Beiträge von millenium3000

    Also erst einmal: Was passiert ist, ist passiert!
    Und dass aus früheren Problemen z.B. bei der Konkurenz keine Lehrern gezogen wurden, ist absolut ärgerlich. Wie schon von jemandem erwähnt wurde: Es verursacht Kosten und bringt keinen unmittelbaren Nutzen. Man muss nur sagen, dass die Verantwortlichen abgestraft gehören. Auch von den Kunden.
    Aber es gibt auch nie wirkliche Sicherheit. Das ist auch richtig. Aber nach dem was bisher bekannt ist oder begründet vermutet wird, hat man sich hier auch nicht viel Mühe gegeben und das Problem ernst genommen.
    Zumindest eine eMail an alle Betroffenen wäre das Mindeste (!!!) gewesen.


    Was wirklich interessiert:
    Welche Daten sind in der Datenbank gespeichert und zugänglich gewesen?
    Nur Name und eMail-Adresse?
    Oder wurden auch Adressdaten, Tel.Nrn. oder gar die Legitimationsdaten erbeutet?


    Da würde ich gerne wissen, ob die zugesandten Kopien generell archiviert werden. Werden Personalausweisdaten und Bankdaten auch in die Datenbank eingegeben? Oder gar als Bild/PDF dort an den Datensatz gehängt? Oder wird nur zur Legitimation einmal draufgeschaut, ob die Daten im Antrag auch korrekt sind?


    Wichtig ist, dass wenn auch nur der geringste Verdacht besteht, dass auch Leg.Daten erbeutet wird, muss dies zwingend an alle kommuniziert werden. Eigentlich muss der gesamte Vorgang allen Kunden gemeldet werden.
    Zu diesem Zwecke möchte ich (zur Not auch von anderen Händlern) wissen: Wie wird mit den Ausweis- und EC_Karten-Kopien nach der Bestellung verfahren?
    Eine definitive Aussage von Logitel dazu wäre dringend nötig!

    Mail-adresse geht nicht ...


    Ich wollte gerade eine eMail an datenschutz@logitel.de schreiben und bekam folgendes zurück:


    Betreff:
    Mail delivery failed: returning message to sender


    Text u.a.:
    This message was created automatically by mail delivery software.


    A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address
    failed:


    "datenschutz@logitel.de":
    SMTP error from remote server after HELO command:
    host: mx0.logitel.de:
    REJECT: 82.165.159.3 is in pbl.spamhaus.org
    http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=82.165.159.3


    Wieso ist das so?


    Wurde übrigens auch mit vollem Namen in der Grußzeile angeschrieben.
    Link geht übrigens auf eine .so-Domain.


    Mal nebenbei: Meiner Erfahrung nach fragt ein Kreditkartenanbieter oder eine Bank NIEMALS nach solchen Daten und schon gar nicht auf diese Art und weise. Wer also mittlerweile da drauf reinfällt ...
    Aber der Datenklau ist extrem ärgerlich. Ich habe mein Passwort selbst geändert bei Logitel, auf eines, das nicht in geringstem mit anderen Passwörtern verwandt ist oder übereinstimmt. Sollte generell bei jedem so sein. Trainiert das Gedächtnis! ;-)

    Hallo!


    Es stehen zwei VVL bei T-Mobile an und ich hätte gerne ein Auszahlungsangebot. Gerne per PN.


    1. VVL T-Mobile Complete Mobil M (Festnetz) Friends
    2. VVL T-Mobile Call&Surf XS (entweder VVL oder VVL Wechsel auf Complete Mobil S)


    mfg
    m3000

    Re: November 2012: Top Telekom-Tarife mit Top Auszahlung statt Handy


    Hallo!


    Bräuchte bitte für folgende Tarife jeweils Angebote für


    - VVL Auszahlung
    - iPhone 5 weiß 16 GB (falls überhaupt verfügbar)


    Zitat

    Telekom Special Call & Surf Mobil


    Zitat

    Telekom Call & Surf Mobil S


    Zitat

    Telekom Call & Surf Mobil M Friends mit Festnetz-Flatrate


    Gerne per PN, sonst hier im Thread. Danke!


    mfg
    m3000

    Vertragsverlängerung


    Hallo!


    Ich hätte da noch Fragen zu Vertragsverlängerungen:


    1.) Vertragsverlängerungen sind 6 Monate vor Vertragsende möglich?
    2.) Angenommenes Vertragsende 1.2.13. Wird bei Vertragsverlängerung mit gleichzeitigem Wechsel in teureren Tarif die neue Rate ab sofort oder erst ab 1.2. fällig?
    3.) Kann ich bei einer Vertragsverlängerung kostenfrei eine neue SIM (nano-sim) bekommen?
    4.) Kann ich diese liegen lassen und erst bei Bedarf (Lieferung iPhone 5) aktivieren?
    5.) SMS flat wird automatisch dazugebucht? (bisher nicht im Tarif enthalten)


    Gruß
    m3000

    Hallo zusammen!


    Ich trenne mich von meinem


    Apple iPhone 4
    schwarz
    16 GB Speicher
    T-Mobile Lock (mit Vertrag über einen Händler hier im Forum gekauft)
    Kaufdatum im April 2011


    + Apple Care Protection Plan (bereits registriert, mit Karton und Rechnung dabei), somit Garantie über Apple bis April 2013


    Netzteil neu (nutzte eigenes das Reisenetzteil)
    Kopfhörer neu (ausgetauscht)
    OHNE Vertrag und OHNE SIM-Karte, aber nur mit T-Mobile nutzbar!


    Das ursprüngliche Gerät ist wegen defekter Hintergrundbeleuchtung getauscht worden und das neue Gerät liegt jetzt hier und wartet auf seinen neuen Besitzer. Es ist also 'refurbished', wie man so schön sagt, also generalüberholt. Man könnte auch sagen neuwertig.


    Ich habe noch eine neue Griffin Reveal Etch als Case hier liegen. Die gebe ich noch dazu, wenn ihr das Gerät mit Hülle nutzen wollt.


    VB 419 EUR inkl. Versand als DHL Paket, Angebote bitte per PN.
    Abholung in Münster, Westf. auch möglich.

    Re: Re: Telekom Entertain Testaktion von Nicotel - Prämiengarantie !!!


    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Wie sieht das mit den 80€ von der Telekom aus? Habe noch im März geordert, Entertain T&B wurde am 15.04. geschaltet. Bis heute ist von den 80e Startguthaben nichts zu sehen. Muss das manuell angeleiert werden?


    PS: Die 120€ von euch sollten dann am 15.07. fließen, richtig?


    *up*


    Hier das Gleiche ...
    Gibt's da 'ne Info zu?

    Hallo!


    Kurze Frage an die Experten, bevor ich im T-Mobile Callcenter wieder hängen bleibe:


    Mein alter Tarif (complete m friends mit Handy) läuft noch bis Mitte Juni.
    Kann ich da kostenfrei in einen niedrigeren Tarif wechseln und wie weit kann ich ‚runter‘?


    Grüße,
    m3000


    p.s.: Im Kundenlogin von t-mobile werden mir nur call&surf m friends und call L friends angeboten und es geht nur bis 34,95 runter. Ich kann dort nicht auf günstigere Tarife wechseln.