Beiträge von schore3000

    Hallo,


    Anfrage I:
    - Netz: erstmal egal
    - All-Net-Flat: Ja
    - SMS-Flat: nicht ganz wichtig, aber wenn dabei, dann ok!
    - Daten-Volumen: ab ca. 3 GB
    - LTE: Ja
    - Rufnummernportierung: gewünscht, aber nicht zwingend
    - Handy: Samsung S8
    - Hinweis: Schwerbehinderten Ausweis vorhanden (1 Vodafone Vertrag läuft aber darüber schon)
    - Grundgebühr: maximal 25,00 EUR (weniger natürlich umso besser!)

    Hallo,


    Anfrage I:
    - Netz: erstmal egal
    - All-Net-Flat: Ja
    - SMS-Flat: nicht ganz wichtig, aber wenn dabei, dann ok!
    - Daten-Volumen: ab ca. 3 GB
    - LTE: Ja
    - Rufnummernportierung: gewünscht, aber nicht zwingend
    - Handy: Samsung S8
    - Hinweis: Schwerbehinderten Ausweis vorhanden (1 Vodafone Vertrag läuft aber darüber schon)
    - Grundgebühr: maximal 25,00 EUR (weniger natürlich umso besser!)

    Hallo,


    Anfrage I:
    - Netz: erstmal egal
    - All-Net-Flat: Ja
    - SMS-Flat: nicht ganz wichtig, aber wenn dabei, dann ok!
    - Daten-Volumen: ab ca. 3 GB
    - LTE: Ja
    - Rufnummernportierung: gewünscht, aber nicht zwingend
    - Handy: Samsung S8
    - Hinweis: Schwerbehinderten Ausweis vorhanden (1 Vodafone Vertrag läuft aber darüber schon)
    - Grundgebühr: maximal 25,00 EUR (weniger natürlich umso besser!)


    Danke!

    Guten morgen,


    ich habe folgendes Problem:


    Mein Vertrag bei 1&1 ist zu 05/2019 gekündigt.


    Nun steht in 3 Wochen ein Umzug an und ich möchte den Anschluss nicht mitnehmen, da der Umzug ca. 70 EUR kosten würde.
    Es gab nun ein Angebot von unserer Hausverwaltung für einen Unitymedia Anschluss.


    Da Unitymedia für Wechsler bis zu 12 Freimonate gewährt, fand ich das Angebot für mich passend (aufgrund der Wohnungsgesellschaft 5,00 EUR Rabatt + Freimonate).


    Daraufhin habe ich versucht mit 1&1 zu verhandeln, dass mir die Gebühren für den Umzug erlassen werden, wenn ich den Vertrag verlängere - keine Chance.


    Daraufhin sprach ich die Kündigung aus mit dem Hinweis den Anschluss ab Mitte April abzuschalten und für einen Nachmieter meiner alten Wohnung freizugeben. Die Grundgebühren die anfallen würde ich natürlich tragen.


    1&1 hat mir dann Schriftlich angeboten gegen eine Gebühr von 129,99 EUR aus dem Vertrag sofort raus zukommen. Da hab ich gedacht: Perfekt, mach ich!


    Also habe ich der Dame zurückgeschrieben, dass Sie das bitte so einrichten soll. Sie benötige dafür noch Unterlagen die ich ihr zur Verfügung stellen werden, wenn ich diese habe (Auftragsbestätigung + Ummeldebescheinigung)


    Dann kam eine Antwort von jemanden aus der "Sonderkündigungsabteilung", dass es keinen Grund für eine Sonderkündigung gibt und ich sofort den Auftrag von Unitymedia stornieren MUSS und
    den Umzug über deren Homepage veranlassen MUSS und die 69,95 EUR natürlich tragen MUSS.


    Ich find diesen Zwang schon recht unverschämt.


    Was kann ich nun machen?
    Der Umzug steht am 07.04.18 an und der Nachmieter kommt am 01.05.2018. Der Anschluss muss doch dann für ihn "frei" sein?
    Das Angebot mit der Sonderkündigung gilt wahrscheinlich nicht mehr, obwohl es mir ja schriftlich angeboten worden ist.
    Nicht falsch verstehen: Ich möchte 1&1 nicht um deren Grundgebühren bringen, aber das Sonderkündigungsrecht gegen 129,95 EUR sind natürlich ein super Angebot. Wenn ich die Grundgebühr bis zum Ende der MVLZ zahlen muss, dann ist es halt so. Nur der Anschluss muss unbedingt für einen Nachmieter frei sein.


    Gruß,
    schore3000