ZitatOriginal geschrieben von magick_6630
Was macht man, wenn man ein Leerzeichen im Passwort hat?
Ich würde dazu raten, das Passwort zu ändern. Ein Leerzeichen darin lehnen ohnehin viele Systeme ab.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von magick_6630
Was macht man, wenn man ein Leerzeichen im Passwort hat?
Ich würde dazu raten, das Passwort zu ändern. Ein Leerzeichen darin lehnen ohnehin viele Systeme ab.
Es gibt auch Geräte, die offziell die Anzeige unterstützen und sogar von o2 vertrieben werden, auf denen diese aber sehr unzuverlässig ist. Dazu gehören einige Geräte von Sony Ericsson. Aktuelles Beispiel: P910i. Nach dem Einschalten ist alles wunderbar, aber nach längerer Nutzung inkl. Internet in- und außerhalb der Homezone ist die Anzeige plötzlich weg und kommt erst nach dem erneuten Aus- und Einschalten wieder. Das war schon beim P900 so. Also, wie vom Vorredner gesagt, nur der Tonindikator ist zuverlässig.
ZitatOriginal geschrieben von Snake
Weiß vielleicht trozdem jemand wie's mit der Wikipediakompatibilität von
"Nicht-Symbian&co" phones aussieht?
oder beim Siemens SXG75? aussehen könnte?
Offline-Versionen gibt es nur für die Reader von Mobipocket und TomeRaider (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:F%C3%BCr_PDAs). Wenn es einen dieser beiden Reader für das Betriebssystem des fraglichen Handys gibt, kannst Du bei entsprechendem Speicherplatz auch Wikipedia darauf lesen. Zur Kompatiblität der Reader siehe deren Homepages, also http://www.mobipocket.com/ und http://www.tomeraider.com/index2.html.
Was übrigens auch noch für die Wapedia spricht, man kann damit auch anderssprachigen Wikipedias abfragen. Insbesondere die viel umfangreichere englische benutze ich sehr häufig und die ist nun wirklich jenseits jeder Speicherplatzgrenzen.
Zum Glück waren an seinem Arbeitsplatz Fotohandys erlaubt:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,353704,00.html
Re: geschwindigkeit; kosten
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Snake
Über den Speicherkartenplatz mache ich mir nur langfristig gedanken.
Im Moment frisst die Wikipedia ca. 340 MB Speicherplatz.
Wegen mir könnte sich das noch mehr als verdoppeln, und ich hätte mit meiner
1 GB Karte keine Probleme.
Langfristig hast du aber recht. Aber bei einer so kurzlebigen Investition wie einem
Handy denke ich maximal an einen Nutzungszeitraum von 1,5 Jahren. und in der Zeit wird die Wikipedia wahrscheinlich so klein bleiben, dass sie auf meine Speicherkarte passt.
Wapedia.de ist für mich keine echte alternative.
Wenn sich Größenzunahme weiter so wie bisher gestaltet, kommst Du auch mit 1 GB in 1,5 Jahren nicht mehr zurecht. Aber ich persönlich finde die wapedia.de mit GPRS schon jetzt sehr flott, jedenfalls warte ich da auch nur wenige Sekunden auf das Ergebnis (den Browser habe ich ja mit der Eingabemaske auch ständig im Hintergrund offen, GPRS ist zum Glück nicht zeitabhängig). Wenn Dir das nicht reicht, gibt es inzwischen bekanntlich UMTS, damit sollte Geschwindigkeit endgültig kein Thema mehr sein. Zudem bietet die wapedia.de weitere Services. Ich fand es z. B. nett, nach der Papstwahl auf der Startseite gleich eine Liste mit Links zu allen relevanten Artikeln in der Wikipedia zu haben.
Wikipedia ist ja kein fertiges Produkt, sondern ändert sich alle paar Minuten. Somit ist der einzig sinnvolle Zugriff online. Seit es für PDAs und Handy wapedia.de gibt, kann man endlich überall und jederzeit in der aktuellen(!) Wikipedia nachschlagen. Natürlich sollte man die o2-WAP-Flatrate bei häufiger Nutzung haben.
