Beiträge von betze79hm

    Hallo! Habe mir das analoge Telefon Panasonic 7200 gekauft!
    Wenn ich abhebe erklingt ein Freizeichen! Wenn ich dann aber telefoniere kann man mich zwar verstehen, aber ich verstehe nichts!
    Hat jemand das gleiche Modell und kennt sich da aus? Vielleicht habe ich ja nur was im Menü verstellt! Wobei es eine schwachsinns Funktion wäre!
    Danke für die Hilfe


    Ach, sorry! Das gehört hier ja gar nicht rein! ist ja nur fürs mobile telefonieren! Es ist aber kabellos;-)
    Marc

    Ab wieviel Euro ist denn der MBW?
    Man könnte ja für jeden einzelnen Gutschein etwas bestellen und das dann wieder zurückgeben! Dieses sogenannte Fernabsatzgestz macht das ja möglich!
    Ich glaube kaum, dass die dich dann wieder in Gutscheinen auszahlen!


    Die Frage ist dann, ab wann man keine Portokosten mehr tragen muß!
    Bei Amazon übrigens ab 20 Euro;-)
    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Mein Gott, was ihr immer gleich mit nem Anwalt wollt?


    Man kennt halt ein paar;-)
    So was kann dann ja auf Freundschaftsbasis geregelt werden! Doch die haben auch immer so wenig Zeit :flop:



    Denke, dass die Post sich bei unfreien Paketen nicht mit meinen Gutscheinen begnügen wird


    Ehrlich gesagt 22 Euro für ein Paket finde ich eine absolute unverschämtheit!
    Grüße


    Außerdem ist es eine Frechheit, dass die Post nicht darum kümmert!

    Schönen dank erstmal für die zahlreichen Antworten


    Zitat


    Welches Mahnverfahren? das bei Ebay? Kannste vergessen, bei UNVERSICHERT gibts keinen Käuferschutz = kein Geld.


    Also, irgendjemand muß ich ja anmahnen können! Sonst könnte ja jeder behaupten er hätte das Paket bei unversicherten Vesand versendet und es dann doch nicht gemacht! Die Sache mit dem Gefahrenübergang an den Käufer!
    Verschickt haben muß er es und da bekommt man auch eine Bestätigung von der Post!


    Ist jetzt halt nur die Sache, wie ich das dann anmahne! Dafür reicht mein derzeitiges Rechtwissen leider noch nicht aus!


    Er ist ja nicht unbedingt in Verzug gekommen, obwohl er das Paket ja immer noch hat!


    Ach, ich weiß auch nicht! Müßte man mal einen Anwalt zu rate ziehen;-)


    Grüße

    Hallo! Ich suche mal nach Rat bei Euch!


    Ich habe im November bei eBay etwas von Privat ersteigert (ca 60 Euro+10 Euro!!! versand-unversichert).
    Ich muß zugeben habe ziemlich spontan gehandelt und mir nicht alles durchgelesen! Ich dachte bei 10 Euro versand kann man davon ausgehen, dass das Paket versichert ist(es war kein großes Paket)


