Guten Abend/Morgen miteinander,
hatte gestern ein großes Problem mit meinem VF Anschluß.
Habe einen VF Red M mit LTE Paket sowie iPhone 5 32GB mit neuester (nichtgehackter) SW. Rufumleitungen gibt es keine.
Da ich für gestern 15:00 Uhr ein telefonisches Bewerbungsgespräch vereinbart hatte, war ich entsprechend vorbereitet ab 14:50 an meinem Schreibtisch. Das iPhone war mit 3/5 Balken im Netz und genug Strom gab es auch. Als bis um 15:20 kein Anruf auf meinem iPhone einging habe ich über Skype meine VF Nummer angerufen und landete direkt, ohne Klingeln oder sichtbare Reaktion des iPhones, in meiner Mailbox.
Mit etwas Panik habe ich dann meine Mailbox vom iPhone angerufen und wie erwartet gab es eine Nachricht meiner Interviewerin um 15:00 Uhr, welche sich wunderte weswegen ich nicht erreichbar war. Mit etwas Erklärung meinerseits und einer ausufernden Entschuldigung habe ich dann das Bewerbungsgespräch gehabt.
Nach dem Ende des Telefonats (15:40), sind dann auch plötzlich mehrere SMS eingegangen:
-Mailboxnachricht # 2 von 15:00
-Mailboxnachricht # 1 von 14:13
-SMS über verpasste Anrufe von 14:07
-"normale" SMS mit Eingang 14:31
Nach dem Bewerbungsgespräch waren auch plötzlich in der Visual Voicemail die Nachrichten von 15:00 & 14:13 vorhanden.
Das Business Team hat nach Störungen in München gesucht, aber nichts finden können. Außer einer Entschuldigung konnte mir der Mitarbeiter auch nichts weiter sagen.
Gibt es hier Erfahrungsberichte von ähnlichen Störungsbildern? Was kann ich für die Zukunft machen? Ich kann ja schlecht ab jetzt prophylaktisch 20x am Tag meine Handynummer anrufen, nur um zu schauen, ob die Anrufe auch korrekt weitergeleitet werden (bzw. das selbe Szenario mit SMS).
Danke und noch eine Gute Nacht
MachaneGuy