Beiträge von Boy2006

Zitat

E-Mail: Der Standard-Client funktioniert grundsätzlich problemlos, macht aber manchmal Probleme bei größeren HTML-Mails.

Nein der ist ein glumpad kaum ladet man ein paar Mails rein geginnt das Teil zum rumzicken ohne ende.

Zitat

Da sieht man mal, wie alt das System ist. Es stammt ja aus "bloß nicht online gehen weil zu teuer"-Zeiten.

Sorry das "ständig on" der neuen Geräte ist echt ein Krampf! Gerade im Ausland ist und wird das zu Kostenfalle da lohne ich mir echt Symbian das es sich wirklich nur dann verbindet wenn es absolut notwendig ist.

Zitat

Wer will schon ein HDMI Kabel quer durch's Zimmer legen?

DLNA ist viel bequemer!

Klar bei Freunden baue ich erst mal meine eignene Infrastruktur mit W-Lan Hotsport auf damit ich ein paar Video zeigen kann. So nehme ich ein Handy stecke das HDMI Kabel an und nach 10sec. geht es los.
    Dank einer BT Tastatur kann ich es überall vom Raum aus steuern.

Zitat

Die BES Lösung ist meiner persönlichen Meinung nach von den Mobilfunk-Kosten für die Optiob insbesondere bei Vodafone und vom Unterhalt und Anschaffungskosten eines BES Server (HW + SW) nicht mehr zeitgemäß. Ich erlebe es auch bei den Kunden immer wieder, wenn man den sagt, die brauchen eine BB Option für 5 oder 10 EUR extra, dann schiesst sich der BB automatisch aus dem Rennen.

Der BES Server kostet ja alleine +2000€ exkl Steuern dazu noch die CAL Lizenzen.
    5€ -> 10€ ab wie vielen BB?
    Bei mir währen es 7,5€ für die BIS und 15€ für die BES Option was ich zahlen müsste dafür.
    Dazu kommt natürlich noch die kosten für einen Exchance Server die ja auch ned gerade wenig sind.
    Da lohnt sich oft Webmail mehr als eine eigene Infrastruktur.

Derzeit habe ich ein Nokia 808 was mit meinen Mails nicht klar kommt weil der verf.... speicher zu klein ist. :flop:

Zitat

Ein smartphone ist zum Abrufen und Mailen der letzten Mails im begrenzten Umfang für Unterwegs da, aber bestimmt nicht um >5000 Mails samt selbst angelegten Unterordnern auf dem Gerät zu Speichern und Verwalten!!!

Wieso nirgens spricht Nokia von einen Limit das es gibt.

Zitat

ich weiß nicht, welchen EmailClient und welche Einstellungen du verwendest.

den Standard Nokia.

Zitat

Solche Emails sind bereits mit wenige Bildchen mehrere MB groß...

Die Bilder sind ja (dank HTML) am Server und nicht am Client.

Zitat

Bei 50 Emails am Tag sind das 100 MB die am Tag lokal einsackst. Du kannst dir ausrechnen, wann selbst eine 64 GB-SD-Karte vollgelaufen wäre.

Bei mir sind ex maximal 2Gb mit allen Mail Ordner.

Zitat

Ein Cloud-basierendes Postfach kann nicht verloren gehen. Ein lokales schon.

Dank IMAP liegen sie ja am Server.

Zitat

Nix für ungut, ich verstehe schon was du meinst. Smartphones können inzwischen so viel, dass man sich fragt, ob sie ein Laptop nicht komplett ersetzen können...

Gut das möchte ich ja auch nicht umbringt mir reicht es schon wenn ich nur meine Mails normal empfangen kann.

Zitat

wenn ich jeden halben Tag 50 Mails über irgendwelche Forenbenachrichtigungen bekommen würde und dann gleich in jedem Forum lesen und evtl. reagieren würde, hätte mein Leben keinen anderen Inhalt mehr..

Ich bekomme hier von diesen Tread auch ~5 Mails innerhalb von ein paar Minuten. Man muss sie ja nicht sofort lesen. Gerade unterwegs lese ich gerne die Benachrichtigungen anstatt mich einzuloggen.

Zitat

Es ist ja deine Sache, wenn du dich bei jedem Newsletter der Welt Anmeldest wundert mich nichts mehr, selbst Schuld

Mache ich nicht aber bei den Firmen wo ich angemeldet bin kommt 1x in der Woche was das sich summiert.

Zitat

Selbst Schuld, wenn du es so kompliziert brauchst.

Bist du jetzt extra dumm?
    Ich verwende nie die Online Seite sondern immer nur den Thunderbird am Pc/ Laptop wo alles funktioniert.

Zitat

Wenn nicht hilft nur zurücksetzen

In 2Tagen fliege ich fort da mag ich nicht experimentieren. :p

Zitat

denn das was du willst kann wohl kein smartphone!

Einfach nur die Mails abrufen?!

Zitat

Kein Problem für einen Netbook mit SIM-Karten-Schacht ...

Klar bis das OS geladen ist dauert es wirklich ewig und in der Bim oder Bus mag ich das Teil nicht auspacken gerade in Piefkanistan.

Zitat

Richtig, aber eben nicht mit einem smartphone.

Ein Handy ist ja zum Mailen da?!

Zitat

Du willst mir also Weismachen, das du pro 30min. 50 eMails bekommst ?

oke noch in 30min aber am halben Tag.
    Alle paar Min meldet mein Thunderbird das ein neues Newsletter, Foren Benachrichtigung,... eingetroffen ist.

Zitat

dann öffne diese einfach über den Browser indem du dich online in dein Postfach einloggst

Kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht?!
    Die Ordner sieht man nur wenn man sich via IMAP verbindet und nicht im Web!!! :mad: :mad:

Zitat

Die Mails löschen sich beim nächsten Abruf Automatisch wieder vom Gerät.

Ich komme ja nicht mal in den Mail Ordner rein weil der spicher voll ist. :flop:

Zitat

speichere diese "wichtigen" Mails (oder nur deine wichtigen Zugangsdaten ect.) einfach auf deiner Speicherkarte

Ja wenn ich die Mails einrichte kommt ja immer gleich "Speicher Voll".

Zitat

Dann wirst du nicht drum rum kommen dir ein anderes Gerät zu kaufen. Wobei ich nicht sicher bin ob nicht sogar aktuelle Androids, WP oder iOS Geräte Probleme mit tausenden Mails auf dem Handy haben werden...

Ich habemir ja extra das neue supertolle Nokia 808 gekauft und was ist wieder verarscht aber so richitg!

Zitat

dann hast du immer die letzten 50 Mails auf dem Gerät

Ja der letzen 30Minuten.
    Gerade für Tickets, Online einchecken,... brauche ich aber alle Mails.

Zitat

Deine restlichen (alten) Mails kannst du ja bei Bedarf jederzeit über den Browser abrufen

Nein kann ich nicht weil das 1) im Ausland sehr teuer ist und 2) weil die Unterordner nicht angezeigt werden.

Zitat

PS: Der Speicher leert sich automatisch, wenn du es so Einstellst wie Vorgeschlagen

Ich kann das Mail konto nicht mal löschen.