Beiträge von coldman77

...

Lieferung oder Abholung?

Kindergarten?

Man man man,

als bisher fand ich dieses Forum hier sehr informativ und interessant, aber seit einigen Seiten frage ich mich wirklich ob in einem Kindergarten nicht ein konstruktiverer Meinungsaustausch stattfinden würde.

Meine Bitte an die "alten Hasen" hier und die Moderatoren; schaltet mal einen Gang runter gegen die die nicht alles so rosig sehen und seid ein gutes Vorbild für all die anderen hier, gerade im Bezug auf persönliche Angriffe.

Und an die Leute die bisher noch nicht vom Iphone begeistert sind, Kritik ist gut und Pobleme aufzeigen hilfreich, solange das konstruktiv rüber gebracht wird.

Hoffe hier wird jetzt wieder ordenltich weiterdiskutiert und das man jetzt noch einiges voneinander lernen kann.

P.S.
    Ein Forum ist immer das Spiegelbild des realen Lebens, wer draußen versagt wird auch hier nichts gewinnen!

Elektrofachmärkte in Frankreich

Hallo Leute,

hat jemand von euch eine Ahnung ob es in den großen Elektrofachmärkten in Frankreich (darty, fnac usw.) die Geräte auch ohne Vertrag zu kaufen gibt? Hab auf deren Internetseite mal bissl geschaut aber kann da nix finden (wie auch ohne große Französischkenntisse).

Frage deswegen weil ich vorhabe mir in Frankreich eins zu kaufen und ich mir dann vielleicht den weiten weg nach Paris sparen kann. (Hab übrigens nix vorbestellt und würde auf gut Glück fahren).

Wenn jemand Bock auf nen Road Trip hat, beifahrer sind herzlich willkommen:-)

Trip nach Paris

Hallo an alle,

hat jemand noch ne Abholbestätigung für ein 2. Iphone diese Woche? Würde denjenigen mit nach Paris nehmen und die Kosten für den Trip übernehmen wenn ich als Gegenleistung das 2. Gerät kaufen kann.

Am liebsten wäre mir ein 32 GB in weiß (haha) aber bin grad so heiß drauf, dass ich auch ein schwarzes 16 GB nehmen würde. Komme übrigens aus der Gegend um Mannheim...

@ Arndt111
    Also zunächst mal, solltest du dich perönlich von mir angegriffen fühlen möchte ich mich hiermit bei dir entschuldigen, dies lag nicht in meiner Absicht.

Ich glaube wir brauchen hier nicht über ein paar Euros zu diskutieren, das Gerät ist und bleibt nunmal nicht billig (offizielle UPE 699,- auf der Nokia Seite nachzulesen) und die Preise mit Vertrag sagen über den Wert des Gerätes gar nichts aus.

Ich freue mich übrigens auch für jeden, der dank deiner Anleitung sein N95 "perfektioniert" hat, aber glaubst du nicht wirklich das die Leute die Ihr Gerät nicht hinbekommen haben sich hier mit Ihrer Leistung schmücken werden?

mv3
    Ich verstehe nicht was du wirklich sagen willst? Hast du deine Schienen erst kaputt gemacht und sie dann wieder hinbekommen?

Wenn du wirklich Stunden damit verbracht hast ist es wohl doch nicht ganz so einfach gewesen?

Lange Rede kurzer Sinn...
    Ich glaube wir sind uns alle einig, dass Nokia hier zum Teil Mist gemacht hat. Wer´s kann der soll gerne selbst am Gerät hantieren, aber ich finde es ist nur fair jeden auch sorgfällig darauf hinzuweisen welches Risiko er damit eingeht, nämlich den absoluten Verlust seiner Gewährleistungsansprüche.

Viele Grüße
    Coldman

Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    Eigentlich hat Nokia nicht verdient, dass man deren Problem löst, aber hiermit ist das Problem wahrscheinlich schneller vom Tisch, als der Weg zum Service dauert.

Sorry, aber du scheinst mir etwas selbstverliebt zu sein. Ist dir eigentlich klar was das du den Leuten hier empfiehlst?

Ist vielleicht nicht jeder so ein Spezialist wie du, eine kleine Unachtsamkeit und ein 800 Euro teures Gerät ist im Arsch und die Garantie gleich mit.

Ich rate wirklich jedem davon ab selbst das Gerät zu öffen. Wenn man vorher im NSC fragt ob die Ersatzteile da sind braucht man auch keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen. Und in der Zwischenzeit ist die Polsterlösung die einfachste und sicherste Lösung ohne Gefahr zu laufen die Garantie zu verlieren oder versehentlich etwas kaputt zu machen.

Sollte man nicht vernachlässigen da hast absolut recht, bin hier zum Glück nicht betroffen und bin zum Glück auch frei von Pixelfehlern oder anderen möglichen Fehlern.

Für dein Problem gibt es aber auch schon mindestens einen Threat hier mit reichlich Erfahrungsberichten, da wirst du sehen das es reges Interesse gibt. Hier gehts halt eben hauptsächlich um die Slider :-)

Viele Grüße
    Coldman

Luma hat da grundsätzlich recht, aber auch die N95 Besitzer sollten sich nicht so anstellen. Ich habe meins relativ früh bekommen und außer dem Sliderproblem ist alles voll in Ordnung. Mit einem Stückchen ansprechenden (da kann man sein N95 sogar von außen personaliesieren *g*) Papier die Rückseite des Sliders unterklebt und alles ist in Ordnung.

Bevor jetzt wieder alle auf mich einschlagen... Ich bin keineswegs der Meinung das man eine solch schlechte Qualität bei einem Gerät in dieser Preisklasse tolerieren soll, ABER: Jedem sollte klar sein, dass geänderte Ersatzteile durch einen langen Test und Freigabeprozess gehen müssen. Durch die Garantie und Gewährleistungsansprüche braucht keiner Eile zu haben. Mit einem minimalen Aufwand (Papier+Tesa) kann man selbst einen sehr guten und fühlbaren Zustand erreichen und verliert dadurch keine Ansprüche da alles wieder leicht zu entfernen ist.

Ich kann nur jedem raten sich nicht weiter über dieses Sliderproblem zu ärgern und zum Teil Wochen und Monate auf Austauschgeräte zu warten um danach zu erkennen, dass das neue Gerät nicht besser oder im schlimmsten Fall sogar schlechter ist. Einfach bissl die Füße still halten, warten bis es wirklich richtige Teile bzw. Geräte gibt und dann erst tauschen lassen.

Hat im übrigen mehrere Vorteile:
    1. kann man wirklich mal mit nem N95 in der Tasche rumlaufen und muss nicht immer allen erzählen wie toll das Gerät doch ist, es selbst aber nur von Fotos kennt weil das eigene leider irgendwo beim Austauschservice vor sich hin gammelt. :-)
    2. Hat man wenn man die Gewährleistung später in Anspruch nimmt danach auch wieder ein neuwertiges Handy und das ist schon eine gute Wertsteigerung. (Keine Kratzer mehr im Display oder kleine Gehäußeschäden, neueste Software usw...)

Viele Grüße
    Coldman