Nein, der Kurs war normal, es war eine Auktion.
Das Handy ist schon normal verarbeitet, nur eine Ecke ist etwas ab. Ich dachte es könnte ein Gerät für asiatischen Markt sein.
Ich kenne die Adresse von dem Verkäufer und der war ja auch auffindbar.
Beiträge von hien
-
-
Ich will eigentlich Geld zurück.
Aber da ich ein sehr leises Verdacht habe, dass etwas nicht stimmt, muss ich doch zur Polizei, oder? Oder kann man dabei ein Auge zudrücken? -
Hi,
ich habe ein Handy privat gekauft (in ebay, aber es soll nebensachlich sein). Die Überschrift war "Nokia 8800 Arte black. NEU", weitere Beschreibung weiß ich leider nicht mehr genau, da ebay das Artikel entfernt hat. Es war jedenfalls nur eine Zeile und der Klausel "Privatverkauf" war drin.
Der Verkäufer hat mir, Geld auf ein Konto von einem Dritten zu überweisen, also nicht auf das bei ebay angemeldetes Konto. Da ich das nicht wollte, haben wir uns getroffen um die Ware zu übergeben.Der Verkäufer hat auch den langen Weg gemacht, von Ulm nach Stuttgart zu fahren. Im Auto waren 3 Jugendliche, was ich auch durch den Schriftwechsel vermutet habe, mit russischem Akzent.
Mein erste Eindruck war, dass das Handy nicht neu ist und Zubehör fehlen. Die Tastatur war chinesisch, das Handy ist nicht ganz gut verarbeitet. Der Verkäufer schwört aber, dass er das Handy von einem Onkel bekommen hat und in einem Nokia Laden hat checken lassen, das Handy ist neu, echt, original, legal. Ich war sehr unsicher, die Junge wollten noch arbeiten gehen und ich musste auch schnell weg. Daher haben die einen kleinen Nachlass angeboten und ich habe es auch akzeptiert.
Nachdem ich wieder zu Hause war, habe ich mir das Handy genauer angeschaut. Folgendes habe ich festgestellt:
- "Sonderfunktionen" funktionieren nicht: Stummschaltung durch Umdrehen und Anzeige der Uhr
- Nokia Software Updater findet das Handy nicht
- *#0000# sagt dass es ein 8800 luna ist
- IMEI ist ungültig (hier im Forum gefragt)
- Lautsprecher extrem leise
- Software sehr träge und die Menüführung ist NICHT von 8800 arte
- das Handy ist übrigens made in Hungary mit chinesischen SiegelIch habe versucht mit dem Verkäufer zu reden und bitte um Rücknahme des Handy. Er meint, ich habe das Handy gesehen und es ist ein Privatverkauf, will daher nicht mehr zurücknehmen. Ich habe ihn auch bisschen gedroht mit Polizei, weil er nicht erklären konnte, wo das Handy herkommt. Dann habe ich aus Umweg mit seiner Mutter reden können. Sie sagte zuerst, dass ihr Sonn das Handy aus Japan/China mitgenommen hat und alle Zollpapier usw. noch hat, dann haben beide was auf Russisch laut diskutiert und die Frau nahm alles zurück.
Soll ich jetzt zum Anwalt, um vom Kaufvertrag zurückzutreten, oder zur Polizei, weil die Herkunft nicht in Ordnung ist?
-
Hallo,
könntet ihr für mich folgende IMEI checken:
332112534175783ebay-Schrott, 8800 arte, *#0000# sagt dass es ein 8800 luna ist! Ja, 8800 luna, Produktionsdatum Oktober 2007.
-
Ich habe den Betrag gestern ziemlich früh und heute nochmal gemeldet, aber die Mods sind wohl nicht da, es passiert bisher nichts.
EDIT: Der Betrag ist nun doch gelöscht worden. Danke Mod!
-
Zur Zeit wird in Biete ein Nokia "sehr" günstig angeboten.
Die Erfahrene unter uns werden wohl wissen, wie man sich vor so einem Kauf absichern kann. Daher richtet sich dieser Hinweis eher an Newbies.Gründe, warum ich ihm das Geld nicht vorher überweise:
- Abholung angeblich möglich, aber Wochenende wäre ihm zu spät, weil er das Geld dringend braucht.
- Er will keinen Adressnachweis liefern (ging ihm "zu weit"), Telefonnummer auch nicht, ruft auch nicht zurück.
- "geschäftlich" sehr beschäftig, aber seine Schreibweise deutet auf etwas anderes hin. Emailadresse klingt sehr beeindruckend, leider falsch geschrieben.
- 2 Wohnsitze (der 2. ist später rausgerutscht, soll sein "Geschäft" sein).
- "live" Bilder gibts auch in ebay zu sehen.
- neu angemeldet, sehr aktiv bis zur Anzeige.
- und der Preis ist natürlich etwas unter Marktwert.
- usw.Es sind alles nur meine Eindrücke. Ob es sich letztendlich um ein Betrugsversuch handeln, weiß ich nicht, und weiche daher vorsichtshalber schon aus. Ich habe den Betrag an Admin gemeldet, die können aber wahrscheinlich nicht viel mehr rausfinden.
Solange die Anzeige noch da ist, kann ich nur sagen: Abholen, nicht vorher überweisen!Edit: Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass der Mann das Handy nicht hat. Die Bilder, die er mir geschickt hat, sind genau um ein Stück keiner als die ebay-Bilder, wo das ebay-Wasserzeichen ist.
-
Danke, auf meinem Display ist der Pfeil sehr schwer zu erkennen

Also weiße Ladestation soll es sein.
Dann dürfte der hier gar nicht original sein, obwohl Händler mit Faust und Fuss drauf schwört?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=260240249172 -
Hallo Experte,
mein Onkel will ein Nokia 8800 Sirocco Gold kaufen. Ich habe im ebay gebraucht gesucht. Es gibt aber anscheinend verschiedenen Varianten, manche davon bestimmt nicht original.Z.B. der Display von manchen sind schwarz umrandet, wahrscheinlich ein umgebautes Sirocco. Oder die Verpackung ist mal außen Gold, mal außen schwarz aber mit einem Stück goldener Pappe. Die Ladestation ist innen schwarz oder weiß.
Wie erkenne ich nun, was original ist und was nicht? Mehr als 400€ muss schon sein, aber das sagt ja auch nix aus.
Vielleicht hat jemand von euch eins und kann mir sagen, ob die Unterschiede normal sind?
-
Update
Macbook jetzt für 600€; inklusiv be.ez Tasche und 2 DVI Adapter.
iPod Touch verkauft -
Zitat
Original geschrieben von marc.s
Du bezahlst 7,50€ für den Basix und 5€ für den Connect-Tarif (reine Datenkarte) pro Monat, also 12,50€ pro Monat insgesamt. Wenn du die Dayflat nutzt, kostet das 4,95€ pro Nutzungstag.Ich hoffe das hilft dir.
Viele Grüße
Also 12,5€ pro Monat "Grundgebühr", zuzüglich 5€ pro Nutzungstag.