Beiträge von Catull

    Navigation mit X700 GEHT DOCH/ Bezugsquelle ohne Branding


    Nach Rücksprache mit Sendofan und dem Panasonic Support ist wohl festzustellen:


    1. Das X700 besitzt sehr wohl (!) einen Bluetooth Serial Port Profile (SPP)
    2. Programme, die an sich auf MMC geliefert werden können über ein Kartenlesegerät zwischengespeichert und auf eine andere Karte (hier eben Mini-SD) kopiert werden.
    Letzteres wurde z.B. von Route 66 bestätigt.


    Insofern kann das Gerät zum Navigieren sehr wohl verwendet werden und fällt somit (auch für mich) aus der Auswahl NICHT raus :-)


    ---


    Die ungebrandete Version habe ich bei http://www.m-circle.de für 368,90 Euro + 11,90 Versand gesehen.


    Grüße,
    Catull

    Lösung zu " Pause bei GD87 "


    Der Vollständikeit halber und zum Nachschlagen für andere Panasonic-Besitzer: Das Pausen einer Pausenzeit geht tatsächlich!


    Die "0" etwas länger drücken bis "P" erscheint. Man kann auch mehrere Ps setzen.


    Funktioniert prima, Danke alexinschweden !!!


    Catull

    Hallo Leute!


    Über Callthrough-Karte kann man deutlich billiger telephonieren (vgl. teltarif.de dazu). Lästige ist das manuelle Eingeben von langen PINs, bevor man das neue Freizeichen bekommt.


    Wenn ich die nach der Callthrough-Nummmer ein Pause definieren könnte und danach die lange PIN speichern, könnte ich mir das manuelle Eintippen sparen!


    Daher die Frage: welche Tasten bzw. Tastenkombi steht beim GD97 für Pause, die ich unter dem Tel-Buch abspeichern könnte??


    Vielen Dank!!
    Catull

    Ich weiß nicht, ob ihr auch gelengentlich nette SMS aus dem GD87 in ein Programm wie Word oder Excel sichern wollt...


    Mein Problem: Ich habe erfolfreich 190 SMS aus dem GD87 in den USB Handset Manager geladen, habe diese 190 als Paket blau markiert und möchte sie in einen anderen Ordner außerhalb des Handset Manager Programms exportieren.


    Sobald man mehr als eine SMS markiert erscheinen die Kontextmenüpunkte der
    rechten Maustaste "Drucken" und "Speichern unter" in nicht mehr anklickbarer hellgrauer Farbe :-((


    Drucken und Speichern unter ist zwar möglich wenn man eine einzelne SMS markiert, aber ich habe ja 190.....


    Hat jemand hierfür eine Lösunsgansatz?


    Anregungen willkommen!!

    Ich habe Windows ME :-((
    Damit läuft Edit Tool 3.0 nicht :-(((
    Infrarot geht auch nicht.
    Der Handset Manager läuft mit meinem USB-Datenkabel nicht.



    Kann mir jemand
    - Edit Tool 2.0/1.0 mailen oder
    - mir sagen, wo ich jetzt noch, wo 3.0 raus ist, diese alten Versionen noch finden könnte?


    Vielen Dank schon mal!

    Doch es geht:


    SMS-Eingang auf leise
    Gehe auf Start 1/2/4/1 (Melodieneditor) und gebe nur "0" für eine Pause ein, speichere, evtl. benenne diese "Melodie", die nur aus Stille besteht. Das SMS-stummschalten geht über Start 1/2/3/4 und Stumm-Melodie auswählen.


    Anruf ausschließlich durch Vibrieren ankündigen
    Dafür habe ich mein Leise-Profil folgendermaßen konfiguriert: Start 1/5/1: Aus, 1/5/2 Aus, 1/5/3 Pulsieren oder Dauerhaft.
    Aktivieren/Deaktivieren über #-Taste


    Das Handy finde ich schon klasse, nur finde ich die Menüführung katastrophal verglichen mit Nokia. Oder hättest Du erraten, wo sich die Summe der ausgegangenen Gespräche versteckt (7/1/1/2/2)?


    Weiterhin viel Spaß!