Beiträge von Schleimenstein

Bei mir ist es seit mehr als einem Jahr als tgl. 'Haupthandy' in Gebrauch und ich kann da folgendes feststellen: seit Jahren hatte ich kein so gut verarbeitetes und gut zu benutzendes Gerät in Gebrauch und ich hatte wirklich auch viele gute (Nokia 7110 u.a.). Da platzt keine Farbe ab und der drehmechanismus funktioniert wie am ersten Tag. Allerdings habe ich es immer mit Ledertasche in Hemd oder Hose und drehe die Tastatur selten auf, weil man das meiste ja ohne diese erledigen kann.

Tausche einen deutschen Treo 650 (eplus Gerät ohne jedes Hard- oder Softwarebranding) - das Gerät ist neu mit allen Originalfolien und wurde von mir nur ausprobiert; Zubehör komplett, Originalkarton und Rechnung kommen natürlich mit; zusätzlich gibt es eine passende Original Palm Ledergürteltasche und die passende Original PalmOne Dockingstation.

Dafür hätte ich gern Angebote folgender Gerätetypen:

PDAs mit VGA Display - bevorzugt HP Ipaq 4700 oder Toshiba e830
    XDA IIi und bitte nur genau den
    Nokia N90, 8800; Motorola A780; SonyEricsson W800, k750i; Sharp 903

Bitte Angebote mit Zuzahlungsangeboten machen.

Auch Verkauf: 449.- EURO

Zitat

Original geschrieben von Dr.Mobile

Kenn mich jetzt zwar nicht so aus, mit dem Sim-Lock und Netlock, denke aber, dass Netlock hier ja "normal" ist, oder? Die ganze Software ist doch auf T-Mobile getrimmt (Branding)...Da macht es in einem anderen Netz doch wenig Sinn, oder?

Ganz so einfach ist da nicht. Bei jedem gebrandeten Gerät kann man selbstverständlich die Voreinstellungen ändern, sonst wären die von Vodafone ja zu gar nichts nütze :D
    Die Voreinstellungen durch das Branding erleichtern dem unerfahrenen Benutzer die Handhabung, schön sind sie trotzdem nicht. Ein Locken kommt dagegen einem Eingriff die Hardware gleich, eine Unsitte, die vor allem bei unseren österreichischen und Schweizer Nachbarn auch Vertragsgeräte nicht aisnimmt und bei einem mit Vertragsabschluss immer noch im 500.- EURO Bereich liegenden gerät einer deutlichen Wertminderung gleichkommt. Der MDA pro dürfte damit auch in Deutschland das erste Vertragsgerät, das gelockt ist, seit Jahren (wie gesagt: beim der ersten XDA Serie gab es einen Netlock) sein und nimmt damit eine indiskutable Unsitte wieder auf. Ich bin gespannt, wie es die anderen Anbieter mit diesem Gerät halten werden.

Also es scheint sich immerhin um einen Netlock und keinen Simlock zu handeln, wenn ich die Berichte im anderen Forum richtig interpretiere. Das Gerät ist also offensichtlich mehr als alle Vorgänger auf den Provider T-Mobile abgestimmt.

Das Lob für die nette Mitarbeiterin, die mir auch in Sachen Freundlichkeit angenehm aufgefallen ist, würde ich in jedem Fall auch auf Herrrn Wallek, der die ganze Sache hier gepostet hat, ausdehnen. Er hat sich sehr bemüht, Probleme die allein in der Verantwortung von eplus gelegen haben, in offenen, persönlichen, längeren Telephongesprächen (auf seine Kosten) zu klären und alles, was er einem als sicher zugesagt hat, habe ich zumindest auch gemäß den Zusagen pünktlich bekommen. Nach zwischenzeitlicher auch hier geposteter Verärgerung bin ich mit der Betreuung durch die Firma Phones4you absolut zufrieden. Bei Ebay hätte ich mit "gern und jederzeit wieder" bewertet. :top:

Ich wünsche natürlich allen, die noch etwas nettes erwarten, dass eplus damit endlich in die Gänge kommt.

Also den XDA II für 1 (einen!) EURO finde ich schon bemerkenswert. Das Teil kann im Grunde bis auf WiFi alles, was man von einem PDA erwarten kann, die Telephonfunktionen haben sich weder beim XDA IIi, III oder mini wesentlich verbessert. Ich würde das als einen ganz heißen Preistip für PDA und Smartphoneeinsteiger ansehen :top:

Mal sehen, wann er ausverkauft ist..... :p

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Soweit mir bekannt ist, sind alle MDA pro mit SIM-Lock ausgestattet, ein nettes Future, was gerne nicht erwähnt wird :mad:

Wo kommt denn diese Info her? Das kann doch nicht sein - T-Mobile hat doch sogra die erste MDA/XDA Serie, die bei O2 noch einen Netlock hatte, frei verkauft.
    Das klingt mir doch absolut nach einer Falschmeldung.