Beiträge von JRSnet

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wer mit irgendwelchen Office-Programmen arbeitet braucht eigentlich meist garkeine Datenverbindung. Datenverbindung braucht man vorallem fuer Kommunikation, und ich fuerchte 128 KBit/s werden dann schon arg knapp.


    Passendes Stichwort. Schonmal in Excel die Hilfe in den neuesten Versionen geöffnet? ..ohne Internetverbindung hat man darauf gar keinen Zugriff mehr. Das ist mehr als Ärgerlich wenn man dann in nem ICE hockt der Überlastet wäre und man nur nachschlagen muss was für ne Formel man den jetzt verwenden soll.


    Allgemein:
    Die Telekom sollte vielleicht in Betracht ziehen auch ein Paid Angebot in der 2. Klasse einzuführen. Wer mehr will soll bezahlen, aber dann auch was dafür bekommen. War ja bei dem Telekom Hotspot nicht immer der Fall, dass da auch was ankam. Wäre in manchen Fällen bereit ein paar Euro in die Hand zu nehmen, damit ich wichtige Daten auch bekomme.


    wenn du die Nachrichten Archivieren willst und eine MP3 abhanden gekommen ist, gibts noch die Möglichkeit das über einen kleinen Umweg aus dem Portal zu laden. Der dort integrierte Player spielt ja auch nur eine Audiodatei ab. Diese ist im Quelltext hinterlegt und kann mit Boardmitteln von Chrome und Firefox ausfindig gemacht werden.


    Also ich hab kurz rein geschaut, bei mir waren alle VoiceMails als MP3 hinterlegt. Die Portale von Simquadrat und Sipgate unterscheiden sich da nur ein klein wenig.


    Sipgate: Log dich im neuen Portal ein, geh auf die Anrufliste und filtere nur "Voicemails". Dann sollte eine Auflistung deiner Aufnahmen erscheinen. Hoffentlich ist da die verlorene Nachricht dabei. Spiel die einzelnen Voicemails mal ab, dann siehst du es ja. Wenn du Chrome benutzt machst du dann auf der Seite einen Rechtsklick und öffnest den Eintrag "Untersuchen", bei Firefox "Element untersuchen". Bei beidem öffnet sich dann eine Entwickler-Konsole die dir auch den Quelltext anzeigt. (Nein, den Quelltext direkt anzeigen hilft hier nicht!) Den scheinbar wird da über JavaScript was nachgeladen und dann ist es nur in der Konsole drin.


    So und jetzt durchsuchst du einfach diesen Quelltext nach dem Text .mp3 und wirst einige Links finden. Durchsuchen kannst du mit dem System-Typischen Kürzel wie STRG-F oder CMD-F. Die MP3 Dateien kannst du dann in einem neuen Fenster öffnen, abspielen und abspeichern wenn gewünscht. Wenn du ein Whois kannst, solltest du auch soweit kommen ;)


    Die Entsprechende MP3 sieht dann in etwa so aus im Quelltextbereich...
    <source src="https://secure.live.sipgate.de/download/******hash****/voicemail-2016112******.mp3" type="audio/mpeg">


    Bei simquadrat gehts ähnlich. Einloggen. Direkt auf der Startseite "Untersuchen/Element untersuchen" drücken und wieder nach mp3 suchen.


    Also ich will Das Fräulein von Teltarif nicht unterstützen, aber der kann das schon geplant haben. Ich habs nämlich auch Abseits von all den Informationen hier und bei Teltarif mir ziemlich früh gedacht, das könnte doch klappen. Es gab ja die Info Bestandskunden können Free für 5€ buchen, diese Info wurde ja einige Wochen vorher publik. Das es ein normaler All-In Tarif bei Tarifhaus gibt wusste man schon ab den ersten Bestellungen - da zählt doch der ein oder andere 1 und 1 zusammen. Was hier und dort ja dann auch passiert ist.


    Schade ist natürlich dass O2 so reagiert, und nach wie vor keine Sternchen-Texte abändert und nur die All-In Premium vom Free ausschließt. Der einzige Vorwurf kann man o2 und deren Technik machen, dass sie es erst ermöglicht haben und nicht richtig jetzt auf die Reihe bringen.


    Kündigung finde ich fair, könnten Sie aber aus Kulanz auch erst in 2-3 Monaten machen. So sagt der ein oder andere vielleicht doch, ich zahl mehr für Free, weil es praktisch ist. Und wär ein entgegenkommen für nen eigenen Fehler. So macht sich O2 nur unbeliebt, und viele die auf den Free spekuliert haben, werden bald wieder abwandern.


    9,99 für Telefonflat und 2GB sind ein guter Preis, das sollte klar sein. Verdient ist aber auch da dran was, sonst würden Sie es ja nicht machen. ;)

    Ohje, Chaos.


    Nachträgliche Rufnummernmitnahme (DeutschlandSIM o2 > o2 TH2000 9,99) sollte bis heute morgen 6 Uhr erledigt sein. Habe das ganze spät Angestoßen nachdem ich sicher sein konnte alles läuft einigermaßen korrekt mit den Abrechnungen.


    Aktuell: Kein Anschluss unter dieser Nummer. Zumindest hat die Telefonica Hotline o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com mich innerhalb von 60 Minuten nach meiner E-Mailanfrage telefonisch kontaktiert. Nach dem dann 3 Stunden weiterhin nichts passiert ist, hab ich dann nochmal ne Mail geschickt und folgende Nachricht (auch wieder 60min) erhalten:



    Trotzdem bin ich immer noch nicht erreichbar, Rufumleitung kann ich keine Einrichten, da meine alte SIM tot ist. Genau deshalb will man ja seine Nummer mitnehmen dass man erreichbar bleibt und ohne Unterbrechnung! Das ärgert mich sowas von, und für den Schrott kann ich dann auch noch 30 € auf den Tisch legen. Hat da jemand Erfahrung wie es mit Kulanz aussieht bei O2. Erstatten die mir was? Die Frage ist ja wie lange das noch so bleibt...



    Aber eine erfreuliche Nachricht. Eine andere TH2000 SIM vom Anfang und ohne Tarifveränderungen (10,49€) hat die erste Abrechnung mit Auslandstelefonie hinter sich. Preis war zwar in Facebook und überall mit 0,29€ angegeben und bei O2 nicht abrufbar, aber offiziell sollen es ja jetzt 0,39€ sein - was auch in den neuen Preislisten so steht. Ich kann zumindest diese 0,39 jetzt laut Rechnung bestätigen.


    Zudem stimmt der Rest der Abrechnung auf dieser SIM. 2 Tage mit der Anschlussgebühr berechnet. Danach korrekt die 10,49€ für einen Monat + Auslandsgespräche.


    Für Auslandsgespräche wird in Zukunft aber ein deutscher VOIP Anbieter verwendet, dann hat man das Problem mit den hohen Auslandskosten auch beseitigt. Nutze hierzu Personal-VOIP da man die Absendernummer frei wählen kann und die kosten sehr gering sind (2-3ct pro Minute mit sehr guter Qualität). Mit nem passenden Client fürs Smartphone finde ich die Lösung sehr komfortabel. UND nein Whatsapp Anrufe sind für mich hier keine Alternative.

    Hatte Ende Oktober das Vergnügen WifiOnIce zu testen.


    Hinfahrt tot, Rückfahrt passabel.


    War auf dem Weg nach München, dachte mir yes - Free WLAN verfügbar. Also ins WLAN eingeloggt, danach gabs eine Weiterleitung an das interne Portal (wo man normal seine Zustimmung für alles Mögliche gibt) Aber leider war da nur eine leere Apache Index Seite zu sehen. Also hat wohl die Firewall die Weiterleitung durchgeführt, anmelden konnte man sich aber nicht. Vielleicht hat ein lustiger Mensch durch Fehlkonfiguration vom Server die Files gelöscht. Man hört ja dass sich der CCC sich so einige Späßchen im ICE erlaubt.


    Habe dann noch ein bisschen herumexperimentiert, entdeckte dass im Anmeldelink immer die aktuelle Zugposition und ein Zeitstempel enthalten war. Aber mehr kam dabei auch nicht raus. DNS Server Abfragen liefen glaube ich ohne Probleme, auch ohne Anmeldung.


    Auf dem Weg zurück hatte ich dann das Glück, dass es ein funktionierendes Portal gab und die Verbindung stabil war. Ich kann wirklich nicht meckern. Um mal E-Mails zu schicken oder Dinge kurz nach zu schauen die einem für die Arbeit noch fehlen, war das wunderbar. Den Speed von 2 Mbps kann ich auch bestätigen. Tunnels haben manchmal für nen total Ausfall gesorgt. Ping von 2ms sind unmöglich in deren Netzkonfiguration. Interessant war noch die öffentliche IP Adresse. Man erkennt nicht anhand der IP was für ein Anbieter aktiv ist, die Tunneln dass zu eigenen VPN Servern und leiten es dann erst ins Netz. (Daher 2ms absolut undenkbar)


    Drosselung?! JA, für mich eher positiv zu sehen. Meiner Meinung nach sollten Streaming Dienste da komplett gesperrt sein. Da sitzen 3 Leute im Zug und schauen nen Film und der Rest kann dann nichts mehr machen, so sollte das nicht ablaufen.


    Wer Flixbus fährt kennt denen Ihr WLAN System Moovera bereits, das ist auch gedrosselt und filtert manch unerwünschte Seite. Die Filter lassen sich aber über nen VPN umgehen.

    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Teltarif berichtet wieder über den Preiskampf von Tarifhaus und Drillisch.
    Nun wird dort geschrieben, die Burda Tarife (12,99€) hätten nur 9,99€ Einrichtungskosten. Sind es nicht 19,99€?
    Zumindest ist mir Stand jetzt kein Weg bekannt, 9,99€ AP statt 19,99€ zahlen zu müssen.


    probiere doch mal zu buchen z.b. bei TH/chip Da sind die 19,99 durchgestrichen. Am 12.10. wolle ich bestellen, habe aber dann die 19,99€ gesehen und nicht den Tarif über Burda gebucht.


    Denke eben das Thema, mit Anschlusspreis hoch und runter hat die Kunden so verwirrt, dass sie dann doch wieder einheitlich überall auf 9,99€ gegangen sind. Vielleicht auch wegen dem Drillisch Gegenangebot.


    ---


    Grundsätzlich bin ich mal auf die ersten Rechnungen gespannt und die Wunder die da alle erleben werden. Der Thread hier wurde einfach viel zu umfangreich. mydz, TTarif, TH und O2, DRILL haben sicher alle hier mitgelesen und Erfahrungen gesammelt.


    Und auch ich denke O2 wäre blöd wenn sie die Free option streichen würde für TH. Nach den erste 2-3 Monaten werden wohl die Heavyuser (>100GB) eh Rausgekickt. Die Free Bedinungen sprechen das ja auch schon an "HD Video-Streaming und Internetanwendungen mit ähnlich hohen oder höheren Bandbreitenanforderungen nicht uneingeschränkt möglich"

    ...aber auf der ganzen o2 Seite ist es sehr schwer an diese Informationen zu kommen. Scheint als machen die das ein bisschen mit Absicht. Jetzt wo im Roaming nichts mehr zu verdienen ist, wird halt so abkassiert. Dann gibts eben einen VOIP Anbieter mit freier Absendernummer und geringen Kosten für die Auslandsgespräche. ;-)