Beiträge von Pankoweit

Zitat

Original geschrieben von cardphone1
    Und noch mal zurück zu Pankoweit:

Meine Großmutter hatte noch mit Hanna Reitsch und Beate Uhse zusammen den Flugschein gemacht, heute fliegt sie zwar nicht mehr, ist aber gerne mal mit dem Roller unterwegs, ...

Wenn deine Omma mit solch hoher Prominenz verkehrte - ich kenne zwar Frau R. nicht, den Namen U. indes hab ich zumindest schon mal gehört - da ist es ihr heute verwehrt, knapp 5 Euro in den Erwerb einer Discounter-Prepaid zu investieren??
    Ich schlage vor, es ergeht ein Spendenaufruf an alle Teilnehmer dieses Forum, damit Großmama bald via Congstar-Prepaid telefonieren darf! :D

Kann ich dir leider nicht sagen, ich gehöre auch zu den Menschen, die Sim-Karten niemals kaufen :D
    Ich stand nur letztens in unserer dm-Drogerie an der Kasse und hab interessehalber mal die Packets durchgeblättert nach interessanten Nummern. War aber nix dabei von Bedeutung. Irgendeiner hier im T-Treff wird dir aber bestimmt weiterhelfen können.

cardphone1: Ich ahnte schon, daß Du uns hier nur vera****en willst ;)

Wenn deine Großmutter ohnehin im selben Haus wohnt, dann besucht sie doch öfters mal! Bei Kaffee und Kuchen könnt ihr euch dann gegenseitig das Herz ausschütten. Kostet keine 10 Cent und auch keine 9 Cent die Minute, und die Strahlung ist auch geringer als mit dem Uralt-Handy, das Du ihr geschenkt hast :D

Ordern kann man die Karten auf jeden Fall, da der Bestellprozess ja über congstar.de läuft. Allerdings läuft die Bezahlung der Karte über Kontoabbuchung, weswegen man seine Bankverbindung preisgeben muss.
    Ob die Aufbuchung des Extra-Guthabens noch funktioniert, käme auf einen Versuch an. Aktualisiert wurde diese Seite augenscheinlich schon länger nicht mehr.

Re: Re: Re: Re: Re: Datentarif

Zitat

Original geschrieben von Droedel
    Hier bekommst Du die Sim rechnerisch kostenlos, da ein extra Guthaben von 5 Euro per Mail zugeschickt wird.

Aber dort bezahlt man auch noch 10 Cent pro Minute und SMS :D SCNR

Dann liegt das "Problem" aber weniger an Congstar, als am Vertreiber der Gratis-Sims, redmania. Mein Tipp: Spendier deiner Großmutter eine Karte von dm, 9,95 Euro einschließlich 5 Euro Startguthaben. Die 4,95 Euro wirst Du wohl übrig haben, für deine Großmutter ;) Gar nicht so teuer, der gute Rat :D

Kaufen kann ich mir schon vorstellen, schließlich hat man da im Gegensatz zur Lau-Version einen gewissen Einfluss auf die Rufnummernauswahl, da selbige auf der Verpackung vor dem Kauf einsehbar ist. Das ist aber auch schon der einzige Grund ;)