Den freien/belegten Speicher von fest verbauten eSIMs kann man sich nicht anzeigen lassen?
Jain, es gibt auf der Download Seite für Android auch eine Version für gerootete Handys, die sollte es können, habe ich aber nicht probiert
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Den freien/belegten Speicher von fest verbauten eSIMs kann man sich nicht anzeigen lassen?
Jain, es gibt auf der Download Seite für Android auch eine Version für gerootete Handys, die sollte es können, habe ich aber nicht probiert
die Klastergröße interresiert micht nicht. Für mich wäre massgebend wieviel Speicherplatz durch ein Profil am Träger weggenommen wird. Steht noermalerweise auch in Dateieigenschaften.
In welchen Dateieigenschaften siehst du das und wo? Bei mir zeigt die alte Nekoko den Platz in Byte an, aber nur wenn ich das Profil auch mit genau dieser App installiert habe. Wenn ich eine andere App benutzt habe oder die Karte gar auf einem anderen Handy beschrieben habe, steht dort gar nichts.
Die neue App hingegen zeigt den ungefähren Platz in KB an und der entspricht mehr oder weniger dem was die alte App anzeigt.
Und das er 5ber, EiotClub und andere nicht anzeigen kann ist doch klar, die sind proprietär
Es gibt eine brandneue, völlig überarbeitete Version der Nekoko Software. Jetzt auch für Windows, Mac usw.
Hat viel mehr Funktionen und zeigt auch die Speichergrösse einzelner Profile an, die mit anderer LPA Software installiert wurden.
Es lässt sich nicht löschen weder über App noch über STK-Menü
Ich konnte mein Bootstrap Profil problemlos löschen, nachdem ich ein paar weitere Profile installiert hatte. Ich habe dafür die 9esim App von Nekoko benutzt
nein, ich hab's mir jetzt detaillierter angeschaut - es handelt sich um ein Profil von truphone.com (betterroaming).
Wie andreaslev oben geschrieben hat ist es nur ein Platzhalter
Ich glaube das habt ihr alle beide, du und andreaslev, falsch verstanden. Es handelt sich nicht um einen Platzhalter, sondern um ein vollwertiges Datenprofil, dass dafür benutzt wird weitere Datenprofile per STK Menü zu downloaden und installieren.
Das ist eigentlich nur für iPhones gedacht, denn die können Profile nicht über Wifi und die App installieren.
Nachdem das erste "echte" Datenprofil auf der Karte ist, kann dann dieses zum installieren weiterer Profile genutzt werden und das Bootstrap Profil kann gelöscht werden. Aber aufpassen, das "echte" gekaufte Datenprofil darf kein 30 Tage Paket sein, ansonsten steht ihr nach Ablauf wieder ohne Profil da und könnt keine weiteren installieren
Ein bekannter hat für seine 9esim für die Türkei eine 5GB 30 Tage 5€ eSim gekauft. Empfang in Side war top, eSim kam per email, alles gut.
Bei BNESIM (https://shop.bnesim.com/plans/tr/) hätte dein Bekannter die 5 GB für nur 2,60 Euro bekommen, wenn er den Code GLOBAL30 verwendet hätte.
mindestens mit einem SC Reader geht alles problemlos
Ach echt? Und den hast du immer in der Hosentasche, wenn du mal schnell unterwegs ein neues Profil aufspielen willst? Ich hatte mir damals extra die Premium Karte besorgt, weil ich es leid war meine Standard Karte immer aus dem Handy zu fummeln und in das Lesegerät zu stecken
Welche App hast du genutzt?
Auch mal JMP oder openEUICC probiert?
Die offizielle von 5ber natürlich. JMP geht nicht und mein Haupthandy ist nicht gerootet, von daher geht openEUICC auch nicht
Was ist die aktuell günstigste Möglichkeit eine 9esim V3 zu bekommen wenn man mit PayPal bezahlen will?
Gibt es aktuell einen Rabatt Code oder ein gutes Angebot auf Aliexpress?
Wenn du nur eine Karte kaufen willst, dann ist V3WELCOME der beste code, er gibt $4 Rabatt. Bei mehreren Karten gibt es WELCOM10, der gibt 10% Rabatt
Seit gestern kann ich keine neuen Profile auf meine 5ber Premium Karte mehr laden, löschen geht zwar noch, wird aber nicht mehr dem Server gemeldet. Umschalten zwischen den einzelnen Profilen dauert jetzt fast 5 Minuten.
Moral der Geschichte, niemals eine Karte kaufen, die ihre eigene Software verwendet! Also auch keine EiotClub und eventuell auch keine eSTK (denn auch die limitieren ja ihre AIR eSIM irgendwie Softwareseitig) und schon gar nicht Xesim, denn das ist ja der gleiche Verein wie 5ber
Bleibt nur noch 9esim übrig.
Bei Mydealz gerade gelesen, es gibt zwei 9esim Gutscheine, die kann man hintereinander eingeben und spart $7. So kommt auf 22€ für die 9esim V3.
V3WELCOME
WELCOME
Wo hast du das gelesen? Kannst du bitte den link zum Kommentar posten? Danke