optional wäre auch ne Auszahlung möglich, dass ich mir das Handy über Ebay besorgen kann
Beiträge von stefanniehaus
-
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Problem ist, dass halt immer wieder Posten auftauchen, die angeblich genutzt wurden, obwohl die Karte in der Schublade lag.Die Erfahrung mit den ominösen Posten habe ich aber nun mal in 4 Jahren nicht gemacht.
ZitatOriginal geschrieben von Metzger80
Des Weiteren werden auch nur Neuverträge hoch subventioniert, bei VVL schaut man in die Röhre.Ja und auch deswegen habe ich den Vertrag sicherheitshalber mal gekündigt, um mir alles offen zu halten. Mein Wunsch-Handy wäre das Nokia N73. Bei vielen Neuverträgen gibt MC das für nen Euro raus, bei ner VVL soll ich 209 Euro zahlen -.-
-
Das "Problem" dabei ist nur, dass es nur zu solchen Problemen kommt, wenn ich mit dem Kundenservice Kontakt aufnehme.
Ansonsten habe ich die ganzen 4 Jahre nie was zu beklagen gehabt bei MC. Es funktionierte immer alles, die Rechnungen waren fehlerfrei usw. Nur halt der Kundenservice... -
Nun ja, wenn man z.B. den Active 50 mit Genion S vergleicht, kann man nicht grundsätzlich sagen, welcher besser ist.
Beim Genion S sind die Minutenpreise günstiger, wobei aber dann auch 10 Euro Grundgebühr anfallen.
Ich habe mal durchgerechnet. Lässt man die Homezone mal außen vor, dann telefoniert man bei einem Telefonieaufkommen von
27min - 90min mit dem Active 50-Tarif besser
bis 27min und über 90min mit dem Genion-Tarif besserwobei man, wenn man regelmässig über 90min ist, zum Active 100 greifen sollte.
Zudem sind die Handys bei den Active-Tarifen teilweise rd. 70 Euro billiger (z.B. Nokia N73 ME).
Für den einen ist also der Active50-Tarif günstiger, für den anderen der Genion S...
-
NAbend!
Nachdem ich jetzt mal wieder schlechte Erfahrungen mit dem Mobilcom-Kundendienst gemacht habe (siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=288934), jedoch sonst zufrieden war, möchte ich mal sehen, ob mein Weg zum Wunsch-Handy hier etwas einfacher ist.
Also folgende Sitaution:
4 Jahre Kunde bei MC, der Vertrag ist aber nun vorsorglich zu Mitte August gekündigt (d.h. Kundenrückgewinnung; falls das ne Rolle spielt)Bisheriger Tarif:
"Vodafone Sun pure" (pure, weil ich vor 2 Jahren auf ein Handy verzichtet habe --> 20% Rabatt auf die Rechnung)
Rechnungsbetrag lag in den letzten Monaten im Durchschintt bei 25 - 30 Euro (4€ GG, 10€ SMS nach D2&o2, 8€ Telefonate nach D2&o2 und ein paar Euro WAP-Nutzung)Postleitzahl ist 48465
Mein Wunschhandy wäre das N73 (nicht das ME!); lt. Online-Portal bei MC soll ich dafür jedoch 209€ zahlen Bei neuen Verträgen gibts das oft schon für 1 Euro...
Kann mir jemand mal n Angebot machen, für den Fall dass ich den Tarif behalte?Optional auch o2 Genion S oder o2 Active 50, jedoch müsste da schon was dazu kommen (Auszahlung oder Frei-SMS in alle Netze), da ich sonst ja direkt bei o2 mit den 15% Online-Rabatt besser fahren würde...
Ggfs. auch MC Time Basic oder SMS Basic, wenn da noch Frei-SMS oder Frei-Minuten in alle Netze dazukommen könnten.
Oder sonstwas, was zu meinem Telefonieverhalten passen würde (s.o.)kann man da was machen ?
