Beiträge von Boy2006

Ich habe auch zugriff auf die BB Server Pakete.
    1) BlackBerry Enterprise Server Express -> kostenlos dafür starke einschränkungen
    2) BlackBerry Enterprise Server -> Ich habe die Preise im Kopf muss aber nachschauen wenne s dich genauer interessiert.
    Eine 1er Lizenz kostet ca. 1500€ + Steuer und eine 20er Lizenz kostet ca. 2500€ + Steuer
    Dazu brauchst du noch einen MS Exchange Server der auch ca. 1000€ kostet.
    Du darfst die Hardware nicht vergessen die auch noch mal mit 3000€ dazu kommt.

Was du immer bedenken musst das du bei einen Mobilfunk Anbieter noch eine "BES" Option buchen musst.
    Die würde bei uns in AT bei Drei stolze 15€/ Monat/ Handy kosten zum Normalen Sprachtarif :eek:

Wenn du genaue Preise willst kann ich sie ja mal posten.

Warscheinlicher ist eher das seine Tochter meint das bei ihren Handy es Passiv kosten gibt und er sich einbildet das es auch was kostet wenn er angerufen wird. Ich hatte mal so einen fall vor einigen Jahren mit einen älteren Ehepaar wo der Sohn in den USA lebt. Die haben geglaubt das ist in AT auch so. :(

Zitat

Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt? In 15min. Taxifahrt bin ich am Hamburg Airport und habe nicht schon lange Anfahrtszeiten zum jeweiligen Airport.

Ich brauche nur 30Min nach VIE aber ich muss auch aufstehen, Duschen, Anziehen,... Wenn ich zwischen 6-7 fliege muss ich ca. um 4 aufstehen und wenn ich um 8 fliege gegen 5. Ich bin sowieso leicht nervös und bringe nix runter bevor ich am Gate bin.

Zitat

Starte ich von zuhause, so habe ich ja genug Möglichkeiten (auch etwas mitzunehmen).

trotzdem bin ich nicht sehr glücklich wenn ich um 4Frühstücke. In Wien gehe ich auch gerne zum Mac.

Zitat

4-5h Flug in Europa (v. Deutschland gestartet)? Das absolute Gros der Flüge wird sich weit drunter befinden.

Nein in Wien wo ich herkomme. Zb VIE -> TXL -> HEL, RMF -> NUE -> DUS, SZG -> PMI -> SCQ, VIE -> TXL -> SZG
    Alles Routen eo ich über 4h unterwegs bin.

Zitat

Das Umsteigen an grossen Airports kann in der Tat manchmal sehr aufwendig sein. Ich vermeide es aber meistens. Die Planung kann da schon weiterhelfen in Bezug auf Direktflugmöglichkeit, Umsteigeflughafenwahl oder eben megalange Wartezeit auf den nächsten Flug...

Nur wie willst du bei den Europähischen Vielfliegerprogramme in einer normalen zeit über keine drehkreuze von A nach B kommen? Früher bin ich mal geflogen Wien -> Friedrichhafen -> Dresden :D

Zitat

Mei, überall wo die Leute gezwungen sind dort vor Ort sich zu verpflegen, wo es keine anderen Alternativen gibt werden findige Geschäftsleute einen gesalzenen Preis aufrufen.

Naja es gibt oft einen Mac der nur paar Cent aufschlägt.

Zitat

So esse ich ausreichend BEVOR ich zum Airport fahre

Frühstück oder Mitternachtssnack? :top: :top:
    Das schlimmste ist das es auf einen 4h-5h flug nur eine Semmel mit einer Scheibe Käse oder Wurst gibt.
    Während des Transit von non Schengen zu Schengen reicht die Zeit gerade einmal sodas man aufs Klo gehen kann bevor das Boarding beim weiterflug losgeht. Gerade auf grossen Flughäfen ist ein Restaurant nicht gerade zwischen den beiden Gates.

Zitat

Und was hat das jetzt damit zu tun ob die Lounge vor oder hinter der Security angesiedelt ist?

ganz einfach wenn die Siko paar Meter vor den Flieger ist kann st du hinter der Siko in den 10Min zwischen Siko und Boarding weniger basteln als wenn du 10h im Sicherheitsbereich bist.

Zitat

Du willst mir doch nicht sagen, dass da jemand mit einer Dose und einer Zahnbürste in der Lounge sitzt und beides zusammen zu so einem Messer zusammen schnitzt?

Das ist nur die Lowtech Variante. Man kann noch viel mehr machen in der Lounge. :rolleyes:

Zitat

Wenn das wirklich ein Problem wäre, dann hätte FRA als zweitgrößter Flughafen in Europa das sicher nicht so gestaltet wie sie es haben.

Das erinnert ich an meinen Ausflug nach Barcelona vor ca. 2 Jahren. Dort habe ich einen kleinen ausflug mit einen Spanischen "Superzug" gemacht. Am Bahnhof das Ticket gekauft und als ich zum Bahnsteig gehen wollte war dort eine Siko. Gepäck wurde geröntgent und es gab einen Metall detector. Angekommen im nächsten Bahnhof nach Barcelona war dort genau ... nix(!!!) Also wie dumm müsste ein Terrorist sein das er in Barcelona den Zug nimmt mit der Siko wenn er auch am 30min entfernten Bahnhof wo kein Schwein ist mit ner Bombe einsteigen kann. :eek:

Zitat

1. Trotz "no Fish" als special meal im Flugprofil

Gillt doch nur für Mittel, Langstrecke.

Zitat

Dazu kein Wort an Bord oder gar eine Entschuldigung.

Omg ich habe noch nie gehört bei irgend einen Flug sich die Crew entschuldigt hat.

Zitat

Der security check in VIE ist direkt vor dem Gate

Ausser Bus da ist s eine für alle Bus

Zitat

In FRA ist es besser. Da kommt eine zentrale Security für alle Gates pro Abflugbereich und dahinter sind dann alle Lounges. So kann man bis 5 minuten vor Boarding in der Lunge warten.

Dafür kann der Terrorist gemütlich in der Lounge was bastelln.

Zitat

abroadband kann doch aber NUR Daten - ist doch nicht vergleichbar mit TELEFON-SIMkarten

Vom MB preis sicher!

Zitat

Man ist gezwungen, das Internet auf einem Gerät zu verwenden und fürs Telefonieren noch ein Gerät mitzunehmen.

DAfür gibt es die UMTS Wlan dinger mit Akku. Im Rucksack wiegt das nichts.

Zitat

Bei Mysims2go wird in 10 KB Blöcken abgerechnet (wenn es mal freigeschaltet wird und auch wirklich so abgerechnet wird). Für die E-Mails kann das trotz höherem KB-Preis günstiger sein. Wenn ich auf dem Android nur die E-Mail Anwendung verwende, sind die Verbindungen bei mir in 90% der Fälle unter 30KB.

Dafür kann man auch Roaming verwenden. Bei 100MB sieht die sache schon ganz anders aus.

Zitat

Für die Daten innerhalb der EU ist sowieso Simyo mit 49Cent/MB und 10KB Abrechnung fast unschlagbar.

Da bleibe ich bei Drei und zahle für 30MB + Min + SMS nur 10€ für 21Tage.