Beiträge von rabbe

Zitat

Original geschrieben von leonardo2
    Seid ihr beim gleichen o2 wie ich ?

Ich habe gerade den Chat erwischt und auf Eure Aussagen verwiesen.
    O2 zahlt das Geld generell nur auf schriftlichen Antrag zurück.
    Der schrieb sogar noch, per Fax ginge es auch nicht, man müsse das per Post hinschicken.
    Also entweder macht da jeder bei O2 was er gerade so will und Lust dazu hat oder hier posten manche Falschangaben.

Nein, bei uns beiden und ein paar anderen (ich glaube u.a. Tekka) ging es um etwas anderes. Bei uns ist die fehlgeschlagene Migration in der Nacht vom 19.10. auf den 20.10. mit dem eigentlichen eplus-Optionsverlängerungszeitraum kollidiert. Diejenigen mit aktivierter Option, welche nicht davon betroffen waren, wurden ziemlich schnell auf Durchzug geschaltet und hatten kurze Zeit später ihr Guthaben (automatisch) zurückerstattet bekommen. Nach dreieinhalb Wochen und 500MB häppchenweise via Chatanfrage wurden wir auch auf Durchzug gestellt, dass vorhandene Guthaben wurde aber systembedingt bei uns nicht (automatisch) gut geschrieben. Deshalb die Nachfrage nach dem 01.06.
    Mit der Frage, ob bzw. wie ich an dieses Geld komme, habe ich mich zwar schon beschäftigt (Auszahlungsformular runtergeladen), aber noch nicht in Angriff genommen.

oberlausitzer

Schön das es auch bei dir problemlos geklappt hat.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Hat hier schon jemand für Karte erfolgreich gekündigt und sich das Restguthaben auszahlen lassen? Ich würde meine Karte nun gerne kündigen, finde aber keine einheitlichen Informationen wie man hier vorgeht, einige Anbieter möchten die SIM Karte haben andere haben vorgefertigte Formulare für die Auszahlung.

Wie geht man hier bei o2 vor? Hotline befragen hat keinen Zweck da bin ich jetzt schon mehrfach entweder erst gar nicht in die Warteschleife gekommen oder wurde nach >30-40 Minuten raus geworfen weil mein Anliegen "nicht zeitnah bearbeitet werden kann", einen E-Mail Support scheint es auch nicht zu geben und via Facebook antwortet man ebenfalls seit da. 1 Woche nicht :rolleyes:

Das Formular https://static2.o9.de/blob/114…id-guthabenauszahlung.pdf ist schon mehrfach verlinkt worden u.a. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5698429#post5698429
    Kartennummer, Mobilfunknummer, Adressdaten und Bankverbindung eintragen, mehr ist es wohl nicht.

Zitat

Original geschrieben von eve123
    jetzt hat es Euch auch erwischt!

Mein Beileid!

Genau genommen hatte es uns, also oberlausitzer, ein paar andere und mich schon bei der fehlgeschlagenen Migration trotz gebuchten IP+ erwischt, da die automatische Verlängerung der Option in die Nacht zwischen den 19.10. und 20.10. fiel. Durchzug gab es erst dreieinhalb Wochen später zu den anderen, wobei aber die Rückzahlung des Guthabens systembedingt nicht möglich war, während es die anderen kurz danach zurück erhielten.
    IP+ war für mich der "Highspeedbooster" bzw. alternative Internetzugang zum vorhandenen DSL2000IP (Fullsync). Insofern warte ich erst einmal ab, wie ich es schon in den o.g. dreieinhalb Wochen getan habe.
    Für den absoluten E-Fall habe ich hier noch eine Xtra-Karte 9cent-Tarif. Da kann ich den Handy Data S für EUR 1,95 buchen mit 100MB Highspeedvolumen und danach 64/16kBit/s via LTE. Quasi ISDN-Feeling.

Ich hatte heute nachmittag diesbezüglich noch einmal den Chat bemüht. Die EUR 30,50 wurden ohne jede Diskussion erstattet. Einfach höflich nachgefragt, mit dem Hinweis, dass nahezu alle anderen Base Go Kunden dieses schon im Herbst erstattet bekommen haben. Damals ging das wohl nicht ohne weiteres aufgrund der besonderen Situation, von welcher auch du betroffen warst.

Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Wer mit 1,0 MBit/s surfen will, kann gleich die O2 Free Option nehmen. Selbst mit Speed Option sind es nur 7,2 MBit/s.

