-
Zitat
Original geschrieben von Spastman
Kleine Frage: Ich war nun mehrere Monate nicht mehr hier 
Muss also viel nachholen... Wollte nur kurz fragen ob es wieder eine möglichkeit gibt (legal) über Opera oder Netfront mit der Flat zu surfen? bis 2005 ging das ja mal mit dem Proxy... :mad:
Hach, wie schön, jetzt kann man auf die FAQ verweisen.
Also lies bitte die WAP-FAQ, da wird Deine Frage beantwortet.
-
Re: Re: o2 WAP Flat FAQ
Zitat
Original geschrieben von elektrisch
ich nutze auf meinem HP Jornada 928 WDA ganz offiziell den mit dem Gerät mitgelieferten Browser EZOS - EzWAP 2.5 (der MMS, WAP1.1, WAP2.0 kann),
Da es ja wie oben zitiert wörtlich "WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy" heißt, ist die entscheidende Frage, ob man ein HP Jornada 928 WDA als Handy bezeichnen kann. Ich würde sagen ja, aber letztlich ist entscheidend, was o2 dazu meint. Jedenfalls scheint mir die Aussage von Hadraniel in jedem Fall korrekt, denn mit PDA meint er Geräte, die eben kein eingebautes Mobilfunkteil haben und somit in keiner Interpretation als Handy bezeichnet werden können.
-
Re: Re: Re: p800
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Übrigens geht Google seit gestern nicht mehr im Opera. Google sendet meinem P800 jetzt WMLC statt wie früher HTML. Opera kommt im Gegensatz zu Netfront bekanntlich nicht damit klar. Wer da wohl gedreht hat? o2 oder Google selbst?
Welche URL nimmst Du denn? Mit http://www.google.com/wml?wmlmode=wml bekommst Du die WAP-Seite von Google und kannst damit auch gezielt in WML-Seiten suchen. Mit http://www.google.com/palm bekommst Du die PDA-Version von Google, die natürlich in HTML ist. Das sind auch die URLs, die in meinem Portal schon immer benutzt werden.
-
Zitat
Proxi+Port ist OK.
Woher weiß ich das der interne Browser meines jeweiligen Lieblingshandies den Port auch beachtet?
Der Port ist für die Flatrate egal, je nach Handy funktioniert halt technisch nur 8080 oder 9201. Und ob der Proxy beachtet wird, kann man leicht überprüfen: Schreib einfach irgendeinen Quatsch als Proxy rein. Wenn es dann noch geht, wird der Proxy nicht berücksichtigt. Für alle internen WAP-Browser - insbesondere von Handys, die man direkt bei o2 bekommt - kannst Du Dir den Test aber in der Regel sparen. Die benutzen einen Proxy. Alte WAP-Browser (WAP 1.x) müssen sogar einen Proxy benutzen, denn erst seit WAP 2.0 ist es möglich, auch ohne Proxy online zu gehen.
-
Re: p800
Zitat
Original geschrieben von tko
mh ist es normal das ich mit dem p800 und dessen internen browser keine seiten mehr aufrufen kann wenn ich den port auf 8080 stelle? mit 9201 klappts...
Ist doch letztlich egal, wenn 9201 klappt. Es gibt absolut nichts, was man mit 8080 mehr machen kann. Nochmal: Mit dem Proxy auf Port 9201 und dem internen Browser kann man in der Flatrate ALLES aufrufen, was der Browser eben technisch beherrscht (WML, HTML, Bilder, Videos, etc.). Übrigens reicht es für den internen Browser von P800/P900/p910i den Proxy bei "WAP-Konten" einzustellen. Bei "Internetkonten" ist er dafür überflüssig und sinnlos.
-
Zitat
Original geschrieben von TheAsa
HM, aber ohne Patch (auch html) surfen - ist doch nicht normal, oder? :?
Warum? :confused: Mit den richtigen Einstellungen (nur der Proxy zählt, der APN ist völlig egal) ist ALLES in der Flatrate, was man mit dem internen Browser aufrufen kann. Und alles heißt alles, also HTML, Bilder, Videos, jeglicher Download, eben alles. Halt wie es hier schon tausendmal geschrieben wurde, aber sicher auch noch tausendmal nachgefragt werden wird. 
-
Zitat
Original geschrieben von Carassius
weder die Ober-Branding-Weltmeister von Vodafone noch die Jungs von o2 branden das P910i - genau aus dem Grund "weil Geschäftskunden, die die Hauptzeilgruppe für das Gerät sind, kein Interesse an einem Branding haben" (Zitat: VF-Shop in Muc)
Nur der Vollständigkeit halber und damit keine falschen Erwartungen bei potenziellen Käufern entstehen: Bei o2 hat das P910i ein Branding! Allerdings in keinster Weise so schlimm wie bei T-Mobile. Man kann alles bis auf die Start-/End-Animation und das geänderte Icon für den internen Browser wegkonfigurieren. Bleibt die ärgerliche Tatsache, dass man von den aktuellsten Firmwareupdates ausgeschlossen ist.
-
Zitat
Und im übrigen stimmt das, was ich sage, wirklich und ich kann es auch beweisen, ob es nun Deiner Erfahrung entspricht oder nicht.
Ich will es ja gerne verstehen, denn bisher bist Du der Einzige, der mit den oben genannten Einstellungen und einem eingebauten Browser eines von o2 unterstützen Gerätes nicht in der Lage ist WAP 2.0-Seiten in der Flatrate aufzurufen (Auskünfte der Hotline/des Kundesservices zur Flatrate waren bisher ja immer falsch). Schreib doch bitte welches Handy Du benutzt und welche Einstellungen, das wird sicher auch für andere interessant sein. Wobei Du natürlich recht hast, eigentlich gehört das in einen der anderen Threads.
-
Zitat
Selber Quatsch !
Seit dem 13.12.2004 geht das nicht mehr.
Möchtest Du Dich mit meinem 20seitigen Schriftverkehr mit o2 beschäftigen ?
Wo darf ich es hinschicken ?
Ich kann nur auf die diversen Threads hier im Forum hinweisen, die weit länger als 20 Seiten sind, und meine eigenen Erfahrungen: Mit den internen Browsern des P900 und P910i und den üblichen Einstellungen (APN: wap.viaginterkom.de, Proxy: 195.182.114.052, Port: 9201) geht alles wie immer (WML, HTML, Downloads, etc.). Aber eigentlich bin ich es wirklich leid, das hier seit dem 13.12.2004 immer und immer wieder zu schreiben, um dann alle paar Tage erneut jemanden zu lesen, der natürlich irgendwas anderes erzählt. Was kommt als nächstes? Du erzählst irgendwas von Port 8080? Von Opera oder Netfront? Nee, dann soll jemand anderes was dazu schreiben, das macht keinen Spaß mehr. Gab es nicht schon länger mal die Idee einer FAQ zur Flatrate?
-
Zitat
Grund: Die erlauben mir kein WAP 2.0, haben das gesperrt.
So ein Quatsch. Jeder unterstütze Browser (alle Handy-internen), der WAP 2.0 darstellen kann, kann in der Flatrate auch solche Seiten (und jede andere HTML-Seite) aufrufen. Das war immer so und hat sich nie geändert.