    Ich bekam am 3.12.07 eine Karte, dass mein Paket in der Packstation liege! Ich also hin, Packstation war außer Betrieb :mad:
    Am nächsten Tag schien sie wieder in Ordnung! Strichcode eingelesen, Paket rausgeholt! Es war ein Paket, welches NICHT an mich adressiert war! Von Amazon, Wert 15 Euro! Ich zu meiner zuständigen Post! Die meinten, wären dafür nicht zuständig! Dann hab ich der Packstation eine E-Mail geschrieben! Die sagten mir, dass ich doch bitte das Paket zu meiner zuständigen Postfiliale zurückbringen sollte ( :confused: sind dafür nicht zuständig)
    Da haben sie es angenommen, mir berichtet, dass da wohl alles an dem Tag schiefgelaufen ist! Dann ahben sie es noch aufgenommen, dass ich das Paket zurück gebracht habe! Die anderen Pakete, welche auch zurück gebracht worden sind wurden an ihren Empfänger wieder versendet! Also sollte man in den nächsten tagen wieder eine KArte von der Packstation erhalten(das war am 18.)! Ich ließ die Weihnachtstage verstreichen! Es kam aber nichts(nur 2 lausige Gutscheine von der Post, um Pakete zu frankieren, als Entschuldigung)
    Da habe ich dann den Versender kontaktiert,per E-Mail!Ich hatte ihm gebeten einen Nachforschungsantrag bei der Post zu stellen! Hat darauf auch nicht geantwortet! Nach dreimaligen anschreiben(das war dann schon der 2. Januar! Ich hatte ihm so halbherzig eine Frist gestzt) Kam dann die antwort, dass er ja alles richtig gemacht hätte! Es würde ja an mir liegen, wenn ich das Paket nicht abhole! Hab ihn ja nur gebeten einen Nachforschungsantrag zu stellen! Ich wollt schon anfangen zu Mahnen etc.! Da kam von ihm dann die MAil, dass das
    Paket an ihn zurückgegangen sei und er wolle es unfrei verschicken(das kostet für mich dann 12 Euro) Ich ihm geschrieben, dass die mir Gutscheine für Pakete freimachen geschickt hätten! Ich wollte seine Adresse haben, damit ich ihm die zusende(das war am 5. Januar etwa)! Seitdem habe ich ihn fast täglich angeschrieben, es kommt einfach keine Antwort von ihm!
    Bekomme ich irgendwo die Adresse bei eBay heraus, damit ich ihn eine Frist setzen kann und dann das Mahnverfahren einleiten kann?
    Achso, die Post außert sich auch nicht mehr zu dem Vorfall! Denen habe ich vor 4 Tagen eine E-Mail geschrieben! keine Antwort seitdem! Ich habe ja wohl mindestens Anspruch auf die Postgebühren!
    Danke für eure Hilfe
    Grüße
    Marc

    Zitat

    Original geschrieben von privatlehrer
    Ähm. Wie bitte kommst Du auf diese Idee???
    Würd mich wirklich interessieren.


    Der über mir bestätigt das;-)


    Ne, im Ernst:
    hatte hier im Forum halt ein bisschen rumgeblättert und kam dann zu diesem Schluß!
    Zumal die auch scheinbar mit die größten Mobilfunk--Intenetanbieter sind

    smon
    Dann bekommst du bestimmt auch so eine Email:


    Hallo Herr ....,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Das Guthaben wird in den nächsten Tagen auf Ihr Konto überwiesen.


    Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.



    Mit freundlichen Grüßen




    Kathrin O.


    Naja, die Formulierung "in den nächsten Tagen" ist ja nun sehr dehnbarer! Ich dachte Eteleon sei sehr zuverlässig!


    Werden bei dir denn die Grundgebühren vom Konto abgezogen?
    Grüße

    keine Auszahlung


    Hi, jetzt habe ich diesen Thread nocheinmal ausgegraben! Konnte nix anderes finden! Es geht zwar bei mir nicht um ein Handy, sondern ausschließlich um Geld, welches Eteleon mir nicht auszahlt! Habe halt so einen Ebay-Vertrag abgeschlossen! Irgendwann im September! Nach 2 Monate warten konnte ich dann die 657 Euro (oder so) von meinem Eteleon-Guthabenkonto auf mein Konto überweisen! Das sollte innerhalb 2 Wochen passieren! Am 3. Dezember halt überwiesen, sollte es spätestens am 17. auf meinem Konto sein!Bis heute hat sich da nix getan! Auf eine Email kam nur die Aufforderung sich zu gedulden!
    Was ich auch sehr komisch finde, ist das die mir keine Gebühren abbuchen, sondern nur einmal 2X25 Euro aktivierungsgebühren, wofür ich 2 Sms rausgeschickt habe! Da haben sie mir auch 2X0,19 Euro abgebucht seither nix weiteres geschehen!
    Jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
    Frohe Weihnachten und guten Rutsch