-
Zitat
Ja klar kann ich programmieren, aber wenn ich Geld investieren dann kaufe ich mir damit die Zeit, mich eben nicht damit tiefer auseinandersetzten zu müssen.
naja du weist eh was eine Zelle sonst kostet?
Zitat
Was heisst den VOIP ? Ist das so ein Stromkabel das aus der Wand rauskommt, wo ich nur den Stecker reinstecken muss und es läuft ? Nö, da darf man sich wieder tiefergehend mit Protokollen etc. pp. auseinandersetzten.
Muss ned umbedingt sein man kann es auch einfacher machen.
Zitat
alle Telefonate absolut simpel nach aussen abgewickelt werden könnten.
genau das ist und bleibt illegal.... :mad:
-
hmm dann haben sie die die günste schon aufgelassen.
Zitat
* Mind. ein Simkarten Slot, über den man die Gespräche in beliebige andere Netze übermitteln kann
illegal
aber man hat VoIP :top:
Zitat
* Stille SMS schicken können, IMEI aus dem Gerät rauslesen können, eingebuchte Geräte müssen sich direkt gegenseitig anrufen können.
Anrufen geht
Der Punkt ist ja weil es offen ist kann jeder (der Programmieren kann) Fetures hinzufügen wie er will. :top:
-
Zitat
Wo bitte finde ich denn so ein "Angebot" ?
Von Rangenetworks gibts eine kostet ca. 1500 USD.
Zitat
Was willst Du mit einer GSM Pico-Zelle ohne Core-Netzwork und entsprechenden Netzelementen?
Das teil ist komplett damit kann man zwischen 2 Geräten Telefonieren sowie über VoIP.
-
Das ist sowieso lächerlich.
Wieso die Luftschnittstelle mit sniffen wenn man die Daten gleich im Corenetwork 1:1 bekommt.
-
Zb Drei untersützt es aber die Preise sind ordentlich.
zb Drei 0,15€ und in andere Netze: 0,50€ :eek:
-
Der eine oder andere weis ja das man sich eine Eigene GSM Zelle für wenig Geld kaufen kann.
Das Problem ist halt die Frequenz. 2016 sind alle (!) Frequenzen von den Netzbetreiber belegt.
Das einzige was nähernd in der nähe wäre ist Amateurfunk mit 1,240 - 1,300 GHz (FSB-QQ018).
Kann man auf so einer Frequenz eigentlich auch 2 GSM Channels laufen lassen?
-
-
Zitat
dass aus ursprunglich 5 Netzen nur noch 1 Netz A1 und eine Antennengemeinschaft aus Drei.at und T-Mobile.at übrigbleibt.
5 Netze ist aber schon lange her...
Telering ist TMA geworden dann ist Orange noch eingestellt worden.
Das war aber eh absehbar weil das Netz kaum ausgebaut worden war und immer schon das schlechteste war.
-
Ich finde die Preise für die Lego sachen sind mittlerweile ordentlich angezogen.
Hat von euch schon mal jemand den 3D Drucker angeschaut?
https://www.youtube.com/watch?v=t4sL0kZNlIM
-