-
Vielen Dank für deine Antwort!
Die Belehrung über das Widerrufsrecht stand eigentlich dirrekt über der Vollmachtserklärung. Ich bin mir aber sicher, dass der Arcorverkäufer selbst auch gemerkt hat, dass meine Mutter bis auf "billiger" eher kaum Deutsch verstand. Daher hat er gleich "24 Monaten" statt 12- oder 3-Monaten und inklusiv Telfonflat angekreuzt. Es wurde definitiv nicht auf den Text hingewiesen, sondern er hat meiner Mutter nur gezeigt, wo sie unterschreiben sollte. Gerade deswegen wollte ich Stress mit Arcor machen - nicht wegen des Geldes.
Ich habe meiner Mutter schon öfter von solchen Haustürverkäufern gewarnt und habe vorsichtshalber den Vertrags auch auf meinen Namen gemacht. Tja, es kann trotzdem schief gehen!
Es sieht also schlecht für uns aus. Und ich glaub die Firmen werden wohl schwer auf ihren Geld verzichten wollen. Sollen wir vielleicht noch etwas unternehmen?
Edit: Gerade gefunden:
"An die Belehrungspflicht stellt die Rechtsprechung hohe Anforderungen: Bei einem Haustürverkauf an Ausländer muss die Belehrung in der Muttersprache des Kunden abgefasst sein (Urteil des Amtsgerichts Nürnberg vom 16.01.1997, Aktenzeichen: 20 C 9384/96)."
Also meiner Mutter hat keine ordnungsgemäße Belehrung bekommen. Nur, es hilft uns eigenlich nicht weiter, da der Vertrag schon längst beendet ist...
-
Hallo,
ich habe schon fast 2 Jahren Stress mit Arcor. Es geht darum, dass Arcor meinen Anschluss ohne meine Kenntnis an meine Mutter umgeschrieben hatte. Meine Mutter wurde von einem Arcor-Strassenverkäufer "gefangen" und hatte einen 24 monatigen Vertrag (für meinen Anschluss) unterschrieben. Wir haben es zwar geschafft, den Anschluß bei Arcor zu kündigen, aber wir wollten die Mehrkosten durch die Umschreibung und dessen Folge nicht zahlen (z.B. Hotlinekosten).
Jetzt ist die Firma infoScore dran, und will inzwischen 100Euro für ihre Arbeit, neben 150Euro, was wir eigentlich an Arcor zahlen sollten.
Nun habe ich unten auf dem Auftrag von meiner Mutter Kleingeschriebenes entdeckt:
"Sofern der Anschluss nicht auf meinen Namen angemeldet ist, versichere ich, dass ich befugt bin, den Wechsel auch für die übrigen Anschlussinhaber zu beauftragen. Ich beauftrage die o.g. Telefongesellschaft Arcor auf Anfrage für die o.g. Anschlüsse sämliche Anschlussinhaber mitzuteilen."
Ich habe aber keinen Brief von Arcor bekommen wegen Umschreibung.
Hat Arcor also die ganze Zeit recht und müssen wir dann doch für alles zahlen? Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir Rat geben könntet.
-
Hi,
ich habe einen Ipod nano 2. Gen in blau und einen shuffle in silber zu verkaufen. Beide sind neu, den nano habe ich nur kurz benutzt, der shuffle ist unbenutzt. Alles natürlich in OVP.
Preis: nano 160€, shuffle 65€.
-
Wie viele Studentenvertraege darf man bei D2 haben?
Wird D2 mich killen, wenn ich nochmal einen Studivertrag mache (hab leider schon einen)?
Wieviel kostet die Portierung aus O2?
Kannst du auch die "Homezone"-Tarif anbieten, wo die Auszahlung die Grundgebuehren abdeckt? Fuer Student versteht sich.
-
Nur bis Ende dieser Woche!
Ich möchte meinen iMac verkaufe, da ich nächsten Montag für ein Jahr ins Ausland fliege, und das Mitnehmen sich schwieriger erwiesen hat als erdacht. Als Handgepäck ist der zu groß, auch in iLugger Tasche eingepackt, und für aufgegebenes Gepäck will die Fluggesellschaft nicht haften. Also weg.
Dabei ist alles wie original (bis auf Maus, Tastatur) plus die Rechnung vom Februar und eine Bluetooth Mighty Maus. Die Bluetooth Tastatur ist bestellt und seit einer Woche mit der Post unterwegs. Wenn die noch rechtzeitig und überhaupt kommt, gibts die im Pack für 30 Euro mehr.
Dabei ist:
iMac Duo 2Ghz
1GB RAM
sonst standard ausführung
Fernbedienung
Bluetooth Mighty Maus
DVDs + Schnickschnack
Alles in OVP, drumherum ist noch der Versandkarton von Apple zum sicheren Versenden.
Wenn Interesse besteht, bitte schnell melden!
Mail: to (a) thaihien punkt de
Preis: 1350€ + Versand
-
Hallo,
ich habe je ein weißes und ein schwarzes iPod nano 4GB von Apple refurbished abzugeben. Die Geräte sind unbenutzt, wurden gestern geliefert, Produktionsdatum nach Seriennummer Ende Mai.
Preis: 180 + Versand oder Abholung in Stuttgart.
-----------schwarz ist weg---------
-
Hallo,
verkaufe die 2 RAM Riegel aus meinem PowerMac. Beide sind funktionstüchtig.
Preis: 55 Euro incl. Versand
-
40€ incl Versand 
-
Hi,
zum Verkauf steht der kleine mp3-Player von meiner Schwester.
http://www.geizhals.at/deutschland/a142163.html
http://www.teac.de/dspd/index.…ducts.php&prod_id=187&id=
--> die rote Varianz mit 512MB
- Farbdisplay.
- Normaler USN-Anschluß (USB-miniUSB) zum Aufladen und Datentransfer. Ein separates Ladegerät ist auch dabei.
- wird als USB-Massenspeicher erkannt, braucht keine Software zum Musik-Aufladen.
- Radio-Empfang
- Zustand: 3, das Gehäuse ist etwas zerkratzt, da meine Schwester ihn immer in der Hosentasche trägt. Ein Headset nicht dabei, da der irgendwann mal kaputt gegangen war. Dafür ist die OVP noch heil.
Der Player sieht sehr gut aus, im Gegensatz zu den normalen billigen USB-Sticks. Außerdem ist der sehr klein und leicht, für kleinen Spazierengang oder Joggen sehr praktisch.
Preis: 45€
-
--------------zu viele Anfrage, daher alle so gut wie weg----------