Vermutlich sind hier ja kompetentere Leute als bei MCGruß und Danke,
StefanPS: Weitere Fragen werden natürlich gerne per PM beantwortet
PPS: Und erstmal wirklich nur MC VVL, keine Neuverträge! -
NAbend Leute,
ich möchte euch auch mal meine Erlebnisse mit Mobilcom schildern...
Also: Bin seit 4 Jahren bei Mobilcom und habe nen Vertrag im Vodafone-Netz.
Zwar gab es vor 4 Jahren bei Vertragsabschluss große Probleme; Handy fehlte, Nummerportierung lief nicht 100%, hatte mich bzgl Tarife u.ä. auf Zusagen der Hotline verlassen, was für mich dann in einer ersten Rechnung von 260 Euro endete und leider kennt Mobilcom das Wort 'Kulanz' ja nicht usw...
Seitdem lief es aber 4 Jahre lang ohne Probleme; was aber auch daran liegen kann, dass ich nie was mit der Hotline zu tun hatte, weil alles zu meiner Zufriedenheit ablief; auch die Vertragsverlängerung habe ich sicherheitshalber online vorgenommenMein Vertrag läuft bis August; da ich mich noch nicht 100% festlegen wollte ob ich bei MC (Vertrag&Neues Handy) bleibe oder zu nem Discounter gehe (ohne neues Handy; mein jetziges ist 4 Jahre als und funzt eigentlich noch), habe ich den Vertrag vorsichtshalber gekündigt, was auch ohne Probleme klappte.
Letzte Woche bekam ich dann Samstag vormittag einen Anruf von MC (die lassen einen ja nicht so gehn ^^).
Dieser Herr war schon recht unfreundlich und ich glaube 'Hektik' war sein 2. Vorname, ich konnte in schon kaum verstehen.
Ich edrklärte ihm, dass ich mich eigentlich erst im Juli entscheiden wollte und mich insofern noch nicht nach Handy&Tarifen umgesehn hatte. Aber nun gut; bei einem guten Angebot könne man sich das ja aber auch jetzt schon überlegen...
Auf die Frage, warum ich denn evtl wechseln wollte sagte ich: Günstigere Handys (Neuvertrag statt VVL) und auch Frei-SMS auf die Tarife obendrauf, weil ich alles online abschließe. Als ich das gesagt hatte, schrie er mich fast an "Wer hat denn gesagt, dass sie das bei uns nicht bekommen??!!" Da war der Kerl eigentlich schon unten durch bei mir.
Als ich ihn gefragt hatte, ob er mir denn Angebote zumailen könnte (wegen schlechter Erfahrungen mit der Hotline, s.o.), sagte er nur barsch: "Wieso? Steht doch alles auf der Homepage...". (Will er mir nen Standart-Tarif andrehen?? Das könnte ich online machen wenn ich wollte...)
Nun gut; hatten uns geeinigt, dass ich mich mal nach Wunschhandys umgucke und er sich in einer Woche meldet.Heute Anruf von einer Frau von MC; ihr Kollege sei krank. Leider konnte ich mit ihr nicht weiter sprechen weil ich auf Arbeit war. Wir hatten einen Anruf zwischen 13.00 und 14.00 Uhr vereinbart...das war dann aber auch das letzte von ihr -.-
Heute Abend gegen 20.00 Uhr Anruf von einem Kollegen (also Mitarbeiter Nummer 3).
Dem hatte ich dann erst einmal den aktuellen Stand erklären wollen (wie ich mit dem Kollegen verblieben bin). Heißt also: Entweder Vertrag+Handy oder Discounter ohne Handy, Entscheidung wollte ich eigentlich im Juli treffen, wobei sich bei einem passenden Angebot über eine Aufhebung der Kündigung auch jetzt schon reden ließe. Und dass ich mich mit dem Kollegen geeinigt hatte, eins oder mehrere Handys auszusuchen um dann diese Tage mit ihm weiter zu 'verhandeln'.'Erklären wollen' trifft es ganz gut...denn sobald ich erwähnt hatte, dass ich mich eigentlich erst im Juli hätte entscheiden wollen, unterbrach mich der Herr sofort: "Das hätten sie meinem Kollegen ja auch wohl sagen können!! Schönen Abend noch" tüüt tüüt tüüüt.. der war schneller weg als ich A sagen konnte und hatte mich nicht einmal aussprechen lassen. Hätte gerne von ihm gehört, was er für ein Angebot auf Lager hatte.
