Beiträge von Subsonic

Grüss Dich,

naja - ich bin auch ein ziemlich IT-affines C64-Kind der frühen 80er und mit Netzen in all ihren Facetten hab ich auch schon seit 15 Jahren zu tun...

Aber: jeder Volldepp klappt im SonyCenter sein Notebook auf und surft drauf los...

Ich sitz mit diesem Teil da (schon das 2te übrigens, weil beim 1ten Gerät ein Antennenfehler vermutet wurde...), definiere Zugangspunkt usw. und: Gateway reagiert nicht!

Egal wie ichs anstelle, egal ob ich den Zugangspunkt aus der WLAN-Suche übernehme und definiere, oder alles manuell eingebe...

Alles was heikel sein könnte steht auf "Automatisch". Sogar das T-Mobile Branding wurde im Nokia-Shop entfernt und durch neutrale Firmware ersetzt.

Immer das gleiche Resultat.

Ich könnte echt ko..en vor Wut. Zumal ich das Ding unsubventioniert für über 300 Euro gekauft habe. :mad:

Beste Grüsse
    Alex

Hi,

ich hab schon so manchen Thread zum Thema E-Serie & WLAN gelesen, aber bis dato haben mir die Antworten nie geholfen, weil:

1. ich an einem offenen Hotspot (z.B. im Sony-Center Berlin) nicht in Erfahrung bringen kann mit welchen Einstellungen Access Point/Router betrieben werden.

2. an einem AOL-Hotspot o.ä. z.B. ein Pop up zum Einloggen aufgehen müsste. Passiert aber nirgends, obwohl in den Einstellungen Pop ups zugelassen sind. Weder bei T-Online, WLAN802, AOL, oder irgendwelchen anderen Spots die nach einem wie auch immer gearteten Log in verlangen...

3. kein Hersteller IT-Kenntnisse auf NASA-Niveau von Endkunden verlangen kann, damit Grundfunktionen zum Leben erweckt werden können mit denen großspurig geworben wird...

Ich will mit dem Ding einfach mobil ins Netz - im Café, am Airport, an offenen Public HotSpots ... So wie es eben von Nokia versprochen wird...

Immer die selbe bekloppte Meldung: GATEWAY REAGIERT NICHT!

Ich bin echt kurz davor den Dreck an die Wand zu feuern...

Oder kann mir jemand sagen warum das Zeug eigentlich bei keinem richtig funktioniert...?

Tausend Dank vorab & beste Grüsse
    Alex