Im übrigen bezweifle ich sehr, dass die Steigerung der verfügbaren Speicherkartengrößen mit dem Wachstum der Wikipedia mithalten kann. Schon jetzt ist die derzeit verfügbare Mobipocketversion (die eigentlich schon wieder völlig veraltet ist) zu groß für das P800 und P900, welche ja bekanntlich nur Memory Stick Duos mit maximal 128 MB verarbeiten können. Und diese Mobipocketversion beinhaltet nicht mal die Bilder (bei wapedia.de sind diese natürlich enthalten).
Re: P910i und Filme?
ZitatOriginal geschrieben von OnlineRocka
Ich wollt mal fragen, ob ihr einen guten VideoPlayer für das P910i kennt mit dem man Videos auch auf dem Vollbildschirm betrachten kann?
Ja, den eingebauten. Ich verstehe Deine Frage nicht, das steht doch deutlich in der Anleitung, wie man Videos im Vollbild betrachtet.
Und zu Saeh-Bo: Wir reden hier über das P910i. Dabei handelt es sich um ein UIQ-Gerät, nicht um S60. Es gibt überhaupt keinen RealPlayer für UIQ.
ZitatOriginal geschrieben von nHase
aber dann kann man ja nichtmal die o2active-wap seite ansurfen ohne extra zu den flatkosten internetkosten zu zahlen, weil man sogar dafür den browser (ohne proxy..) benutzen würde. also kann man das 9500 nicht mit der o2 wap flat benutzen, nichtmal für die jetzt letztlich von o2 vorgesehen wapdienste... und dies, obwohl das 9500 mit der wapflat geworben wird.
Da gibt es offenbar ein Problem mit dem Nokia 9500, weil dieses gar keinen internen Browser hat, sondern NUR Opera. Wurde dieser besondere Fall nicht schon mal hier irgendwo diskutiert? Wie auch immer, die Diskussion zu diesem speziellen Fall gehört nicht in diesen FAQ-Thread (den die Moderatoren leider immer noch nicht als Top-Thema verankert haben).
ZitatOriginal geschrieben von nHase
und ich kann nur surfen wenn ich ihm bei "proxy-konfigurationsskript verwenden" im opera browser "nein" wähle... obwohl ja eigentlich für die flat immer gesonderte proxysettings verlangt werden.
Dann geht es Dir wohl wie allen anderen auch, denn Opera funktioniert nun mal nicht in der Flatrate (siehe FAQ). Dass es ohne Proxy geht, ist doch selbstverständlich, schließlich braucht Opera zum grundsätzlichen Funktionieren selbst keinen Proxy. Nur wird eben bei Verwendung ohne Proxy alles AUSSERHALB der Flatrate abgerechnet. Proxy = Flatrate und ohne Proxy = normale Internetabrechnung , was ist daran so kompliziert? Und Opera geht schlicht und ergreifend nicht in der Flatrate, weil die Browserkennung vom Proxy nicht akzeptiert wird.
ZitatOriginal geschrieben von nHase
wie auch immer, mag ja sein dass die auch bei ihrer eigenen o2 flat nur schwachsinnige antworten (wie z.b. dass http://www. seiten extra kosten) geben, aber dennoch liest man in foren dass leute trotz flat und trotz löschen aller anderer zugangspunkte hohe waprechnungen erhalten... und andere wiederum surfen hunderte von mb auf www seiten und erzählen dass sie nichts extra gezahlt haben.
Aber in jedem Fall hat sich bisher herausgestellt, dass doch irgendwo kein Proxy eingestellt war (z. B. ignoriert Opera die Systemeinstellungen und nimmt nur die eigenen für den Proxy) oder gar von völlig anderen Technologien die Rede war (UMTS statt GPRS).
Jedenfalls scheint es Dir doch um UMTS zu gehen? Dann sollten wir vielleicht eine neue FAQ dafür aufmachen. Alles Gesagte bezieht sich auf den Proxy 195.182.114.52 und GPRS.