Beiträge von ehelbling

Ich habe folgendes Problem: (langer Text, aber ich darf nichts auslassen, damit das Problem ersichtlich wird)

Vor einem Jahr schloss ich über mobilcom einen o2 genion vertrag mit der Homezone ab um dadurch auf einen Festanschluss zu verzichten. Das "schöne" daran war, dass ich in halb Baden-Württemberg die Homezone hatte, aber bei mir zu Hause und 10 Meter außenrum schwankte es immer (das Häuschen tauchte auf und erlosch).

Nachdem ich die erste Telefonrechnung von über 200 € bekommen habe. Habe ich mich mit der 1,99€/min Hotline der Mobilcom in Verbindung gesetzt, damit Sie bei mir endlich die Homezone einrichten. Die gaben mir ihr Versprechen und ich habe die Rechnung bezahlt(da ich auch telefoniert habe).

Monate lang geschah gar nichts. Habe dort ständig angerufen und e-mails geschrieben (da e-mails nichts kosten). Es hieß immer ich soll die Grundgebühren weiterhin bezahlen und die schauen was sie machen können.

Das war mir dann zu viel und ich habe die restlichen 2 Rechnungen storniert, da ich sowieso nicht telefoniert habe, weil das Problem immer noch bestand. Ich schickte außerdem eine schrifliche sofortige Kündigung los, da mobilcom ihrer Vertragspflicht nicht nachkam.

Daraufhin hat mobilcom Ihrerseits den Vertrag beendet, mir dadurch entstandene und ausstehende Kosten eine Rechnung in Höhe von 270€ geschickt. Diese landete sofort in meinem Mülleimer.

Einen Monat später bekam ich ein Schreiben von Ihrem Anwalt, dass mobilcom ihn hinzugeschaltet hat und ich jetzt eine Rechnung in Höhe von 390€ zahlen muss.

Ich habe ihn auf eine nette Art und Weise zum Teufel geschickt, den Sachverhalt erklärt und ihn gefragt, ob es sich für ihn lohnen würde auf verlorenem Boden zu kämpfen, da ich mir sicher war, dass ich im Recht lag.

vor 2 Wochen erhalte ich ein Schreiben, indem steht, dass mobilcom nicht wirklich vor Gericht will. Ich soll einfach nur noch 200€ innerhalb eines Monats bezahlen und die Sache ist von beiden Seiten vergessen.

JETZT MEIN ANLIEGEN:
    1.Wie groß sind meine Chancen wenn ich einen Anwalt hinzuziehe und gegen Mobilcom vor Gericht gehe.
    2.Falls die Möglichkeit besteht, dass ich gewinne, zahlen die meinen Anwalt?

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Eugen