicht!?) und synchronisiere ihm mit Lotus Organizer (LO).
    Wenn ich nun im N73 einen Besprechungs-Termin eingebe, ist standardmäßig die "Erinnerung" auf "Aus" - also stelle ich die "Erinnerung" auf "Ein". Gibt es eine Möglichkeit die Voreinstellung zu ändern, das hier der Standard "Ein" ist? Wenn ich nämlich vergesse, die "Erinnerung" "Ein"- zu schalten, werde ich weder vom N73, noch vom LO erinnert.

Gruß

Axel

Hallo,

mittels FExplorer kann man sich ja die instapp.txt erstellen lassen. Hier kann man sehen, welche Programme installiert sind.
    Nun habe ich keine wirkliche Verwendung für so "Highlights" wie "Einführung", "Web´n´walk", etc. Da sich diese Programme leider nicht via "C"-Taste löschen lassen, kam mir der Gedanke, die Programme direkt im Systemordner zu löschen. Geht das? Hat da jemand Erfahrung?

Gruß

Axel