Beiträge von loganfuenf

also erst mal vielen dank für die infos !!!

laut alice ist der router für privatkunden sowieso nur für ein computer ( egal ob w-lan oder kabel )
    vorgesehen.
    das meinen die wirklich ernst !

es ist mir auch zu blöd noch weiter an dem router rumzutüddeln, wenn ich die ppoe geschichte sowieso nicht auf meinem internet tablet laufen lassen kann.

na, ich werd dann wohl auf dsl per kabel umsteigen, den anschluss bezahlen wir ja schon.
    bei denen ist der zugang zum w-lan router nicht reglementiert.

aber vielleicht kann mir jemand sagen ob die geschwindigkeit mit dem basis tarif ( dsl flat für 19,95 )
    bei kabeldeutschland zum surfen ( ebay und google usw. ) reicht.

hallo abi99,

super tipp, im netz bin ich jetzt schon mal,

bzw. bis zum server von alice kann ich kommen ( http:// 192.... usw. )

dann werden mein benutzername und ein kennwort abgefragt und das wars dann mal wieder,

leider komme ich hier nicht weiter, da mir nur meine zugangsdaten von alice bekannt sind, auf die reagiert die abfrage aber negativ. konkret muss ich als benutzernamen meine tel.nr. eingeben und als kennwort mein selbstgewähltes kennwort eben. so hat mir das die hotline das dann erklärt, hilft aber nichts, ich komm nicht rein.

ach, mein nokia will zwei dns adressen haben, soll ich bei beiden deine angaben eingeben ?

warum muss das alles so kompliziert sein ???

gruss loganfuenf

hallo, vielen dank für die meldung.

eigentlich habe ich alle details wie bei dem computer eingegeben.

ssid und die wep verschlüsselung.

das nokia 770 meldet mir dann auch nach dem anwählen eine verbindung allerdings komme ich dann nicht weiter.

sobald ich eine adresse aufrufen will kommt dann nur " netzwerkproblem " oder es " konnte kein konto gefunden werden".

ausser den beiden daten für den wlan router ( ein siemens SL2-141-I ) hab ich doch nur meinen zugang bei alice,

aber ich weiss gar nicht wo ich den bei dem nokia eigeben soll ?

schon mal vielen dank für die hilfe !!!

hallo da draussen,

ich, computerdummi, habe ein problem mit meinem neuen nokia 770.

das gerät meldet zwar den kontakt zur wlan einheit als hergestellt, wenn ich dann aber surfen will
    kommt nur die meldung " netzwerkprobleme ".

zur info :

alice dsl flat

wlan modem von siemens mit ssid und wep verschlüssellung 13 stellig

vielleicht kann mir jemand sagen wie ich die verbindungsdetails einstellen muss ( ip/ proxies/usw. )

bin für jeden tipp dankbar !