Nun frag ich mich.. sind die alle so?? Hektik ohne Ende, extrem unfreundlich usw. Klar, jeder Kunde ist nur ne Nummer und die Mitarbeiter haben ihre Liste abzuarbeiten.. aber so??
Bin jetzt dann doch echt am Zweifeln, ob ich es überhaupt noch in Betracht ziehe, dort zu bleiben...Was sind eure Erfahrungen, besonders beim Versuch Kündigungen rückgängig zu machen. Läuft das immer so??
-
1.) Na gut; ab und zu mal Neustarten, sollte kein Problem sein
2.) Music-Player brauche ich eh nicht; sonst gibts keine Änderungen bei der Firmware?
3.) Hmm blöd. Wenn ich meine Mails abrufen will, muss ich dann also per Wap-Browser über wap.web.de gehen (mit Flat) oder für jedes Mal bezahlen.. nun gut
4.) Naja ich denke mal dann würde auch das über WAP gehn
5.) Kann man denn auch einstellen, dass es neue SMS nur aufm Display anzeigt und weder einen Ton von sich gibt noch Vibriert? Das wäre ja eigentlich das, was ich für die Firma bräuchte.
-
N73... Fragen über Fragen...
NAbend!
Ich habe auch mal ein paar Fragen zum N73.
Ich habe zwar schon 40 Seiten dieses Threads durch, aber irgendwie ist es doch schon sehr langwierig alles zu lesen.
Deswegen hier mal meine Fragen.Ich könnte zur VVL das Handy von Mobilcom bekommen. Werde entweder im D2-Netz oder o2-Netz telefonieren. Entscheidung steht noch aus.
Es soll das N73 werden und nicht das N73 ME, das ist ja noch einiges teurer; zumindest bei der VVL.1.) Wenn ich jetzt das Handy bekommen würde, sind inzwischen alle "Kinderkrankheiten" in der aktuellen FW behoben?
2.) Habe gelesen, dass man durch einen Trick auf das N73 die N73 ME-Firmware aufspielen kann. Was für Vorteile/NAchteile hätte ich da bzw. was sind die Unterschiede zwischen den beiden Firmwares (nicht Handys, da ich ja das N73 nehmen will)
3.) Ich könnte ja soweit ich das mitbekommen habe mit dem Handy meine EMails abrufen über POP3 o.ä.; Über was für eine Verbindung kann ich diese abrufen? Hatte an eine WAP-Flatrate gedacht. Oder werden die Mails über GPRS abgerufen?
4.) Gibt es ein ICQ-kompatibles Messaging-Programm, welches über eine WAP-Verbindung läuft ? (wg. Flatrate)
5.) Bzgl. der Meldung eingehener SMS habe ich bei meinem alten Handy folgende Einstellungsmöglichkeiten:
a) es kommt ein Ton/eine Melodie oder
b) das Handy vibriert (wenn es lautlos gestellt wird)
In der Firma ist beides nicht so praktisch. Ideal ist es, wenn es einfach auf dem Display anzeigt, dass eine SMS eingegangen ist. Dazu muss ich zur Zeit bei meinem alten Handy in den Einstellungen den SMS-Ton abstellen.
Das ist sehr nervig, wenn ich morgens mich durchs Menü klicke und den Ton deaktiviere, abends dann wieder im Menü eine Melodie auswähle.
Wie sind die Einstellungsmöglichkeiten beim N73, würde das da komfortabler gehen? Oder gibt es da auch nur: entweder TON oder VIBRATION, aber auf jeden Fall eins von beiden.
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meineirgendwas wollte ich noch fragen, fällt mir grad aber nicht mehr ein
Wäre nett, wenn ihr eben drauf eingehen könntet.
Gruß
Stefan