Beiträge von comping

Hallo osteo,

ruf doch einfach mal an und frag nach... Bei meiner Frau ist es ja auch so, dass der Vertrag längst gekündigt ist, daher ist die Lage doch bei dir auch nicht anders...

Probieren geht über studieren und bei uns hat es jedenfalls geholfen... :)

Viel Erfolg,

Stefan

Hallo,

wollte nur noch kurz berichten, dass wir unter der oben erwähnten Telefonnummer angerufen haben. Die Dame am Telefon war sehr nett und hat das sofort eingesehen. Abends haben wir dann per Mail den Code geschickt bekommen und nun ist alles gut! :)

Vielen Dank für eure Antworten und die Tips,

Stefan

PS: Das Forum hier gefällt mir sehr gut! :top:

Vielen Dank für eure Antworten,

ich sehe es ja auch so, dass es nicht angehen kann, dass die Garantie nicht verlängert wird, der Netlock jedoch verlängert wird...

hdwirtz:
    Hast Du dazu vielleicht irgendeine Quelle, ein Urteil, einen Link oder sonst etwas, das ich T-Mobile gegenüber in einem Gespräch oder Schreiben anführen könnte? Das wäre super!

Zumindest im T-Punkt haben Sie meiner Frau doch glatt erzählt, dass das so schon richtig sei und die Entsperrung des Netlocks die 100 € kosten würde...

Viele Grüße,

Stefan

Hallo Forum,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Unterstützung bzw. bin gespannt auf eure Antworten!

Bei dem Business Active Tarif meiner Frau ist nach ca. 20 Monaten Laufzeit das Siemens M65 kaputt gegangen und als Garantiefall durch ein Siemens ME75 ersetzt worden. Soweit so schön und alles super.

Als sie jetzt jedoch zum Vertragsende hin gekündigt hat und nun zu E-Plus umsteigen wollte, stellte sich heraus, dass das Handy über ein Netlock verfügt! Sprich, die E-Plus-Karte funktioniert nicht...

Auf Nachfrage im T-Punkt wurde ihr erklärt, dass das so richtig sei und die Freischaltung die üblichen 100 € kosten würde. Kann denn das sein? Die Netlock-Zeit von 2 Jahren von dem alten Handy wäre ja längst abgelaufen. Und die Garantiezeit ist imho jetzt auch komplett vorbei, obwohl das neue Handy erst vier Monate alt ist.

Habt ihr dazu irgendwelche Erfahrungen? Ist das so rechtlich ok?

Wir sind sprachlos und ziemlich sauer :mad:

Stefan