Zitat
Was ein Wiederbeleben von Nokia als Hardwaremarke angeht, bin ich doch relativ skeptisch. Ich hoffe vor allem, dass die Netzwerk- und Technologiesparte langfristig finnisch bleibt.
stellt sich eher die frage mit welchen OS ausser das von MS.
Zitat
Beim 808 stört mich bis heute nicht, dass...
... es nur eine Auflösung von 640x360
... 16 GB Grundspeicher und
... 1,3 GHz CPU hat.
was mich echt anpisst das jeder gleich kommt wie viel wasauchimmer das hat.
Es ist doch sowas von sch... welche CPU, GPU,... das teil drinnen hat. Es kommt auf das OS drauf an was es damit macht. Auf meinen Netbook das ca. 5 Jahre alt ist lauft XP sau schnell auf einer HDD wie ein Tablet mit Win8. :mad:
Zitat
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich damals mein N95 8GB neu hatte: Ich habe es auf den Tisch gelegt und einfach stundenlang angeschaut (der doofe Spiderman Film war dabei total unwichtig).
Ich habe das Teil gleich geflasht und weg war er... :flop:
Zitat
Aber warum werden eigentlich nur noch 08/15 Designs benutzt ?
ganz einfach ein Android und schon produziert jeder exakt das selbe. Es ist eh schon fast egal welcher Markenname hinten drauf steht.
Früher habe ich die Geräte mehr durch das OS verkauft als durch die Hardware.
Zitat
Kennt noch jemand das Vodafone-live Portal?
Ja jeder A1 verkaufer hat das Zusatzpaket dazu gebucht um mehr Provision zu bekommen und der Kunde durfte nur Zahlen das er noch mehr Zahlen konnte. :flop:
Zitat
Gibt es ja, und etliche Schwachmaten lästern genau deshalb über die Blackberrys.
ja den bb kann man auch sehr genau konfigurieren und sperren was bei den Nokia leider noch nie gegangenen ist!
Zitat
Aber wieso kommt so ein Modell nur in Asien raus?
Glaube mir bei uns in der IT kann man sich oft nur an den Kopf greifen! Es gibt leider genug Geräte die zb nur in Deutschland aber nicht in Österreich auf den Markt kommen! DAS ist irre!
Zitat
Oder ein Akku mit Brennstoffzelle oder ähnlichem wäre auch ne idee,so das das Handy 0,01 Liter in 24h Dauerbetrieb verbraucht,und das Handy einen Brennstofffülltank von was weiss ich 0,1 L hat und man das Handy in 3-5 Monaten wieder aufladen muß
ähm du weist schon das du in das Handy GAS einfüllen müsstest?
Zitat
Für einen 10.000 mAh Klopper gibt es doch heutzutage überhaupt keinen Einsatzzweck mehr
nen Laptop hast du nicht mehr? Nein? Ich bin froh das es so große gibt entlich kann ich in Regionalzüge was arbeiten. Bei 1h - 2h fahrzeit hin + das selbe retour und noch ein wenig am Zielort kommt kein Laptop Akku aus.
Wer mich hier kennt weis das ich seit langen ein loyaler und treuer Nokia fan war!
Was viele nicht wissen ich war auch IT Händler der Nokia verkauft hat und bei den Produktschulungen mit dabei (und durfte euch nix sagen darüber). Meine Fragen und Probleme zu den Geräte haben die Nokia Trainer (!) bis heute nicht beantworten können weil das OS einfach so beschissen ist. Funktionen die nirgends beschrieben sind und wenn nur mit einen 2 Zeiler wo man sich nix vorstellen kann.
Bis heute weis ich nicht wie ich auf meinen Router ein VPN einrichten muss das ich mein 808 sich verbindet... Auch einen Proxy kann man nur über das Config Tool reinladen das man über X unwege auf der Nokia Seite gefunden hatte.
Woran ich mich noch genau erinnerte ist wie ich versuche habe Push E-Mail am Handy zum laufen zu bringen.
Ja es hat funktioniert genau 3h dann war der Akku leer und ich angepisst wie immer bei Nokia...
Oder wenn ich an das Nokia N810 Internet Tablet mit Memo denke... die idee war ja cool aber in der Praxis hat es gescheitert. Man konnte es nicht mit den Handy verbinden das man zb SMS liest/ schreibt über sein Nokia. Oder es hat nur ein paar schrott Programme gegeben dafür. Der Browser war noch dazu sehr instabil.
Oder kommen wir zu den E-Mails auf meinen 808... funktioniert wieder nicht!
Der dreck hängt sich ständig auf wenn ich meine E-Mail ins Handy rein laden will oder der Browser stürzt ständig ab oder irgend welche Banner Nerven so das nichts mehr geht.
Jetzt verwende ich halt ein Tablet mit Win8 und Thunderbird und Firefox.
Oder da war noch das Nokia 7610 Navi Edition... genau so ein dreck...
Bei der fahrt auf der Autobahn wenn man durch so einen kringel fährt hat das teil ständig gehangen und sowas von gelaggt... am schlimmsten war es im Ausland wenn ich kein Internet hatte und das Teil nach 30Min immer noch keine GPS Postion gefunden hatte. Ich hätte echt paar mal fast einen heul krampf bekommen weil ich nicht mehr wusste wie es ins Hotel zurück geht. :flop:
Auch wenn ich Nokia geliebt hatte war ich ständig eigentlich mehr angepisst....