Also,
ich habe gerade erfolgreich die mobicarte mit Internet Max in Südfrankreich genutzt! Sowohl das Aufladen als auch das Buchen der Flat haben problemlos schon hier von Deutschland aus geklappt (über die #123#) - damit war die Flat dann auch aktiviert, als ich selbst nach Frankreich kam.
Skype funktioniert, allerdings je nach Empfang mehr als leidlich. Das kann man im Einzelfall nur ausprobieren. Ich würde es auf jeden Fall erstmal ohne Video versuchen.
Mail abrufen über SMTP (also mit einem Mailprogramm wie Outlook o.ä.) geht, wie mehrfach beschrieben, nicht. Da müsst Ihr also immer über die jeweilige Webmail-Seite gehen.
Auch bei mir ist das restliche Guthaben, das nicht für die Flat benötigt wurde, auf wundersame Weise "verdunstet". Keine Ahnung, was die da machen... (Und ich habe kein iPhone benutzt). Ich würde Euch also raten, möglichst genau den benötigten Betrag aufzubuchen (also nicht oder nur wenig mehr als 12,- Euro), dann tut es nicht so weh, wenn der Rest einfach weg ist.
Noch ein Tipp: Wenn im letzten Monat mindestens € 10,- aufgeladen worden, gibt es ein "Geschenk" - unter anderem kann man sich 10 Minuten in Europa aussuchen. Das kann man über die Website aktivieren, aber ich glaube auch über die #123#. Für alle interessant, die sich eine gebrauchte Karte zulegen.
Ach ja und Achtung: Das Guthaben ist immer nur sehr kurz gültig! Wenn Ihr also eine gebrauchte Katre kauft, wo noch was drauf ist, ganz schnell die Gültigkeit prüfen! (Ich spreche aus Erfahrung...)
Alles in allem hat es aber sehr gut mit der Karte geklappt und ich sage allen DANKE, die hier ihr Wissen (und ihre Karten) geteilt haben!!!
Liebe Grüße
's Hexle

P.S.: Edith sagt @ Mitzwinkel: Aufladen mit einer deutschen Kreditkarte funktioniert leider nicht... Aber es gibt bei ebay.fr Händler, die Guthabencodes verkaufen (ich hatte 15,-, die nur 13,- gekostet haben) und die den Code fix per Mail an Dich schicken!