Hmm, zumindest aus technischer Sicht kann ich mir das nicht erkären.
Und tritt dieses Verhalten nur bei Sticks auf oder auch bei HSDPA fähigen Handys? Hast du evtl. einen Thread parat, in dem ich dazu nachlesen kann?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hmm, zumindest aus technischer Sicht kann ich mir das nicht erkären.
Und tritt dieses Verhalten nur bei Sticks auf oder auch bei HSDPA fähigen Handys? Hast du evtl. einen Thread parat, in dem ich dazu nachlesen kann?
Hilfsprofi
Verbindung "immer online" hilft in dem Fall nicht. Das Gerät baut ja nicht jedesmal den UMTS-Kontext ab und wieder auf, sondern der bleibt schon erhalten. Ich denke das ist irgendein interner Mechanismus.
vodafrank
Nun ja, der Unterschied 200ms <-> 300ms sollte sich nicht so eklatant auswirken und zum anderen gehe ich mit dem Surfstick auch nur über UMTS online. Daran kann es also nicht liegen.
Hi,
momentan habe ich ein Nokia 6233 das ich über Bluetooth zum Surfen mit meinem Laptop verbinde. Was mich daran allerdings im Vergleich zu einem Surftsick stört ist die enorme Latenz bei Aufrufen.
Während bei einem Stick nach Link-Klick o.Ä. gefühlt sofort etwas passiert dauert es per Handy mehrere Sekunden bis sich etwas tut.
Ich vermute, dass das Handy um Strom zu sparen wenn keine Datenübertragung stattfindet in eine Art Idle-Zustand geht und mehr oder weniger erst eine Verbindung aufbauen muss wenn eine neue Anfrage kommt.
Daher meine Frage, kennt ihr Handys die bei Surfen über Bluetooth schnell reagieren. Und könnte es helfen, das Handy per Kabel zu verbinden? Ich denke nicht, dass Bluetooth für die Verzögerung verantwortlich ist, aber vielleicht behält das Gerät den Surf-Kontext wenn es über USB gleichzeitig geladen wird...
Ciao
minos
Nein, Phone Manager hatte ich bisher keinen installiert, danke für den Tipp.
Hi,
ich möchte auf mein CX65 ein paar neue Themes aufspielen, habe aber das Problem, daß das Gerät nicht im Arbeitsplatz als Datenträger auftaucht.
Als Kabel verwende ich eins mit USB-Anschluss, mit einem zusätzlichen Schalter für das Laden über USB. Den Treiber für das Kabel habe ich auch installiert, aber wenn ich das Gerät jetzt dranhänge passiert schlicht gar nichts.
Lediglich das Laden klappt, wenn ich die Funktion einschalte.