Habe mir jetzt zum Testen auch mal so eine free Karte gezogen, vollkommen unkompliziert, sofort aktiv.
Nun bin ich vorerst in Frankreich, die ersten Tests sind wie erwartet auf dem "Land" Nähe Collias am Gordon ernüchternd, zwar Original Free 3G, aber wenig bis gar kein Datendurchsatz am Wochenende (Festival und große Party in der Nähe). Das ist aber in allen anderen Netzen ähnlich. (getestet mit o2 Vertragskarte im Roaming)
erste Frage:Nach wie vor verstehe ich diesen Passus nicht.
ZitatInternet illimité en 4G+/4G (100 Go en 3G) en France métropolitaine, réservé aux abonnés Freebox (100 Go en 4G+/4G/3G pour les non abonnés Freebox) et avec mobile 4G+/4G ; 3 Go avec mobile 3G. Débit réduit au-delà des 100 Go / 3 Go.
zwar gelesen und auch noch einmal mit DeepL.com übersetzt
ZitatUnbegrenztes Internet in 4G+/4G (100 GB in 3G) auf dem französischen Festland, reserviert für Freebox-Abonnenten (100 GB in 4G+/4G/3G für Nicht-Freebox-Abonnenten) und mit 4G+/4G-Mobiltelefon; 3 GB mit 3G-Mobilfunk. Reduzierter Durchsatz über 100 GB / 3 GB.
:confused:
zweite Frage: Wir haben das free Portal durchsucht und nichts gefunden. Ist es möglich bei längerer Frankreich und/oder EU Abwesenheit die Karte in den 2 EUR "Modus" zu versetzen oder muss man die 20 EUR durchbezahlen um die Karte aktiv zu lassen. Hat das schon einmal jemand gemacht?