Beiträge von sp16

ok,
    aber

- bluetooth ist aus
    - netzversorgung ist immer vorhanden und das problem tritt am gleichen ort erst seit 2 tagen auf
    - der abstand nach dem standby und dem erwachen scheint auch immer gleich zu sein

ich hätte auch vorher schon mal richtig lesen können

für den vertragsabschluß kam folgende mail:

Zitat

3 Monate erhalten Sie von debitel als Rechnungsgutschrift
    9 Monate Grundgebühr 53,55 € werden von uns auf Ihr Konto erstattet, nachdem Sie eine Aktivierungs-SMS mit der SIM-Karte an eine von uns auf der Rechung angegebene Rufnummer gesendet haben.

Also wird die AG wahrschscheinlich gar nicht berechnet...

ja, das mit der GG wäre ja nicht das Problem

ich bekomme 12 Monate geschenkt, 12 Monate muß ich bezahlen

aber die Anschlussgebühr? wie wird die verrechnet? das sind doch meistens 25,- euro, die ich erst bezahlen muß und dann gutgeschrieben bekomme, oder?

wenn ich erst alles bezahle und dann nur gutschriften auf mein mobilfunkkonto bekomme bin ich irgendwann im plus und habe noch guthaben zum abtelefonieren...

Hi,

habe jetzt auch einen Vertrag mit dem 6300 abgeschlossen. War zwar nur noch mit 12 Monaten GG frei, aber immerhin noch ein gutes Angebot.

Was mich aber wundert ist der Satz:

Sonderaktionen wie Anschlussgebühr frei, Grundgebühr frei oder Erstattungen erhalten Sie erst nach dem Senden einer Aktivierungs-SMS mit der SIM-Karte des Neuvertrags an eine von uns angegebene Rufnummer.

Bekommt man dies auf das Konto ausgezahlt oder nur auf das Mobilfunkkonto gutgeschrieben? Wenn auf das letztere, dann müßte ich ja doch noch telefonieren...

Danke für die Antwort!