Beiträge von Pankoweit

Zitat

Original geschrieben von bsee
    Es stellte sich heraus, dass ich hätte Solomo-Thread formulieren müssen.

Ich unterstelle mal, es handelt sich um diese Aussage von bsee.

Das ist korrekt, wenn man nur den Betreff durchsucht. Daher ist die bsees Aussage richtig. Sie kann aber auch falsch sein, wenn man die gesamten Beiträge durchsucht. Weswegen die apodiktische Aussage, die Aussage von bsee wäre falsch, falsch ist.

Wie auch immer ... ;)

Doch, es heißt nämlich "die Bonusse", alternativ "die Boni". "Boni" klingt natürlich viel weltläufiger – nur sollte man dann auch den korrekten Artikel wählen ... ;)

Der Plural von Bus ist hingegen nur Busse, und nicht etwa Bussi ... :D

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    ... trotzdem werden beide genannten Beispiele auch gefunden, wenn man lediglich Solomo bzw. Fanta eingibt in die Suche.

Ich will ja nicht kleinlich sein (wiewohl ich es meist bin ;)), aber dies stimmt so nicht. Es gilt zu differenzieren, s.o.

Dann aber nicht vollständig getestet ... ;)

Denn wer will schon, um am Beispiel Solomo zu bleiben, den "Gesamten Beitrag durchsuchen" und sich anschließend durch die 601 Treffer wühlen?

Also lässt man konstruktiverweise nur den Betreff durchsuchen, und hierbei reicht Solomo als Suchwort nicht aus, um den Solomo-Thread ans Tageslicht zu befördern. Also besser doch nach Solomo* gesucht, und – voilà, der 1. Treffer ist der Solomo-Thread! ... :top:

(Ist jetzt natürlich Zufall :D Eignet sich aber perfekt, um die Vorgehensweise darzustellen ... ;))