Den Splitter haben wir schon mal getauscht, auch den speedport.
Direckt in die Anschlußdose, ohne Splitter meinst Du ?
Gehr das überhaupt, wenn dort auch ein dsl - Signal drauf liegt ??
Gruß
Nils
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Den Splitter haben wir schon mal getauscht, auch den speedport.
Direckt in die Anschlußdose, ohne Splitter meinst Du ?
Gehr das überhaupt, wenn dort auch ein dsl - Signal drauf liegt ??
Gruß
Nils
Ja, habe ich.
Auch da ist es sehr leise.
Ich habe, weil ich damit seit kurzem auch beruflich telefoniere, mir ein Telefon mit Head-Set zugelegt.
Zum Test habe ich den Ausgang vom Telefon ( Anschluß f. Kopfhöhrer) an mein altes Mischpult gehängt und gehe dann über einen geregelten Kopfhöhrerausgang auf das Head-Set.
Damit bekommt man die Stimme zwar angenehm laut, aber man höhrt sich dann selbst brüllend laut.
Also auch keine gute Lösung.
Das ganze war, wie gesagt, mit ISDN wesentlich lauter als jetzt.
Da binn ich leider ratlos :confused:
Gruß
Nils
Aha, danke Dir.
Klingt logisch.
Das Problem ist halt, das es so leise ist, das man das Telefon ganz laut stellen muss um noch etwas zu verstehen.
Dadurch wird aber die Gesprächsqualität sehr schlecht, zudem scheint mich der Teinehmer gegenüber laut genug zu höhren.
Gibt es so etwas wie einen Signalverstärker, mit dem man das ankommende Signal direkt nach der Buchse verstäkt ??
Danke u. liebe grüße
Nils
:top:
Hast natürlich Recht !!
Ich habe umgestellt, nich umgetellt.
Von ISDN auf analog, mit DSL fürs Internet.
Gruß
Nils
Hallo ihr lieben
Ich hoffe, das sich hier der Eine oder Andere Fachmann meines Problems annehmen möchte.
Als wir von ISDN auf DSL umgetellt haben, ist das Telefon ( Höhrer ) ziemlich leise geworden.
Nach einem Gespräch mit der T... sollten wir den Splitter erneuern.
Das hat aber auch keine Verbesserung ergeben.
Das Telefon ist ein analoges.
Der Router ist der speedport w 701V.
Davor hatten wir den speedport w 510.
War auch nicht besser.
Das Telefon Sinus 700S ist schon voll aufgedreht.
Ist das normal, das über dsl u. Splitter die Kommunikation leiser ist ??????????
Gruß
Nils