Beiträge von kingjohn

    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Also bei mir wird die Display Helligkeit sofort nach aktivieren des Energiesparmodus dunkler und bleibt auch so, bis sich die Beleuchtung dann ganz Abschaltet.


    mir ist dieses Problem auch vor kurzem aufgefallen...


    Da ich das Display immer auf Minimum laufen lasse, wurde es im Energiesparmodus nach 5sec.
    heller.


    Stelle ich es standardmäßig auf maximale Helligkeit, wurde es jedoch nach dem Timeout dunkler.


    Die Timeouthelligkeit ist scheinbar eine Fixe Größe, zwar im unteren Helligkeitsbereich, jedoch NICHT die geringste Helligkeit.


    Das sollte von Nokia (oder Accent, oder wie die jetzt heissen) baldigst korrigiert werden!

    Java Apps aus Program Manager verschwunden


    Hallo!


    Irgendwann nach dem Update auf pr1.1 (es könnte evtl. auch an anderer installierter Software liegen)
    sind bei mir alle Java Apps aus dem Programm Manager verschwunden.


    mehr als die Hälfte konnte auch nicht mehr gestartet werden.
    (erst nach aufwändigem ReInstall funken alle Java Apps wieder)


    Im Programm Manager sind sie trotzdem nicht mehr zu finden.
    Auch nach einen Deinstall und ReInstall nicht.


    Hat jemand das gleiche Problem?


    Das Problem ist, dass nur im Programm Manager für Java Apps die Softkeys eingeschaltet werden können.
    (damit sich auch alte S60 Apps bedienen lassen)
    Deinstallieren kann man die Apps auch direkt im Programm Menü...

    Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Dies tritt nur auf wenn das N8 in den Energiesparmodus geht.


    Bei mir ist der Energiesparmodus immer deaktiviert, da ich sonst
    immer das Netz verlieren würde (reiner UMTS Anbieter 3 AT Hutchison) .


    Das Problem tritt trotzdem auf...


    Aber mir ist klar, dass es etwas mit dem Energiesparmodus zu tun hat...
    womöglich aktiviert der sich von selbst... (oder Teile davon)

    ja, bei mir passiert das auch immer wieder...


    folgende Dinge schalten sich immer wieder mal von selbst ab:
    (nicht immer, jedoch oft auch alle auf einmal)


    * Themeneffekte
    * die große Uhr
    * das komplette Theme schaltet sich wieder auf das ursprüngliche/originale um
    * Bluetooth


    ich hoffe, das dieses Problem bald behoben ist...


    Vor der Installation von "Nokia Situations" (Profilfunktionserweiterungen) musste ich Bluetooth nach dem Offlinemodus zudem immer wieder von vorne aktivieren.
    Nun schaltet es sich zumindest wieder mit dem Standardprofil automatisch dazu....

    "Akku leer" Warnung kurz


    Hallo!


    Hab jetzt so ca. 1 Woche das N8.
    Die Akkulaufzeit ist zwar nicht so lange wie beim Samsung Galaxy 3
    aber doch recht ansehnlich.


    Ich hatte das N8 einen Tag mit einer Akkuladung wie folgt im Einsatz:


    ca. 1 Stunde mp3s mit UKW FM Sender.
    ca. 140 Fotos (die Hälfte mit Blitz) bei 0°C Außentemperatur
    etwas internet Surfen, Mail und SMS...
    eine halbe Stunde Navigation
    dann noch ca. 2h Internet surfen bis zur Abschaltung...



    Ich finde, die Laufzeit ist ausreichend.


    Jetzt aber zu meinem Problem:


    von der ersten "Akku niedrig" Meldung bis zum "Akku leer" mit anschließendem Ausschalten vergehen für gewöhnlich nur wenige Minuten (wenn man am Handy etwas herumspielt)


    Dies ist mir eindeutig zu kurz.
    Habe ich hier einen defekten Akku?
    Wie lange dauert es bei Euch vom Akku niedrig bis zum Ausschalten?

    Re: Abheben mit richtiger Taste?


    Zitat

    Original geschrieben von kingjohn


    Kann man am N8 bei eingehenden Anrufen auch mit einer physischen (richtigen) Taste
    den Anruf entgegennehmen?
    (Menütaste, Lautstärketaste, Kameraauslöseknopf, etc...?)
    Wenn das N8 das nicht von Haus aus kann: gibts eine App mit der man das nachrüsten kann?


    hat wirklich noch niemand in diesem Forum mit seinem N8 telefoniert ;)


    (vorstellen könnt ich mirs :) )

    Abheben mit richtiger Taste?


    Hallo!


    Ich bekomme nächste Woche ebenfalls mein N8.
    Eine Sache quält mich jetzt aber etwas:


    Kann man am N8 bei eingehenden Anrufen auch mit einer physischen (richtigen) Taste
    den Anruf entgegennehmen?
    (Menütaste, Lautstärketaste, Kameraauslöseknopf, etc...?)
    Wenn das N8 das nicht von Haus aus kann: gibts eine App mit der man das nachrüsten kann?


    Bei meinem Samsung Galaxy 3 kann ich zumindest mit dem Menüknopf abheben, was um etliches schneller geht als mit den Screenbutton, welcher oft sekundenlang nicht reagiert, da ich noch
    Filterapps und Telefonbuchapps neben her laufen habe welche das Handy ausbremsen...

    Zitat

    Original geschrieben von Techm0
    Mich nervts ein bischen, da hat Nokia leider den falschen Kram von den Anderen kopiert.


    Hi!


    Bei meinem Samsung Galaxy 3 muss zum Abheben oder Auflegen
    eines Anrufes der Knopf von einer Seite des Screens zur anderen gezogen werden.


    Dabei hab ich die Erfahrung gemacht, dass das oftmal um einiges länger dauert, als einfach auf einen Knopf zu drücken und manchmal der Anrufer schon aufgelegt hat, wenn das Teil endlich soweit ist.


    Zum Telefonieren ist das nicht so fein.


    Wie ist das beim N8 gelöst?
    Auch so ähnlich?

    Zitat

    Original geschrieben von Techm0
    Für alle Videofreaks:


    Ich habe meinem N8 gestern mal .avi / .mkv / .mpg zu "fressen" gegeben, alle Videos werden
    in beeindruckender Qualität abgespielt, ohne ruckeln oder andere Probleme.
    [...]


    Welche Auflösung hatten die Videos (speziell die mkvs) ?