Beiträge von carlos.cantinaro

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    ...privat die nötigen Mittel hast sowas miniaturisiertes funktionsfähig aufzubauen...

Die Hardware (zb. zusätzliche Kamera) wollte ich nicht selbst bauen sondern kaufen. Entweder von Herstellern dieser Hardware (die Handyhersteller werden wahrscheinlich nicht alles selbst produzieren) oder aus einem Ersatzteilekatalog für Handys. Und nurnoch hinlöten. Nur die dann funktionierend zusammenbauen (Teile aus verschiedenen Handys/Handymarken) und programmieren ist das Problem. Da ich das Tochscreen vom prada/iphone nutzen möchten und da ist die Software ja ne Eigenproduktion. Und dann noch ne Platine finden die alles unterstützt, (WLAN, Tochscreen, GPS, Mechanismus der merkt wie das Handy gehalten wird (iphone) etc).

Egal, werde ein paar Kompromisse machen und wie gesagt ein iphone oder prada außereinander nehmen :)

Gruß

@ led-store@com:

Danke für den Tip, aber ich möchte auf ein Tochscreen verwenden. Eigentlich eines ohne stift - da kämen nur iphone/prada in frage, hm, aber vielleicht nehm ich doch eins mit, da gibts ja einige mit viel austattung (eten x500, asus ?), mal sehen. motorolla bieten da leider keines an soweit ich weiß.

Hallo,

hab so eine Idee mir selbst ein Handy zu designen (aussehen) für mein designer studium (muss funktionstüchtig sein).

Deshalb frage ich mich, woher bekommen die Handy Hersteller Ihre Hardware zb. Speicherkartenslot, Kamera etc. Wo finde ich solche Händler oder sind das alles eigenproduktionen? Und wie erfolgt ungefähr die Insallation der einzelnen Hardwareteile bei Symbian (ähnlich PC?), muss ich das Zusammenspiel (zb. touchscreenfunktionen) selber Programmieren?

Oder brauche ich für so ein Vorhaben ressourcen eines Handy Hersteller Konzerns? Andere Varinate wäre Handy kaufen und Hardware umbauen, ist aber mit kompromissen verbunden. Vielleicht hat jemand Infos?

Gruß, Carlos

Zitat

Original geschrieben von eXaByte
    Oha, was manchen Leuten so alles auffällt.
    Habe grad geguckt, ist bei mir das selbe. Wäre mir persönlich aber nicht aufgefallen.

Hab die Führungsschiene und alles drumherum mal angeschaut, sonst wäre es mir auch nicht aufgefallen. Anscheinend arbeiten da verschiedene entwickler an den beiden Seiten und kleben das Handy dann später in der Mitte zusammen ;)

Zitat

Original geschrieben von wavetime
    Danke für den Tip.
    Es ist kein Abrieb oder ähnliches zu sehen.
    Aber irgendetwas in mir sträubt sich absolut dagegen, an einem 700 € Gerät nach ein paar Wochen einen Schraubenzieher anzusetzen. Sehe ich irgendwie nicht ein. Ich weiss auch nicht so recht.

Das gleiche Problem habe ich auch. Hatte nach 7mobile Stornierung von DaRappa bestellt (der die Geräte vorher auch prüft). Anfangs war nichts zu erkennen, aber mittlerweile wackelt das Teil auch. Sehr komisch.

Komisch auch das sich das Stück Plastik rechts neben "6" und "#" herunterdrücken lässt. Das auf der anderen Seite aber nicht ("4" und "*").

Wollte das Teil zwar mal aufschrauben, habe aber nur Krezschraubenzieher in der Größe. Und extra einen kaufen? Nene.

Zitat

Original geschrieben von Raedan.de
    Microfaser ist kein Problem, aber innen 3 Taschen? Sorry das geht bei einer Handytasche nicht

Einfach einen Stoffetzen hingenäht (bei 3 mal 15x11x1mm = insgesamt 16(1mal Naht unten)x37(5 mal Naht)x1)? Dachte das wäre machbar, aber bin ja nicht vom Fach :) Egal, ist nicht so wichtig. Muss ich mir eben die neue microSD mit 4gb holen, dann brauch ich nicht wechseln ;)

Schick mir dann die Black Appel Martini nur mit dem Extrawunsch Microfaser. Meine Bestelldaten hast du ja per PM bekommen.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Obi-Wan Kenobi
    Daran lags! Musste das allerdings am Handy einstellen:
    Unter System -> Datenkabel -> Häckchen von "Pc Suite" auf "Datentransfer"

Hast du noch was geändert? Habe das gleiche Problem, bekomme es aber auch damit nicht zum laufen. Beim umstellen erscheint die Meldung (im Handy) "Solang Datentranfer-Modus aktiviert, kann die Speicherkarte nicht verwendet werden". Weiß jemand an was das liegt? Hab leider keinen Card Reader.

EDIT: Firmeware Update hat das Problem gelöst!