Beiträge von Oleksiy

Hallo Zusammen,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy mit hervorragenden Sende- und Empfangseigenschaften im D-Netz. An zweiter Stelle stehen gemeinsam die gute Akkustik und die gute Verarbeitung. Fotokamera, MMS etc. interessieren mich gar nicht, ein paar nette Features, wie etwa Kalender, Tasks, (sehr) gutes Display - sind schon wichtig, obwohl nicht kritisch.
    Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht, würde mich aber über Eure Vorschläge sehr freuen.
    1) Nokia E50 - alles wunderbar bis auf die Empfangs- und Sendequalitäten im D-Netz. Das habe ich leider selber feststellen müssen (im E-Netz dagegen alles perfekt).
    2) Nokia 5300 - soll laut allen möglichen technischen Messungen und Berichten zufolge gute Empfangs- und Sendequalitäten besitzen, dafür aber an einer nicht besonders guten Verarbeitung leiden - es gibt viele Berichte über die eher low-end Ausfertigung aus billigem Plastik.
    3) Motorola KRZR K1 - soll im D-Netz gut senden und empfangen (dafür aber im E-Netz schwächer sein, was kein KO-Kriterium ist). Allerdings berichten einige User von einem extrem langsamen Menü. Und das mag ich definitiv nicht (wer sich noch an Motorola V150 erinnern kann - da war es auch laaaangsam). Außerdem habe ich konsequent viele Motorola Handys besessen: CD920, v3690, v66i, v150, v600 und nun V3. Die besten waren eben die ältesten. v600 und v3 waren schon in der Reparatur, und v3 scheint jetzt auch Akku-mäßig den Geist aufzugeben. Also ist mein Vertrauen gegenüber Motorola etwas ins Wanken geraten.
    4) Nokia 6300: sieht schick aus, hat aber laut Berichten im Connect schwache Sende- und Empfangseigenschaften, was ich persönlich nicht bestätigen kann, steht aber so im Connect. Für mich wäre das ein absolutes KO-Kriterium.

Sooo, lange Vorgeschichte, kurze Frage: was haltet Ihr von den genannten Kandidaten und welche weiteren Modelle mit hervorragenden Funkeigenschaften fallen Euch sonst ein?

Vielen Dank im voraus!