-
Ein bekannter hat für seine 9esim für die Türkei eine 5GB 30 Tage 5€ eSim gekauft. Empfang in Side war top, eSim kam per email, alles gut.
https://www.esim4travel.com/de/turkey-esim
Bei BNESIM (https://shop.bnesim.com/plans/tr/) hätte dein Bekannter die 5 GB für nur 2,60 Euro bekommen, wenn er den Code GLOBAL30 verwendet hätte.
-
mindestens mit einem SC Reader geht alles problemlos
Ach echt? Und den hast du immer in der Hosentasche, wenn du mal schnell unterwegs ein neues Profil aufspielen willst? Ich hatte mir damals extra die Premium Karte besorgt, weil ich es leid war meine Standard Karte immer aus dem Handy zu fummeln und in das Lesegerät zu stecken
Welche App hast du genutzt?
Auch mal JMP oder openEUICC probiert?
Die offizielle von 5ber natürlich. JMP geht nicht und mein Haupthandy ist nicht gerootet, von daher geht openEUICC auch nicht
-
Was ist die aktuell günstigste Möglichkeit eine 9esim V3 zu bekommen wenn man mit PayPal bezahlen will?
Gibt es aktuell einen Rabatt Code oder ein gutes Angebot auf Aliexpress?
Wenn du nur eine Karte kaufen willst, dann ist V3WELCOME der beste code, er gibt $4 Rabatt. Bei mehreren Karten gibt es WELCOM10, der gibt 10% Rabatt
-
Seit gestern kann ich keine neuen Profile auf meine 5ber Premium Karte mehr laden, löschen geht zwar noch, wird aber nicht mehr dem Server gemeldet. Umschalten zwischen den einzelnen Profilen dauert jetzt fast 5 Minuten.
Moral der Geschichte, niemals eine Karte kaufen, die ihre eigene Software verwendet! Also auch keine EiotClub und eventuell auch keine eSTK (denn auch die limitieren ja ihre AIR eSIM irgendwie Softwareseitig) und schon gar nicht Xesim, denn das ist ja der gleiche Verein wie 5ber
Bleibt nur noch 9esim übrig.
-
Bei Mydealz gerade gelesen, es gibt zwei 9esim Gutscheine, die kann man hintereinander eingeben und spart $7. So kommt auf 22€ für die 9esim V3.
V3WELCOME
WELCOME
Wo hast du das gelesen? Kannst du bitte den link zum Kommentar posten? Danke
-
wie kann ich an einer unbenutzten 9esim erkennen welche version ich habe
laut internetseit steht auf der verpackung v2 oder v3
bei mir steht nix, aber immerhin ist sie außen rot. was auf v3 hindeutet. oder?
Wenn du die 9esim app aus dem Playstore installierst, dann steht dort V3 neben der EID
-
Die Installation eines zweiten Vodafone Profils auf der 9esim v2 Karte hat das STK Menü kaputt gemacht, jetzt sehe ich die Möglichkeit zum switchen der Profile nicht mehr.
Die 9esim V2 hat doch gar kein STK Menu, oder meinst du die V3?
-
ich habe gerade gemerkt, dass mit meinem 5ber App ich keine eSim Profile mehr herunterladen kann. Nur umschalten, deaktivieren, aktivieren, löschen
Voll die Panik bekommen, als ich deinen Kommentar gelesen habe und musste es sofort selbst ausprobieren.
Auf betterroaming.com gegangen und als ich auf den + Knopf in der 5ber App geklickt habe, meckerte die App, dass meine 5ber Premium fast voll sei, also schnell ein Profil deinstalliert (Yozax, die braucht man sowieso nicht mehr) und es klappte ohne Probleme.
Dann den betterroaming QR code eingescannt und Profil wurde erfolgreich installiert.
Es wird also wahrscheinlich an deiner Karte liegen.
P.S. Hast du eine 5ber Standard oder Premium? Ich könnte mir vorstellen, dass die App bei der Standard nach Hause funkt, um die vorhandenen Downloads zu überprüfen und da der Server nicht mehr läuft, sie den Fehlercode ausspuckt. Bei der Premium funkt sie vielleicht nicht?
-
5ber hat den Vertrieb eingestellt, wie sieht es mit der App aus, funktioniert sie noch?
Funktioniert nur noch teilweise. Ich habe noch eine alte Standard Karte hier rumliegen und kann jetzt keine Downloads mehr hinzukaufen. Ist nicht weiter wichtig, da ich sowieso immer nur EasyLPA benutzt habe, es zeigt aber, dass der Server jetzt abgeschaltet ist. Das gleich gilt auch für deren hauseigene eSIM, die kann man auch nicht mehr kufen
-
Na dann werde ich dich jetzt mal total verwirren... 
Der schlechte Empfang liegt haptsaechlich daran, dass du die Antenne beim Telefonieren mit deiner Hand abdeckst. Wenn du im Auto ein Headset benutzt, ist dieser Fehler eleminiert.
Anderer Aspekt: wenn man mit einem Handy der E oder N Klasse liebauegelt und deren Funktionen auch wirklich nutzen will, ist das Telefonieren selbst doch sowieso Nebensache oder etwa nicht?
Ich persoenlich zumindest verbringe viel mehr Zeit mit Musik hoeren, mich navigieren zu lassen, im Internet zu surfen oder wenn ich im Ausland bin, die Tagesschau per Videopodcast anzusehen, als zu telefonieren...