Auch sehr gut. Stimmt. Gleich mal gespeichert :).
Beiträge von Fastjack
-
-
Hier ist mal ein interessantes Video bzgl. der Texteingabemöglichkeiten:
-
Mit dem 25.07.2007 könnte es durchaus etwas werden ;).
-
Bis auf die ca. 1,5-2mm Spiel unten rechts im geschlossenen Zustand kann ich die Mängel auch nicht bestätigen. Im aufgeschobenen Zustand sitzt alles bombenfest. Kein Wackeln, kein Knirschen, kein Spiel. Nirgendwo.
Tatsächlich würde ich das geringe Spiel im geschlossenen Zustand als den auffälligsten "Makel" bezeichnen. Insbesondere weil er bei der Bedienung beinahe ständig präsent ist. Immerhin ist es nicht so schlimm, dass ein schwammiges Gefühl entsteht. Dafür ist der Slider sehr leichtgängig und lässt sich prima mit dem Daumen einer Hand öffnen und schließen.
Davon abgesehen halte ich das Vox für ein extrem gelungenes Smartphone mit einem sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis.
Schade eigentlich, dass demnächst das Touch erscheint und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mein Vox schon wieder ersetzen wird. Das Vox fühlt sich für mich genauso "rund" an, wie bis noch vor kurzem das K700i von SE.
-
Aaaaalsoooo: Ich weiss nicht, wie es den anderen hier so geht, ich würde mich gerne weiter über das Touch unterhalten. Subjektivität gehört dazu, aber bitte auch sachlich und möglichst fundiert.
Wer wieviel auf dem Konto hat, welche Autos fährt oder sonst wie der krasseste Köter der Prärie ist, interessiert nicht.
Wer sich dennoch darüber austauschen möchte, soll das doch bitte per PM fortsetzen und den Rest mit dieser Form von Verbal-Diarrhoe verschonen.
Zum Touch:
Ich gehe mal davon aus, dass sich das Touch bei einem Preis von unter 400,00 Euro gut verkaufen dürfte. Besser wäre natürlich mit UMTS, hier gibt es allerdings stets die Problematik der Akku-Versorgung. Generell scheint mir das eines der grössten Probleme aktueller Neuentwicklungen zu sein.
Wenn mir bereits bei durchgehender Nutzung innerhalb der Zeitspanne einer mittellangen Zugfahrt (3-5 Stunden) der Saft ausgeht, ohne das eine Ladequelle vorhanden ist, limitiert das den Gesamtnutzen erheblich.
Wird langsam Zeit für eine deutlichere bessere Ernergieverwertung und für eine deutlich höhere Kapazität der Energiespeicher.
-
Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Zwar fehlt dem HTC Touch UMTS, USB2.0 und GSM850 (wobei das zu vernachlässigen ist, sofern nicht gerade dieses Netz auf häufigeren Reisen in die USA benötigt wird), ist aber auf jeden Fall ein sehr interessantes Gerät für potentielle PPC-Benutzer.
Um so interessanter dürfte evtl. ein Folgemodell mit den o.g., dem Touch fehlenden, Features sein.
Was iPhone, Apple usw. betrifft, kann ich dieses ganze Marketing-Gebrabbel und Fan-Gejaule nicht mehr hören.
Entscheidend ist doch Funktionalität, Praxistauglichkeit, Verarbeitung und ggf. Service in Verbindung mit den ganz persönlichen Anforderungen.
Erst danach kommt m. E. die Marke. Mir ist völlig wurscht, welcher Name am Ende darauf steht, wenn es den eigenen Kriterien für Funktion, Verarbeitung, Service etc. gerecht wird und sich das Unternehmen als solches nicht groben gesetzlichen oder ethisch-moralischen Verstössen ausgesetzt hat.
-
Re: Umlaute
ZitatOriginal geschrieben von phippe
Hat mittlerweile eigentlich schon jemand eine Tastenkombination für die Umlaute rausgefunden auf dem qwertz-Keyboard?Also zumindest in der deutschen XT9-Einstellung wird beim Tippen von o,a,u in der Wortvervollständigung ö,ä,ü angezeigt. Die Auswahl erfolgt mittels ->, ENTER.
-
Smart2go funktioniert ebenfalls, wenn auch teilweise etwas langsam.
Nur der Maploader erkennt unter WinXP das Vox nicht als Laufwerk.
-
Ja, kein Problem. Es wird sogar eine mitgeliefert, zumindest bis jetzt. Ob es bei einer deutschen Version anders ausschaut bleibt abzuwarten.
Noch etwas fiel mir auf: Das Touch hat leider "nur" Tri-Band. Macht sich das Fehlen von GSM850 in den USA irgendwie negativ bemerkbar?
-
Soll jeder doch das verwenden, wozu er Lust hat und was er braucht. Spielt gar keine Geige, wer wieviel Geräte wozu persönlich braucht.
Technisch ist das HTC Touch ein - bis auf TouchFlow - ganz normales WM6 Pro PPC. Dazu ist es leicht, relativ klein, flach und aufgrund WM6 Pro wahrscheinlich sehr funktional und leicht erweiterbar.
Wer keinen Wert auf UMTS legt, einen kleinen Formfaktor ohne Slider, Tastatur und einen PPC sucht, wird sicherlich ein Auge auf das Teil werfen können.
Und was die Endpreise der Geräte betrifft, ist es egal, von welchem Hersteller es ist. Beinahe alle Geräte bestehen aus integrierten Baugruppen, die letztlich nur noch neu angeordnet und mit der entsprechenden Software verbunden werden.
Zumal Apples Bäh-Phone das Rad auch nicht neu erfindet und sich durch starke Restriktionen in Sachen Software und Erweiterbarkeit auszeichnen wird. Letztlich mal wieder mehr Style als Function. Sicherlich nicht schlecht, aber auch nicht die Krone.
Anders als Apples Konkurrenten im MP3-Player-Markt sind die Mitbewerber des Handy-, SP- oder PPC-Marktes glücklicherweise flexibler und stärker aufgestellt.
Ich würde das Touch bei einem Preis von unter 400,00 € sogar als gute Alternative zum HTC S710 oder vergleichbaren Geräten betrachten, wenn auf eine Tastatur verzichtet werden kann.
Einzig der USB1.1-Anschluß fällt mir irgendwie negativ auf. Oder habe ich mich verguckt?