Hallo zusammen
Lange in der Siemens und SE-Familie habe ich das Nokia N95 gesehen und mein Erstausflug in die Nokia-Welt war beschlossen….
Nach wie vor setzen die Anwendungen zurecht Maßstäbe in der Handy-Welt.
Absolut verdient…aber….
Nachdem ich das Handy direkt nach Erscheinung (19.4.07 Deep Plum Originalware Nokia) erhalten haben, schlug auch gleich der Slider-Blitz ein.
Sogar manch wirklich eingefleischter Nokia- Fan im Freundes-und Bekanntenkreis bedachte mich mit einem mitleidigen Blick und Sätzen wie:
„Naja,…ist ja schon ziemlich klapperig…“
oder
„Mmmhhh…also…wie viel kostet es nochmal……???“
ZWEI freundliche Anfragen beim NOKIA-Mail Center, OB der Slider überhaupt Spiel haben soll, oder fest sitzen soll, wurden erst GARNICHT beantwortet.
Aber irgendwoher müssen die 10 Milliarden EURO Umsatz von Nokia (offizielle Jahresbilanz 2006) ja kommen.
Aber mal Hand (selbst als absoluter Nokianer) aufs Herz:
Jedes Fabrikwerk dieser Welt (Irgendwelche chinesischen Vorort-Fabriken ausgenommen) hat eine Art „Produkt-endprüfung“ oder „Auslieferungsendkontrolle“…
Nun versucht man uns zu erzählen, das bei der GESAMTEN ERSTEN SERIE die Kartons sozusagen von außen betrachtet wurden und gesagt wurde:
„Schaut gut aus-die können so rausgehen !!!“
NIEMANDEN ist bei Geräten in DIESER STÜCKZAHL etwas aufgefallen ????
Absoluter Quatsch…
Tatsächlich wurden diese Geräte wg. des hohen Lieferdrucks stillschweigend trotzdem ausgeliefert (wer schmeißt schon gerne ne`ganze Erstproduktion weg), in der Ahnung der User könne sich ja in Foren wie diesem einige Tricks mit Tesafilm & Co. Aneignen.
Und was will man heute auch schon für 700 Euro (!!!) erwarten ????
Am meisten ärgert jedoch der Gedanke tatsächlich den Leuten auf den Leim gegangen zu sein…und mal wieder als dummes (teures) Erstversuchskaninchen herzuhalten
Kommen diese Gedanken einigen von euch bekannt vor ???!
Danke für eure Aufmerksamkeit und Grüße ins Forum