-
Habe meine SMS über die solomo iSMS zeitversetzt um 0:01 rausgesendet - quer in das ganze Bundesgebiet und CH. Kamen alle recht zeitnah an. Eine Laufzeit habe ich: von o2 nach vistream um 0:11 abgesendet und um 0:29 angekommen.
Telefonie habe ich nicht ausprobiert - dafür diese neue Bodenbatterie von Weco mit 92 Schuss. Die hat sehr gut funktioniert 
-
saintsimon
Klar, serienmässig gibt es nur Yallo, Lebara und Lyca. M-Budget ist relativ teuer mit 28 Rappen, Orangeclick ist mittlerweile auch mit Optionen immer teurer.
Du kannst noch folgendes machen: mit einem Stundentarif der Swisscom (oder dem Big Deal von Tele2) auf eine lokale Einwahlnummer von 10787/peoplefone/Sparruf etc. anrufen und von dort weitertelefonieren. Ist bei weitem nicht so komfortabel, dafür preislich gerade bei längeren Telefonaten unschlagbar günstig. Was mir an Lyca/Lebara nicht gefällt, sind die tausend Sternchen in den Tarifen. Umgekehrt muss aber auch gesagt werden. Das Yallo Abo ist auch nur ein schlechter Witz...
Ok, jetzt wird es arg off topic. Dafür wird es hoffentlich ein schöner Datendezember 
-
Wer sich Lebara antut, ist selbst dran schuld 
-
An dieser Stelle möchte ich mal ein Lob zur VoIP Lösung loswerden. Ich benutze die nun seit Montag häufig, da ich diverse Telefonate erledigen muss. Es geht immer Richtung Schweiz Festnetz bzw. Mobil. Funktioniert abgehend absolut tadellos auch zu unterschiedlichen Zeiten.
Was hier nicht will, ist der eingehende Parallel Call. Dann klingelt zwar beides zuverlässig, aber ich kann weder meinen Gesprächspartner hören noch er mich. Das kann ein Konfigurationsproblem sein, aber eigentlich passen alle Einstellungen.
-
Zitat
Original geschrieben von hjanss
Keine Ahnung...dafür seit Ihr ja da g*
Sagt es mir...dann kann ich mir das Porto
für den Auszahlungsantrag sparen.
Hättest du jetzt gesagt, du hättest die Aktion nicht mehr und suchst nach jemanden, der die Bedingungen noch hat, dann würde ich dir sofort helfen. Da sich das aber so liest, als würdest du wollen, dass man dir deinen Müll wegwischt, dann bezahl dein Porto selber.
-
Stand bei der Aktion nicht in den Bedingungen klar drin, dass sich Aktionsguthaben nicht auszahlen lässt?
-
Die Thematik, dass nach Auslandsaufenthalten Datenverbindungen mit der Auslands-PIN (oder eben IMSI) nicht tun, scheint nun wirklich vom Tisch zu sein. Hatte jetzt mehrfach den Fall und es tut bisher immer. Eine Antwort auf mein Seit Ende Juni offenes Ticket habe ich bisher nicht erhalten, aber die Thematik scheint sich mit dem Auslandsroaming erledigt zu haben.
-
Es sind nicht nur die Netzbetreiber im Nutzungsland, die wollen müssen.
-
Ich habe das Datenroaming gestern unfreiwillig getestet. Ich habe nicht drauf geachtet, dass sich das Gerät in CH eingebucht hatte.
Kurztest:
Orange CH. Es wird eine GPRS Datenverbindung aufgebaut, es fliessen aber keine Daten. Gebillt wurde das bis jetzt nicht. Also tut nicht, kostet aber nicht.
Sunrise. Problemfrei
Swisscom, nicht getestet - zu teuer 
Grundsätzlich tut es gut. Bei den Preisen würde ich jedoch von einer Nutzung abraten.
-
Irre ich mich oder ist diese Änderung nun schon über ein Jahr her? Ich wollte die Loop Karte meiner Mutter aufladen und wurde damals schon auf aufladen.de weitergeleitet.