Jo, aber ich hab es neulich bei ner Freundin ausrpobiert und das hat mich dazu gebracht...
Ich hab ISDN, DSL ist nicht in sicht...und da es 5mal schneller ist und dann auch noch viel billiger als Telekom ISDN...werd ich das wohl machen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jo, aber ich hab es neulich bei ner Freundin ausrpobiert und das hat mich dazu gebracht...
Ich hab ISDN, DSL ist nicht in sicht...und da es 5mal schneller ist und dann auch noch viel billiger als Telekom ISDN...werd ich das wohl machen...
Der Router hat ja ne eigene Stromversorgung, also ist es dann auch egal ob mein Rechner der den Router hat, an ist?
Also PC 2 kann online sein auch wenn PC1 aus ist?
und meinst du das das WLAN mir geschwindigkeit raubt?
uii, dr is aber ganz schön teuer ....obwohl das mit sicherheit die optimale Lösung ist...leider will ich die UMTS Flat von Base, weil Vodafone noch keine unabhängige Flat anbietet....haben die auch einen Router, den man vll. dazubekommen kann?
Hallo Leute
Ich brauche mal Rat von den Profis.
Und zwar:
Ich habe vor mir bei Eplus die Online UMTS Flat zu kaufen, und dazu eine USB MiniModem für 1€.
Ich möchte aber mit zwei PC`s über dieses Modem ins Internet, ist das überhaupt möglich?
Wie gesagt zwei PC`s...nummer 1, hat das MiniModem und einen WLAN Router Speedport W701V über dieses WLAN gehe ich zum zweiten Rechner, der wiederrum mit einem Siemens Gigaset WLAN Adapter ausgestattet ist.
Nr.2 kann also per WLAN auf Nr.1 und über diesen ins Internet.
So stell ich mir das vor.....
Meine Fragen:
1. Bei dieser Lösung muss Rechner Nr.1 an sein, damit Nr.2 online gehen kann richtig?
um das zu beheben dachte ich mir, vll, gibt es ja einen Router an den ich das USB MiniModem direkt dranschließen kann, dann müssten zwar beide Rechner über den Router ans Netz aber das wäre ja kein Problem, und ich könnte dann Rechner Nr.1 ausschalten und Nr.2 kann trotzdem online gehen richtig?
Kabel ziehe geht leider nicht, also werde ich um WLAN nicht drumrum kommen....
Es wäre nett wenn ihr mir beim planen helft, und evtl. Kritikpunkte verbessert oder mir erklärt.
Dank im Vorraus
:top: