Beiträge von smile-it.net

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung mit der ich Fahrzeuge
    orten kann.

Ich stelle mir das so vor, dass ich z.B. bei google Maps schauen kann, welches Fahrzeug sich wo befindet.

Gibt es eine Möglichkeit, die nach einer einmaligen Anaschaffung einer Box, bis auf den anfallenden Datenverkehr sozusagen kostenlos ist?

Über Tipps würde ich mich freuen.

PS: Nur damit jeder beruhigt ist. Ich möchte damit keine unwissenden Personen überwachen oder ähnliches.

Zitat

Original geschrieben von drago
    Eure Diskussion hier über den Preis ist schon lustig. Da kann man doch noch ein paar Stündchen warten und dann weiß man es. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn a) ein iPad mini käme und b) dies zu einem günstigen Preis erworben werden könnte. 300 € für die kleinste Variante fände ich noch ok, alles andere wäre mir persönlich dann aber wieder zu teuer.

Ich stimme dir in allen Punkten zu! ;-) ... und freue mich auf heute Abend!

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Weil deine Annahmen vollkommen unrealistisch sind. Faktoren wie Forschung und Entwicklung, Logistik oder Marketing werden von dir nicht berücksichtigt. Nach deiner Vorgehensweise macht der Bäcker ums Eck bei den Brötchen, die er für 80 Cent pro Stück verkauft, etwa 79 Cent "Gewinn"...

Für ganz unrealistisch halte ich meine Berechnung nicht.
    Die Kosten für Entwicklung, Logistik oder Marketing habe ich in die Kosten mit eingerechnet.

Bitte beachte, dass es natürlich nur Vermutungen und Überschlagungen sind. Die genauen Zahlen kennt niemand.
    Dein Vergleich mit dem Bäcker stimmt nicht so ganz. Vergleich doch die Zahlen mal rein prozentuell.
    Aber ist im Grunde auch egal. Wir wissen es ja alle nicht.

Mein Gedanke war eigentlich, ob apple seine Produkte weiterhin im Hochpreissegment anbietet, oder ob durch den Druck durch die Mitbewerber ein Umdenken der Preispolitik bei bestimmten Produkten stattfindet um die Mitbewerber weiter unter Druck zu setzen. Meiner Meinung nach macht Apple auch bei einem niedrigeren Preis noch einen gigantischen Gewinn durch steigenden Umsatz aufgrund der noch höheren Nachfrage (gerade auch im Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft).

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Lustig, was hier für Vorstellungen herrschen und was alles zum "Gewinn" gerechnet wird. Bei einem Verkaufspreis von 249 € bzw. 279 € gehen zunächst mal etwa 40 € bzw. 60 € an Mehrwertsteuer weg.

Und dann hat man das Gerät noch nicht entwickelt, transportiert und beworben. Und der Händler hat auch noch nichts abbekommen. Soviel zu "Gewinn".

Bei meinem Rechenbeispiel wurde die Mehrwertsteuer bereits abgezogen! ;-)

Das sind natürlich nur Durchschnittswerte.

Ganz einfach. Ich gehe von etwa 100,- € Produktionskosten aus. Bei einem Verkaufspreis von 249,- macht es immer noch einen Gewinn von ca. 109,- €.

Verkauft Apple es für 379,- wäre der Gewinn 218,- €.

Ich behaupt einfach mal, dass Apple bei einem Preis von 249,- € doppelt so viele Geräte in der Weihnachtszeit verkauft als bei einem Preis von 379,- €. Der Gewinn wäre bei doppeltem Verkauf ebenfalls 218,- €.
    Apple würde somit von den Folgegeschäften, wie MP3s, Filme, Apps profitieren, außerdem seine Marktführerschaft in Sachen tablets weiterhin ausbauen und könnte gegen google (preislich) anstinken.
    Außerdem dürften Kunden, die einmal Apple gekauft haben zu einer recht hohen Wahrscheinlichkeit wieder zu einem Apple Produkt greifen.

Insofern finde ich einen Preis von 249,- € für die Minimalkonfiguration (8GB oder 16GB) als "Lockangebot" nicht unbedingt unrealistisch.
    Zumal viele Kunden vermutlich mindestens zu 16GB greifen würden, was sich dann auch wieder positiv auf den Gewinn auzswirken würde.

Aber warten wir mal ab was uns morgen erwartet.