Wenn es die(se) Speed Option zusammen mit der o2 Free Option gäbe, wäre dies für mich durchaus interessant. ;) Gut, verglichen mit I+, egal ob mit 50GB bzw. im letzten halben Jahr unlimitiert, schon ein gewissen Rückschritt in der 3G-Bandbreite von aktuell um die 14/2MBit/s auf 7,2/1,8MBit/s. Wäre aber allemal besser als wieder der Gang in die Steinzeit ab morgen mit DSL2000. Aber gut, ich bin im Bandbreitenmanagement erprobt. Wird schon irgendwie gehen. Den letzten Monat habe ich aber noch einmal genossen bzw. genutzt. ;) Gekappt wird die Speedbox LTE (im 3G-Modus) zwischen 21 und 22 Uhr.

Gemosert wird allenfalls von deiner Seite. Wohl noch nicht genug Interessenten gefunden? ;) Geschäft läuft wohl schlecht, da du es offensichtlich nötig hast, die Vorzüge "deines Tarifs" wie Sauerbier anbieten zu müssen. ;)
    Warum sollte man das benachbarte deutschsprachige Ausland, gemeint ist Österreich, nicht ins Feld führen, wenn es um unlimitierte stationär nutzbare LTE/3G-Datenflats geht. Ohne irgendwelchen Schnickschnack bekommt man dort für EUR 26,90 im Monat bei bis zu 20/5MBits ebenjene.
    Übrigens wurde hier vor einigen Tagen genau vorexeriert, auf welchen theoretischen Preis man für die SIM-only-Variante kommt, wenn sämtlicher Schnickschnack herausgerechnet wird. Gelandet ist man wohl bei EUR 30,00 bis 35,00 sogar inkl. Telefonflat und Roaming. Insofern wäre es vermutlich durchaus möglich, derartige Produkte anzubieten.
    Das dies weder in deinen noch im Interesse der hiesigen Anbieter ist, ist ziemlich deutlich geworden. Letztendlich wird man sehen, wie dieser Tarif angenommen wird oder einfach nur ein Rohrkrepierer ist. Zu wünschen wäre es, um endlich in den Genuss von vernünftigen, in Europa üblichen Tarifen zu kommen. :D

Zitat

Original geschrieben von pecko
    Aber ich denke es gibt für jeden individuellen Bedarf die passenden Angebote und man kann einfach nicht immer alles über einen Kamm scheren! Ist doch super, daß wir die Wahl haben.

Das ist so natürlich nicht richtig. In den seltensten Fällen gibt es die passenden Angebote, in der einen oder anderen Angelegenheit muss jeder irgendeinen Kompromiss eingehen oder man lässt es am Ende ganz. Nur diesbezüglich hat man einzig und allein eine Wahl. Das hiesige Angebot ist und bleibt einfach lächerlich und jämmerlich.
    Das Thema an sich würde mich letztendlich gar nicht interessieren, wenn ich nicht nur DSL2000IP zugestanden bekommen würde. Eine stationär nutzbare und bezahlbare unlimitierte über LTE/3G realisierte Datenflat gibt es, im Gegensatz zum benachbarten deutschsprachigen Ausland, hierzulande bis heute nicht und wird es vermutlich auch in nächster Zukunft nicht geben.

Zitat

Original geschrieben von valiant
    Ja, da gebe ich Dir recht. Aber in Deutschland gibt es nicht wirklich eine Alternative wie zum Beispiel in Österreich, Frankreich et cetera. Einzige Möglichkeit ist einen entsprechenden Datensnack = 10-faches Datumvolumen bei einer Vertragsverlängerung bei o2. So kommt man mit 14-30 Euro auf 20-80? GB. Was im Vergleich zu den normalen Tarifen schon auf dem Niveau vom Ausland ist.

Im Parallelthread hat u.a. auch dein Vorredner doch SIM-Card-Sharing vorgeschlagen. ;) Dort wurde auch schön vorexerziert, wenn der ganze mitunter unnötige Krempel (Multicard, neues aktuelles Mobiltelefon jedes Jahr, EU-Roaming) weggelassen wird, dass am Ende die SIM only-Variante durchaus bei EUR 30,00 liegen könnte. Bei stationär nutzbaren unlimitierten Datenflats auf jeden Fall, sogar darunter.