Beiträge von Susan28

    Hi,


    ich habe mal eine grundlegene DSL-Frage an Euch:


    Was passiert eigentlich technisch, wenn die T-Com (nach Auftragserteilung
    durch Kunden) einen DSL-Anschluss etwa von DSL 1000 auf DSL 6000 oder 16.000
    anhebt/verändert? Die Hardware für einen potentiell schnelleren Zugang war
    ja wohl im DSLAM der Vermittlungsstelle schon vorher (noch zum Zeitpunkt der
    langsameren DSL 1000) Nutzung technisch vorhanden, oder?


    Wurde dann bis zum Umstellungszeitpunkt ein technischer "Flaschenhals/
    Bremse" aktiviert, damit der Down-, Upstream nicht ansteigt?


    Wenn ja, wißt Ihr, wie das technisch von der T-Com genau gelöst wird
    (Hardware, Software in VSt etc.)...?


    Vielen dank! :)


    Viele Grüße
    Susan

    Hi,


    ich habe mal eine generelle Frage zur tatsächlichen Umsetzung bei Aktivierung von vermittlungstechnischen Leistungsmerkmalen, hier CLIP (Anzeige der anrufenden RufNr.) & CLIR-2 (permanente RufNr. Übertragung bei ausgehenden Gesprächen) etc...:


    Wenn man etwa die permanente Rufnummerübertragung bei der T-Com aktivieren läßt, was machen die da eigentlich ganz konkret? Ist es so, dass da noch jemand zur Vermittlungsstelle (VSt) raus fährt und was umstellt. Oder ist es mittlerweile so, dass es nur noch eines Clicks am T-Com PC in der Niederlassung(?) bedarf...und die Übertragung läuft...?


    Vielen dank! :)


    Viele Grüße
    Susan