Beiträge von Woscit

Da liegt wohl ein Missverständnis vor.

Wenn Du die Platte mit einem Passwort sichern magst, musst Du auch die Daten verschlüsselt ablegen und die Entschlüsselung mit dem Passwort absichern.

Wenn die Daten unverschlüsselt abgelegt wären, kann man ja mit einer anderen Zugriffsmethode (z. B. Linux) wieder alle Daten sichtbar machen.

Etwas anderes wäre da ein Eingriff in die Festplatten- oder Schnittstellen-Firmware, so dass die ohne Passwort keinen Zugriff auf die Platte erlaubt.

Alles zwischengeschaltete (ob Hard- oder Software) kann man ja beim unbefugten Lesen einfach weglassen.

Einen Lösungsvorschlag (falls WinXP eingesetzt wird) ist auch die verwendung des EFS (Encryptet File System), das die Verschlüsselung auf NTFS-Formatierten Partitionen transparent abwickeln kann.

Mehr so als Anekdote:

Man kann sich doch auf dem Standesamt ("Rathaus") verloben! Wenn man nämlich eine Eheschließung anmeldet, heißt es im Formular "Verlobte" und "Verlobter".

Ist ja auch klar: Spätestens mit der Anmeldung verlobt man sich, ob man will oder nicht :)

Ich kenne die vertikale Polarisation im TV-Bereich vor allem von Füllsendern (Fernsehumsetzer), die Gebiete, die sonst im Funkschatten liegen würden, versorgen. Bei einer großen Anzahl von Füllsendern und der kleinen Anzahl freier Kanäle bietet sich da eine Trennung durch die Polarisationsrichtung an.

Martyn: Die Antenne muss natürlich für vertikale Polarisation ausgerichtet werden, d. h. um 90° gedreht. Sieht etwas eigenartig aus.

Nun habe ich endlich nachgesehen:

Zumindest bei der 4410 USB in Verbindung mit dem COMfort 2000 geht das.

Der Menüpunkt nennt sich: Konfiguration -> Anruferliste -> angenommene Anrufe

Ich nehme an, dass dann sämtliche, an anderen Nebenstellen, die gleichzeitig mit dem Systemtelefon klingeln, angenommenen Rufe gelistet werden. Mit dem AB hat das jedenfalls bei uns funktioniert, hab's extra für Dich getestet.

Wie gesagt, ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass das an einem Comfort2000 an einer 4410 USB geht, die ja softwaremäßig der 2206 USB nahezu gleichen sollte.

Ich werde mal später am Tag nachsehen und das testen, wenn ich irgendwie dazu komme, denn das juckt mich jetzt schon.

Auch ich habe eine Auerswald-Anlage (mit Systemtelefon) in Betrieb, allerdings nicht hier zum nachsehen, deshalb ohne Gewähr:

Am Systemtelefon sollte es unter Menü -> Konfiguration -> Gesprächsliste eine Einstellung für von weiteren, in der Rufverteilung vorhandenen Telefonen „angenommene Rufe“ geben, die dann auch die Anrufer auf dem AB mit in die Liste aufnimmt.

Das gilt zumindest für das Comfort2000 mit der neuesten Firmware und ich denke ich hätte diese Einstellung tatsächlich schon in echt gesehen.

Versuchs einfach mal.

Edit: Jetzt sehe ich erst, dass Du die Anlage ja noch gar nicht hast. Vielleicht kann das ja noch mal jemand verifizieren oder ich sehe in den nächsten Tagen mal nach, wenn es Dir wirklich wichtig ist.

Die Crux an der Frage von morpheus2k ist vielleicht, dass er nach "transportieren" fragte. Transportieren würde ich meine SX1 - so ich eines hätte - wohl vorsichtshalber im Originalkarton.

Verwenden würde ich es einfach so in der Tasche, es sei denn, ich würde es gleich wieder verkaufen mögen.

Ich werde mich jetzt mal über die Vorab-Beschimpfung hinwegsetzen und dennoch antworten:

1. Wenn bereits eine Fangschaltung beantragt ist, brauchst Du ja nur noch auf die Ergebnisse warten und weitere Überlegungen sind obsolet.

2. Die Rufnummer wird immer übermittelt, aber nur bis zu Deiner Ortsvermittlungsstelle. Diese entfernt dann die Nummer aus dem Datenstrom, der auf dem D-Kanal zu Dir wandert, so dass Du keine Chance hast.

Hinweis zu 2: Ja ich weiß, man kann diese Unterdrückung der Weiterübermittlung der Rufnummer auch abschalten lassen, wenn man z. B. eine Rettungsleitstelle betreibt, aber Du sicher nicht.