Beiträge von sunny4life

Re: Re: Konvertierungsprobleme beim Nokia Music Manager

Zitat

Original geschrieben von nas
    40kbits/sec ist aber auch arg wenig.

schraub doch mal die bitrate hoch und schau noch mal.

Das Problem tritt bei allen MPA-Konvertierungen auf. Im AAC-Format funzt es... Soviel dazu.

VG

Hi Leute,

ich habe das N73, auf dem ja der RealPlayer arbeitet. In der Standardeinstellung (alle o2-Standardzugangspunkte) arbeitet der Player mit dem Zugangsprofil "o2 WEB Genion" - der Dienstebrowser mit "o2 WAP GPRS".

Muss ich den RealPlayer auf wap gprs abändern? Entstehen überhaupt Kosten wenn ich die TV-Streams / Trailer im Active-Portal anschaue oder ist der Datenverkehr über die Flat abgedeckt?

Hi zusammen,

mir ist aufgefallen, dass der Nokia Music Manager (Teil der PC Suite) die Musik in der Standardeinstellung (MP4 mit 40 KB / sec) bzw. AAC+ for mobile phones scheinbar schlecht konvertiert. Wenn ich die Titel auf meinem N73 abspiele (Headset oder Lautsprecher), treten an einigen Stellen so komische hohe Töne, ähnlich einem "Vogelzwitschern" (schwer zu beschreiben) auf.

Bei normalen nicht umgewandelten MP3s tritt das nicht auf.

Ist das bei euch auch so? Wieso bessert Nokia hier nicht nach? Übrigens treten die Tonstörungen bei jedem neuen Konvertierungsvorgang desselben Titels auch an leicht versetzten Stellen auf, also nicht immer exakt an den selben.

Habe die Firmware V 3.0638.0.0.30.

10 Sekunden findest du normal? Also ich nicht :)

Was ich aber am schlimmsten finde ist, dass das Handy beim Telefonieren echt leise ist. Selbst auf voller Lautstärke muss ich bei einigen Anrufern ganz genau hinhören - und ich habe eigentlich gute Ohren...

Hallo zusammen!

Ich bin neu in diesem tollen Forum und hoffe, dass mir hier ein paar Experten helfen können. Seit kurzem nutze ich das N73 music edition von o2 und habe ein paar Fragen:

1. Die Speicherkarte scheint sehr langsam zu arbeiten. Wenn man den SMS-Speicher auf die Karte verlegt dauert jedes Versenden ewig. Ist das wirklich normal so?

2. Erscheint speziell für die o2-gebrandete Version ein Firmware-Update? Ich halt die Software derzeit für ziemlich fehlerbehaftet...

3. Ich finde den Lautsprecher des N73 beim Telefonieren extrem leise, ist jemandem ähnliches aufgefallen?

4. Das Handy scheint Probleme mit dem Anzeigen des Homezone-Logos im o2-UMTS-Netz zu haben. Gibts dafür ne Lösung?

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße!!!