Beiträge von biscesse

Update:

Ich habe mich getraut und die Formatierung durchgeführt. Doch auch das hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich erhalte immer noch die Meldung: "WLAN Keine Verbindung, WLAN-Netz nicht gefunden". Und das, obwohl ich direkt am Router sitze!!!

Ich verzweifle...

Und was genau passiert beim "Formatieren"? Muss ich dann das Betriebssystem neu installieren - oder werden nur die Einstellungen zurückgesetzt und man hat durch neue Synchronisation wieder alles parat?

Danke für die Tips.

Das komische ist, dass die vier kleinen Quadrate für gefundene WLANs in der Hauptanzeige angezeigt werden, wenn man aber auf Verbindungsmanager geht und nach WLAN-Netzen sucht häufig erst mal keine Netze angezeigt werden. Nach mehr oder weniger kurzer Zeit wird dann wieder ein Netz gefunden, verschwindet aber auch schon mal wieder - obwohl man an der Position nichts geändert hat.

Formatieren hab ich auch schon mal überlegt - grade, weil es auch in einem anderen Thread als Hinweis genannt wurde. Weiß nur nicht, wie es geht... :confused:

btw: was ist "NSC"???

Hallo Forum

ich habe schon diverse WLAN-Problem-Threads durchforstet, aber keiner hat eine Lösung für mich gebracht.

Ich habe ein N80 und versuche damit verzweifelt über meinen WRT54GS-Router von Linksys ins Internet zu kommen. Als ich letzten Monat das Handy neu hatte hab ich alles eingegeben - so wie´s sein soll - und alles funktionierte. Ich habe nur MAC-Filter aktiv, momentan keine Verschlüsselung - das hat aber andere Gründe (in Verbindung mit einem Repeater... gehört in ein andres Forum).

Doch seit einigen Tagen - ohne dass ich mir bewusst wäre, etwas verändert zu haben - bekomme ich immer die Meldung, dass das WLAN-Netz nicht gefunden werden konnte.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert: alle Zugangspunkte gelöscht, manuell neu angelegt, manuell IP-Adressen eingegeben, MAC-Filter ausgemacht, Firewall am Router deaktiviert, Kanal gewechselt, SSID gewechselt - Kein Erfolg :mad: .

Hat jemand hier im Forum noch irgend einen Lösungsvorschlag? Wäre super, denn ich bin echt am verzweifeln...

Vielen Dank schon mal!