Beiträge von mungojerrie

Hallo,

wenn bei dir eine Homezone zuhause nicht möglich ist, dann kannst du sie auch an einen anderen Ort legen, z.B. die Uni. Ansonsten gibt es den Select Tarif mit Mobile Option - ist billiger, bietet jedoch keine HZ. Sinn macht eine HZ nur dann, wenn man sie sich an einen Ort legen kann, an dem man sich öfter länger aufhält und von dem aus man auch telefoniert.

Mungojerrie

Hallo,

also bei mir habe ich folgendes positives erlebt: wir waren beim Hyundai-Händler gewesen und wollten uns den Matrix ansehen. Wir waren fünf Leute, mein Bruder, seine Frau, der 1 Jahr alte Neffe und meine Mutter.

Die einzige Einschränkung war, wir sollten den Matrix CRDi doch bitte nur 45 Minuten fahren, weil ein weiterer Kunde ihn sehen wollte. Dann half der Verkäufer noch den Kindersitz einzubauen. Tanken mußten wir nichts. :)

Das finde ich sehr gut und sollte bei uns ein neuer Autokauf anstehen, werde ich bei dem Händler sicherlich nochmal vorbeisehen und mir seine Autos ansehen.

Mungojerrie

Hallo,

läßt sich leider nicht ändern :( Bei o2 sind Ortsgespräche in der HZ nur innerhalb der selben Vorwahl möglich. In Saarbrücken (0681) ist es ähnlich, der Flughafen liegt im Ortsteil Ensheim (06893). Zwar ist beides ein und die selbe Cityzone, aber inder HZ telefoniert man zum Ferntarif.

Mungojerrie

Kickergott

Wenn du dich entschließen solltest, zu o2 zu gehen, würde ich dir empfehlen, dir zuerst eine Loopkarte auszuleihen und dann die Autobahnstrecken zu testen. Bin selber auch o2 Kunde und insgesamt auch zufrieden, allerdings funktioniert die Übergabe von o2 nach D1 während des Gesprächs manchmal nicht wirklich reibungslos - sprich das Gespräch bricht dennoch ab. Wenn dir der Faktor "unterbrechnungsfreies Gespräch" wichtig ist, dann teste es voher.

Der Ratschlag "erst mit Prepaid testen", sollte aber generell vor einem Netzwechsel gelten :)

Mungojerrie

Ich denke auch, wenn o2 Germany irgendwann verkauft werden soll, dann eher an einen vierten Wettbewerber. Telefonica schließe ich persönlich aus. Da ist mit Quam einfach zuviel Vertrauen zerstört worden. Oder kennt jemanden einen großen Kunden, der einen Vertrag mit einer Gesellschaft abschließt, die "von heute auf morgen" 200.000 Verträge nicht mehr erfüllt?

Wahrscheinlicher halte ich auch Orange oder TIM - wieso mmo2 ihre deutsche Tochter allerdings verkaufen soll, ist mir auch nicht ganz klar. Sie wächst, fährt bald reale Gewinne ein (wenn die Abschreibungen weg sind) und hat ein in Deutschland einzigartiges Produkt (eben Genion) im Angebot.

Also ich denke auch, erstmal Ruhe bewahren und sollte sich doch was bewegen, dann heißt es nicht automatisch, dass KPN zum Zug kommt.

Mungojerrie

Hallo,

bei mir wäre jetzt auch eine VVL drin. Hatte mich vorher erkundigt, welcher Gruppe ich angehöre, da hieß es "C".

Meine Rechnungen sind im Schnitt (auf gerade Beträge gebracht) 10 Euro GG, 20 Euro Daten (GPRS, SMS), 10 Euro HZ (v.a. Fern, Ausland) und 10 Euro Citygespräche.

Jetzt war ich für drei Tage im D1 Roaming (Schweizer Grenze) und habe zirka 30 Minuten telefoniert (Festnetz, netzintern) und schon lande ich in Gruppe D. Das D1 Roaming scheint wirklich das schwarze Loch bei den VVL zu sein, wenn man auch nur in die Nähe gelangt, landet man direkt in Gruppe D.

Ich warte jetzt einfach etwas, irgendwann muß ich das ja ausgeglichen haben ;)

Mungojerrie

Zitat

ich wusste gar nicht dass N-TV inzwischen SO ein Klatsch-Sender ist

Wenn man bedenkt, wer jetzt der Haupteigentümer von n-tv ist, ist das fast zu erwarten...

Back to topic:

also ich frage mich, was Bohlen für o2 bringen soll. o2 will doch gewinnbringend wachsen, sicherlich wären da ein paar Girlies, die für 49 cent Premium-SMS bei einer Bohlensache abstimmen sehr praktisch, aber ist das langfristig sinnvoll?

Mungojerrie

Das scheint eindeutig ein Rechnungsfehler zu sein. Ich würde das ganze schriftlich machen (Hotline, du sagst es ja selber, ist etwas Glücksspiel). Also Kopie des entsprechenden Postens, Beschreibung deines Problems/Einwands und abwarten. Eigentlich müßte dies korrigiert werden. Allerdings mußt du selber entscheiden, ob es diese paar cent wert ist, das Porto wirst du wohl kaum zurückerstattet bekommen :/

Mungojerrie