habe gerade folgenden link gefunden.
ist vielleicht das hier die lösung?
verstehe es aber nicht ganz richtig.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
habe gerade folgenden link gefunden.
ist vielleicht das hier die lösung?
verstehe es aber nicht ganz richtig.
ZitatOriginal geschrieben von telecomfuzzi
wenn in der 1u1handyFlat zufällig auch eine Flat von 1u1Handy zu 1u1Handy enthalten wäre, dann
würde ich an die Fritzbox ein GSM-Gateway anschließen und mich per Rufumleitung in der Fritzbox durchschalten lassen.
hab zwar keine ahnung was du da gerade beschieben hast, aber ich habe gerade mal nachgeschaut:
eine gsm gateway kostet zwischen 100-800€ !
für dieses geld kann ich mir doch ein neues telefon kaufen und die rufumleitung weiterhin auf die konservative art bewerkstelligen und sogar zeit und geld sparen, oder habe ich deinen vorschlag falsch verstanden?
niemand mit einer idee?
danke für den tip.
aber darauf bin ich auch schon gekommen.
ich hatte aber nach anderen lösungsmöglichkeiten bezüglich rufumleitungen gefragt.
zumal ich schon oft schon vor der situation stand und auch in zukunft darauf zurückgreifen möchte.
ich denke jedoch, daß es noch andere möglichkeiten gibt, außer die von mir bereits genannte.
folgende problematik:
mein festnetztelefon hat ne macke und muss zur reparatur.
kann einige wochen dauern. habe leider kein ersatzgerät.
ich will aber eingehende anrufe auf meinem festnetz nicht verpassen.
folgende möglichkeit habe ich bereits ausgemacht.
ein normale rufumleitung würde alle auf mein festnetz eingehenden anrufe auf mein handy umleiten.
doch diese lösung kostet nun mal.
meine frage: welche andere möglichkeiten der rufumleitung gibt es?
vielleicht habe ich da eine möglichkeit übersehen.
zur verfügung stehen:
• 1&1 dsl mit telefon flat und 4 rufnummern
• eine fritzbox 7170
• ein handy mit 1&1 handy-flat
• ein weiteres handy im eplus netz
• poivy-konto (die fritzbox habe ich bereits so eingestellt, daß alle ausgehenden anrufe vom festnetz ins ausland/mobil über poivy stattfinden
eine sogenannte "inbound phone number" also eine eingehende telefonnummer bei poivy habe noch nicht, überlege aber ob dies vielleicht eine mögliche lösung sein könnte.
welche lösungen kennt ihr?
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
poivy kannte ich bisher nicht, der Preisunterschied 10 cent zu 9,5 cent die Minute ist aber auch nicht sehr groß, so das es auch kein Beinbruch ist, wenn er jetzt Dialnow genommen hat. Sündteuer ist es da auch nicht.
ja da hast du zwar recht, jedoch bietet dialnow keine kostenlosgespräche von 120 tagen in die von timeslot genannten länder an
sind ja immerhin 1/3 jahr
ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
Halb so wild! Du kannst auch dialnow per SIP (= das VoIP-Protokoll der FritzBox) verwenden. Dazu befolge einfach meine Anleitung oben und trage als Registrar statt sip.poivy.com nun sip.lowratevoip.com ein.
Die € 12.50 kommen übrigens daher, daß Betamax immer mit brutto-Preisen rechnet. € 10 Guthaben (brutto) + € 1,90 Märchensteuer + € 0,60 Gebühren = € 12,50 netto.
Wenn Dein Guthaben bei dialnow aufgebraucht ist, kannst Du immer noch zu poivy wechseln.
:top: o.k., das ist ja auch schon die halbe miete.
werde das aber erst tun können, wenn ich die registrierungsmail mit passwort erhalten habe.
bislang ist keine e-mail eingegangen. laut dialnow kann das manchmal 1 tag dauern.
ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
Internetrufnummer: 123456 (beliebig)
das verstehe ich nicht...heißt das, daß ich eine beliebige nummer eintragen soll???warum beliebige?
noch eine frage:
wenn ich nun dialnow per sip mit meiner fritzbox verwende, kann ich dann weiterhin dialnow mit meinem mobiltelefon verwenden? ich meine so, wie ursprünglich vorgehabt (ohne fritzbox).
vielen dank für die tollen tips!
leider kommt dein tip, lieber timeslot, etwas zu spät.
habe gerade eben mich bei dialnow registriert und auch schon mit 10 eur aufgeladen.
komischerweise wurde zum schluß extakt 12,50 eur von meiner visa karte abgezogen.
also genau der selbe betrag wie poivy.
poivy ist nicht nur um 0,5 ct günstiger als dialnow, sondern auch komfortabler was die fritzbox-funktion angelangt.
tja... und die zugabe von 120 tage kostenlostelefonie ins festnetz sind natürlich auch ne tolle sache.
mist...warum habe ich bloß nicht an meine fritzbox gedacht?
ich war wohl zu voreilig.
trotzdem vielen dank.
ich werde es mir merken und wenn dieser betrag bei dialnow aufgebraucht ist, dann geh ich zu poivy.
hallo,
ich telefoniere regelmäßig und lange ins niederländische mobilfunknetz. bislang konnte ich relativ günstig call-by-call nutzen.
doch jetzt habe ich 1&1 komplett und das funktioniert leider nicht mehr. ich suche jetzt nach einer günstigen alternative.
hier im forum bin ich auf folgenden thread gestoßen: link
diese variante würde mich 19 cent die minute ins niederländische mobilfunknetz kosten (trotz vorhandener handyflatrate ins deutsche festnetz).
eine andere variante wäre per callthrough: EasyTelecom
über eine 0180er zugangsnummer würde ich dann 14 cent / min zahlen.
meine frage an alle experten hier:
geht das noch günstiger als 14 cent?