Beiträge von Boy2006

Zitat

Meine Lösung macht nach drei falschen Eingaben erst mal eine ganze Weile dicht. Ich verstehe nicht, warum nicht auch andere Systeme auf eine solche Sperre setzen. Dann ist wohl nix mehr mit Brute-Force ... oder sehe ich das falsch?

Kommt darauf an wo? Es gibt genug Systeme die eine (un)absichtliche Lücke haben.
    Zb bei vielen "Verschlüsselungssticks" ist die Software die den Key verwaltet so sch... Programmiert das man sich den Entschlüsselungskey herauskopieren kann.

Zitat

Wer an diesen Datenbestand kommt, kann z.B. alle Konten plündern. Und nicht nur das ...

Wahrscheinlicher ist das du einen Virus erwischt.

Zitat

Ich denke, Viele sind sich gar nicht bewusst, wie gefährlich eine solche Datensammlung (die in meinem Fall über mein papierarmes Büro praktisch alles Wesentliche offenbart) werden kann.

Man braucht sich ja nur mal anschauen was die Leute für scheiss Programme auf ihren Handy installieren. :eek: Deswegen sage ich auch immer Consumergeräte gehören nicht in eine Firma!

Zitat

Die von Microsoft empfohlene PIN geht wirklich nur mit TPM-Modul. Auf meinen beiden Atom-Tabletten könnte ich Bitlocker nur ohne PIN einsetzen. Ich hatte wirklich ausgiebig herumprobiert und war jedem Hinweis irgendeines Schlaubergers im Netz nachgegangen. Ergebnis: Nix, nada, niente ...

Pin für?

Zitat

Verliere oder vergesse ich das Tablet mit USB-Stick oder kommt beides sonst gemeinsam abhanden, gibt es wirklich keinen Schutz, der über die normale Windows-Anmeldeprozedur hinausgeht.

Wieso USB Stick? Normal braucht man ja keinen.

Zitat

Der Hinweis in Wikipedia, eine PIN könne auch ohne TPM konfiguriert werden, ist für mich nicht nachvollziehbar.

zb?
    http://www.computerwoche.de/a/…sicherer-werden,2484630,3

Für mich ist ein TPM Chip in allen meinen Geräten sowieso minimal anforderung.
    Mehr sorgen sollte man sich machen über einen Trojaner der eingeschleust wird.

Zitat

Als Beispiel nehme ich die Hardwareverschlüsselung vom HDDs, die (in etlichen Fällen, wie nachher festgestellt wurde) den Zugriff auf die Daten über ein Tool binnen Sekunden zuließ.

Schaue dir das mal an: https://www.lsi.com/downloads/…Seagate-SED-SafeStore.pdf