-
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe das Galaxy S7 und mein Sohn das Iphone 6S plus. Wenn ich ihn anrufe kommt immer das der Gesprächspartner nicht erreichbar ist. auch über Whatsapp kann ich ihn nicht erreichen. Whatsapp legt sofort wieder auf. Schreiben per Whatsapp funktioniert aber. Er selbst kann mich anrufen, per Telefon und auch per WhatsApp. Ich habe O2, er Alditalk. Rufe ich mit einem anderen Handy an (Vodafone) klappt der Anruf ohne Probleme. Auch der anruf über Whatsapp funktioniert. Wir haben in den einstellungen nachgeschaut. Er hat weder eine Blockierung aktiviert noch irgendeinen Anrufblocker auf dem Handy. Woran kann das liegen?
Danke schon mal im vorraus.
-
Zitat
Original geschrieben von tribun72
Wichtig ist das du den APN "wap.viaginterkom.de" benutzt. Falls du dein Handy richtig konfigurierst also mit dem richtigen APN + Proxy usw., kannst du ohne Sorgen alles ansurfen bzw. alles was dein Browser darstellt läuft sicher über die Flat.
Wie kann ich denn überprüfen, ob ich den APN "wap.viaginterkom.de" nutze? In meinem Nokia N80i steht in den Einstellungen "Zugang per O2 Wap". Ist das die richtige Enstellung?
Ich habe die Seite http://smsviawap.de im Handy aufgerufen, und auf o2 FlatCheck geklickt. Dort steht"o2 Flat - Einstellungen korrekt". Das müsste dann heisen, das ich den APN "wap.viaginterkom.de" benutze!
Gruß Ralf
-
Hallo!
Folgende Frage.
Ich habe das Nokia N80i. Ich nutze den Surf und Emailpack von O2. Das Nokia hat ja ein integrierten Webbrowser. Wenn ich über diesen mich einwähle, also auf HTML Seiten zugreife, geht das dann auch über den Surf&Email Pack, oder wird dies anders abgerechnet, und ich darf nur den WAP Browser nutzen?
Gruß Ralf